|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Joola Top-Player-Edition (TPE) Fight
Spielt das jemand ?
Wie sieht ein Vergleich mit BTY-ALC aus ?
|
|||
|
|||
AW: Joola TPE Fight
Jein
Erster Test erfolgt heute. Werd die Tage mal was schreiben zu dem Holz! |
|
||||
|
||||
AW: Joola TPE Fight
Konntest du erste Eindrücke sammeln?
|
||||
|
||||
AW: Joola Top-Player-Edition (TPE) Fight
Kann jemand anderes etwas zu diesem Holz sagen?
|
|||
|
|||
So!
Hat etwas länger gedauert, aber nun meine Eindrücke vom TPE FIght! Verarbeitung - aller Ehren wert. Keine Ecken, Kanten etc. Einfach toll in der Hand liegend. Die Box, in der das TPE geliefert wird, ist eher ein Koffer. Spiele das TPE Fight mit Bluefire M1 Turbo in 2.0 auf der VH, auf der RH spiele ich ne KN. Zuerst war es ne Victas VLB301, aber die war zu katapultarm für das Holz. Daher nun ne Adidas Blaze Spin in 1.8. So, nun zum Holz. Schön steifes, schnelles und direktes Holz. Im Vergleich zu meinen Katapultmonstern fehlte mir nur auf der RH der Balsa-Kick, aber mit der anderen KN war das bzw. ist das kein Thema mehr. Holz hat richtig Dampf, aber dennoch genügend Kontrolle. TS sind aus jeder Lage spielbar, aber auch Schupf, Block sind ohne Probleme zu machen. Holz hat in Verbindung mit dem M1T einen schönen flachen Ballabsprung. Für mich ist das TPE Fight ein tolles Holz. Obwohl ich nie Joola wollte Sehr schnell, dennoch kontrollierbar, handwerklich exzellent umgesetzt und eine Alternative zu den üblichen Verdächtigen. |
|
||||
|
||||
Kannst du (und andere natürlich auch) das TPE Fight eventuell mit dem TB ZLC vergleichen?
Hauptkriterien wäre die Endgeschwindigkeit und der Katapult. Hintergrund der Frage ist: das TB ZLC war bis jetzt das einzige Holz war, mit dem ich nicht klar kam. Zur Zeit verkleinere ich meine Holzsammlung und wenn das TPE Fight viele Ähnlichkeiten mit dem TB ZLC aufweist, könnte ich mir den Test ersparen.
|
||||
|
||||
Das Fight hat aber keine Zylon-Faser verbaut, also kann man das schonmal gar nicht so sehr vergleichen.
Das Fight würde ich eher mit dem Victas Fire Fall VC oder noch dem AC vergleichen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das die Hölzer sich im Aufbau unterscheiden und so nur schwierig zu vergleichen sind ist mir klar, mir geht es nur um die Geschwindigkeit.
|
||||
|
||||
hab wohl zu schnell gelesen.
Das TBZLC ist meines Erachtens bei gleichem Gewicht ein wenig schneller. Habe beide mit 88-90 g (weiß es nicht mehr genau) getestet und die Endgeschwindigkeit war bei ZLC höher. Katapult bei beiden ähnlich, evtl hat da das Fight die Nase leicht vorne. Grüße Popperklopper |
|
||||
|
||||
Hm, dass habe ich befürchtet, wollte mir aber eine weitere Meinung einholen, bevor ich voreilig urteile.
Danke für Ernüchterung
|
|