|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Joola Top-Player-Edition (TPE) Fight
Habe der Versuchung nicht widerstehen können und mein rumliegendes Joola TPE Fight mit zwei Stiga Innova Ultra Light in max. beklebt und gestern Abend damit ca. 1 Stunde gespielt (Bin nicht so der Tensor-Fan)
Das Holz wiegt ohne Beläge ca. 87 Gramm, mit den Belägen und dem Polsterkantenband Joola Edge in 10mm komme ich auf sehr angenehme 160 Gramm. Die Verarbeitung ist erstklassig und das schlichte Design steht diesem Holz ausgezeichnet. Der konkave Griff liegt sehr angenehm in der Hand und der Griffbereich zum Blattübergang weißt keine scharfen Kanten auf. Nach dem ich zuvor ca. 3 Stunden mit meinem 1. Holz einem andro Kinetic CF Carbon OFF- mit zwei Joola Zack in max. gespielt habe, dachte ich mir, dass ich die restliche Stunde mal meine ersten Erfahrungen mit einem Hinoki-Holz sammeln kann. Vorweg: Das Spielgefühl eines Hinoki-Holzes empfand ich als total genial und sehr angenehm. Nachdem ich 1 Stunde mit diesem Holz spielte verstand ich, weshalb einige Spieler sagen, dass das Hinoki-Feeling etwas ganz besonderes ist. Im Vergleich zum andro Kinetic CF Carbon Off-, welches mit zwei Joola Zack´s belegt ist, war das Anschlaggefühl deutlich weicher, als beim, doch sehr harten, CF. Das Blocken fiel mir zunächst etwas schwierig da ich erwartet habe, dass ich mit dem Holz generell alles über den Tisch spiele aber nach kurzer Zeit ging dies auch halbwegs gut und präzise. Im Aufschlag machte sich die Dynamik des Holzes bemerkbar, trotzdem gelangen mir auch hier nach kurzer Zeit schnittreiche Aufschläge. Im Topspin-Spiel hatte ich zunächst arge Probleme, denn die meisten Bälle flogen, aufgrund der höheren Geschwindigkeit, im Vergleich zum Kinetic CF Carbon Off- erstmal über den Tisch. Indem ich das Schlägerblatt etwas mehr geschlossener hielt, löste sich das Problem und ermöglichte mir, dynamische Powertopspins, wie ich sie so noch nie gespielt habe. Ich werde dieses Holz definitiv erst mal weiter als 2. Holz spielen. Für die Geschwindigkeit, die dieses Holz entwickeln kann, ist die Kontrolle exzellent. Leute! Testet dieses geniale Holz!
|
|||
|
|||
|
Gibt es weitere Tests? Einige Joola Vertragsspieler spielen das Holz. Man liest nur positives (leider sehr wenig) von dem Holz, daher wundert es mich, dass es so wenig Testberichte gibt.
MfG Chris |
|
|
|||
|
|||
|
Frage: In einem Artikel habe ich gelesen das Joola Hölzer in Ungarn, China und Japan gefertigt werden. Mein Fight hat die initialen J.T.T.A. eingraviert. Sprich es ist für Japan zugelassen bzw. man darf in Japan damit spielen. Heißt das auch das es in Japan produziert wurde?
|
|
|
||||
|
||||
|
Nein das heißt es nicht, lediglich was du erkannt hast, zugelassen für Japan. Mit der Herkunft hat der Stempel nichts zu tun.
|
|