|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche: VH Belag für Konter/ Schuss
Habe vorher auch schon tackiness D sowie Tibhar Rapid gespielt.
Mit dem Tibhar war der Abschluss gut aber der Rest war Durchschnitt... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe selber voriges Jahr einen Shifter auf RH die ganze Spielzeit durchgespielt. |
|
|
|||
|
|||
|
Vor Shifter kann ich wegen Haltbarkeit nur abraten. Probier doch Mark V XS. Spielt sich so ähnlich wie Sriver EL. Von der Kontrolle her ein sehr guter Belag.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@Shudder1: Wie wäre es denn, wenn du einmal sagst wie der Belag von den Eigenschaften in etwa sein soll, denn generell hätte ich bei Block+Schuss auf der VH auch eher zum Mark V geraten. Prinzipiell finde ich hier die anderen Vorschläge auch teilweise ziemlich unsinnig, wenn man es allein auf die Block+Schussoptimierung bezieht, denn alles all zu weiche ist hier der Kontrolle eher abträglich. Von dem Sinn irgendwelcher Tensoren einmal ganz zu schweigen. Generell würde ich den Mark V einmal probieren - gerade auf einem Stiga All spielt er sich nar nicht mal so hart wie er eigentlich vielleicht ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Spiel ist grundsätzlich auf Unterschnitt mit Schnittwechsel durch die Noppe ausgelegt. Hierbei geht es in Sachen VH natürlich um Kontrolle, Treffsicherheit und Unterschnitt.
Nach ein paar Ballwechseln gehe ich oft in das offene Spiel über, welches Ich gerne mit einem Absch(l)uss zu Ende bringe. ![]() Sollte ich die Kontrolle "verlieren" muss der Belag Möglichkeiten zum Blocken und anschließenden Kontern offenbaren können. Der Thunderball2 hat das Blocken und die Unterschnitt "Abwehr" gut abgedeckt. Leider war das offene Spiel sowie der Abschluß oft ein Schwachpunkt. Der Belag hat in meinem Spiel kaum Fehler verziehen und die Treffgenauigkeit war oft zum
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du auch in der VH überwiegend US spielst und nur ab und an angreifst würde ich definitiv bei einem Klassiker bleiben. Da VH würde ich nicht unbedingt en Tack D empfehlen, aber wie bist du denn damals mit dem zurecht gekomen ?
Als Mittelding zwischen zwischen Tackiness D und Mark V könntest du beispielsweise auch den Coppa Tenero ausprobieren. Der bringt etwas mehr Tempo als der Tackiness D - für Schuss definitiv ausreichend, ist definitiv weicher als der Mark V was deiner Kontrolle entgegen kommen könne - auch wenn du beispielsweise einmal hackst und spielt sich weil halt auch europäischer Belag definitiv nicht so 'tot' wie es beim Thunderball der Fall sein sollte. Soll der Belag noch einen Ticken härter und vielleicht auch etwas scheler sein käme auch der Coppa in Frage.... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|