Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2014, 01:10
cabutocabuto cabutocabuto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cabutocabuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gegner, gegen die es keinen Spaß macht

es wird immer Leute geben gegen die man lieber spielt als gegen andere,aber das Material oder die Spielstärke eines Gegners hat mich noch nie daran gehindert mit jemanden zu trainieren...ich bin ja sogar froh wenn überhaupt einer mal zum Training kommen würde...heute gegen Doppelnoppler gespielt ...er ballert mich regelrecht ab,und gegen Doppelnoppler werd ich in der Regel selten begegnen in der Liga...aber er gehört zu den wenigen die es schaffen 1 mal in der Woche beim Training zu sein... genauso spiele ich auch gegen Kids die keine 3 Bälle auf den Tisch bringen...macht es mir Spass? Sicherg nicht...aber wenn wir anfangen Leute auszugrenzen werden auch die Leute irgendwann die Lust an diesen wunderbaren Sport verlieren,genauso wie die Kids...
Alt 26.11.2014, 07:45
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wenn man gewinnt macht es immer Spaß und das ist reine Kopfsache natürlich ist es schöner wenn das Spiel des Gegners so ist das es einem entgegenkommt, aber gegen mich selber möchte ich auch nicht spielen.
Alt 26.11.2014, 11:06
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In kleineren Vereinen kommt es halt mal vor, dass man gegen deutlich schlechtere spielt (300-400 TTR weniger)

Im Einzel macht das natürlich weniger Spaß(gemischtes Doppel mit stärkeren und schwächeren finde ich zb sehr gut)

Aber die 20 min kann man schon verkraften Der andere freut sich ja und einem selber fällt keinem Zacken aus der Krone.
Ich hab z.B auch immer eine Noppe dabei. Die nehme ich oft gegen schwächere. Dann muss ich mich anstrengen und es wird eventuell knapp.

Was auch sone Sache ist. Wenn man im Verein einen guten zusammenhalt hat, dann stellt sich die Frage gar nicht. Mit jemandem mit dem ich nach dem Training Bier trinke spiele ich auch. Völlig egal wie nervig sein Spiel is.
Das mit dem Einspielen löse ich so, dass ich mich zwischendurch im Training dann einfach nochmal einspiele.
Alt 26.11.2014, 11:58
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Immer dran denken, man kann auch selbst derjenige sein, der den Spaß einschränkt.

Ich habe diverse Freunde und Trainingspartner aus höheren Spielklassen und darf ganze Abende mit Oberliga-Spielern trainieren - nicht weil sonst niemand in die Halle kommt, sondern weil wir uns dort gezielt verabreden.

Also spiele ich auch mal einen Abend mit einem schwächeren Spieler Übungen und freue mich, wenn dem das sichtlich etwas bringt.
Alt 26.11.2014, 12:23
registrierter Besucher

"ich hab immer eine Noppe dabei die nehme ich dann gegen Schwächere oder so ähnlich..." Und was bringt das denen? Nichts. Trainier lieber richtig mit denen und gibt denen Tipps was sie besser machen können.
Alt 26.11.2014, 13:12
Benutzerbild von Thiloho
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
"ich hab immer eine Noppe dabei die nehme ich dann gegen Schwächere oder so ähnlich..." Und was bringt das denen? Nichts. Trainier lieber richtig mit denen und gibt denen Tipps was sie besser machen können.
Ich kann da schon unterscheiden, in der Regel bin ich auch mit Noppe noch stärker als die Noppenspieler in ihrer Liga Außerdem kann ich ein bisschen drehen(nicht richtig gut, aber es kappt) Das nützt denen schon viel.

Tips geben ist davon auch unabhängig.

"Richtig" spielen bringt absolut nichts. Da kommt kein Spielfluss zustande. Da muss man seon Spiel schon etwas anpassen und den anderen mitspielen lassen.
Alt 26.11.2014, 17:01
cabutocabuto cabutocabuto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cabutocabuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

seh ich auch so...bringt ja nix nen 300-400 TTR schwächeren oder Kids mit begrenzten Talent die Dinger um die Ohren zu haun...da macht es dir kein Spass und deinem Gegner auch nicht...das wäre natürlich eine Methode zu verhindern das sie nochmals mit dir spieln wollen ... jetzt kommt ja nicht auf solche Ideen
Alt 26.11.2014, 19:31
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oder mit einem Partner trainiern statt mit einem Gegner
Alt 27.11.2014, 07:48
registrierter Besucher

Trainieren kann man mit jedem, die Betonung liegt auf trainieren und nicht Spiele spielen. Da ist TT sowieso ein Ausnahme weil es da bei den meisten Amateurvereinen kein richtiges Training gibt. Wenn jemand viel schlechter ist dann spielt man die Bälle so das sie jemand bekommt aber ich halte nichts davon weil jemand schlechter ist auf einmal die Noppe auszupacken, das ist ziemlich respektlos.
Alt 27.11.2014, 11:46
Benutzerbild von Thiloho
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
. Wenn jemand viel schlechter ist dann spielt man die Bälle so das sie jemand bekommt aber ich halte nichts davon weil jemand schlechter ist auf einmal die Noppe auszupacken, das ist ziemlich respektlos.
Deine Meinung sei dir natürlich ungenommen. Aber ersteres hängt nicht am Schläger. Das geht mit allem.

Zweitens wieso ist das denn respektlos? Das Spielen muss ja nicht zwingend ein altruistisches Werk sein, sondern kann auch beiden Spaß machen. Auch kann man so
Wer besser spielt ist ja eh klar( denn ab 150 TTR Unterschied ist es schon merklich finde ich. Wenn beide halbwegs normal spielen ist fast klar wer gewinnt)

Auch eine Übung kann man mit einer Noppe spielen(hab ich jetzt zwar eher selten gemacht)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »