|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wiedereinstieg nach ca. 7 Jahren Pause - neuer Schläger gesucht!
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Hatte nicht mit so viel Feedback gerechnet, Top!
Ich hab mir mal alle Ideen notiert und werde heute abend in ein Fachgeschäft in der Nähe vorbeischauen. Vielleicht gibt es da ja gerade auch Rabatte o.Ä. Ich werde heute abend mal berichten, ob sich schon was ergeben hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Nik,
auch ich spiele nach 20 Jahren Pause wieder seit drei Monaten. Ich habe das so gemacht, dass ich auf meinem alten Holz einfach neue Beläge draufgemacht habe. Ich würde am Anfang nicht soviel Geld ausgeben. Kaufe dir entweder Einsteigerbeläge (z.B. Butterfly Flextra), Klassiker (z.B. Mark V oder Sriver) oder bekannte FKE-Beläge (z.B. Hexer) und steigere dich langsam rein. Erst wenn du wieder im Rythmus bist, würde ich mir etwas besseres, schöneres teueres gönnen. Um meine Technik wieder aufzufrischen, hatte ich auf meinem alten Primo einfach zwei Flextras geklebt (beide zusammen ca. 45€). Es macht einfach keinen Sinn, wenn du dir am Anfang einen teuren Schläger kaufst, der so schnell ist, dass du damit nicht spielen kannst. Du musst zuerst deine Technik auffrischen. Technik ist wichtiger als Schläger |
|
|
|||
|
|||
|
auch wenn er in der 2 Kreisklasse anfängt geh ich von aus das er bei einer guten Vorhand kein Spiel verliert,egal was auch immer er auf der Vh hat...
Die Umstellung von Klassiker auf Fke ist nicht leicht,aber der Vega Pro spielt sich von allen Fketeilen noch am ehesten wie ein getunter Klassiker...sowas wie Donic Vario will und Da rf ich eigentlich keinem am Herzen liegen,da ich selber nen Vario zuhause habe der zwar Spass macht aber weder vom Schnitt oder Tempo annähernd an einem Pro oder anderen Fke ankommt... Klar ist ein Pro zickig und reagiert auf schlechte Technik dementsprechend...,aber wenn er sauber trifft und durchröhrt wird bis zur 1 Kreisklasse oben nicht viele Bälle zuruckkommen...dazu kaschiert er keine unsaubere Techniken wie viele andere Fke..so wie du ihn triffst so wird er auch kommen... wenn der Pro neu ist mag er vielen zu hart sein..aber nach paar Einheiten ist der ticken weicher und besser spielbar ...nach 5 Monate hat mein Vega noch nicht soviel eingebüßt an Spin oder Speed...Zurzeit finde ich ihn von der Spielbarkeit sogar besser als noch Neu...geh auch mit ihn in die RR... Der Mark V in allen Ehren einer der besten Klassiker,ist bis auf die Kontrolle aber auch in allen Punkten den Vega unterlegen sofern man den nicht tuned ... Deshalb für mich eher was für Rh... |
|
|
|||
|
|||
|
war der gallardo speed nicht sowas wie die donic desto reihe ? dann würde sich ein klassiker schon klar langsamer spielen.
Ich würde einen hexer duro empfehlen. rückhand kann man mit einem coppa, mark V etc nichts falsch machen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Flugkurve beim MarkV ist ziemlich flach. |
|
|
|||
|
|||
|
So Leute, ich hab jetzt nach dem Besuch eines Contra-TT Shops einen Schläger mitbekommen, den ich, falls er mir nicht gefällt, auch wieder zurück geben kann.
Ist jetzt eine etwas andere Kombi geworden, aber es waren ein paar Belege im Angebot und das Holz hab ich leicht gebraucht bekommen (nichts an der Kante abgebrochen). Holz: GEWO x Speed off VH: GEWO Reflexx Soft RH: GEWO Proton Soft Kosten: 81€ Ich werde den Schläger morgen beim Training testen. Ist GEWO allgemein empfehlenswert? Und hat einer von euch Erfahrungen mit einem der Beläge, bzw. dem Holz gemacht? Von euch vorgeschlagene Beläge hätte er natürlich noch bestellen können (ist eher ein kleinerer Laden), allerdings wollte ich gerne erst einmal etwas ausprobieren, womit ich dann weiter arbeiten kann. Brauche ja auch erst einmal nicht den perfekten Schläger. Möchte aber auch ungerne irgendeinen Mist kaufen, falls der mir da nichts ordentliches verkauft hat ^^ Grüße Niklas Geändert von TT_Nik (15.12.2014 um 22:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich gehe davon aus das Gewo die Hausmarke deines TT-Händlers ist..dein Holz Gewo X Speed off ist ein Carbonholz und kostet Zurzeit 29,90 neu...recht günstig für ein Carbonholz ...aber wie kommt er als Fachmann dazu nen Wiedereinsteiger der immer Vollholz gespielt hat dir sowas zu verkaufen...
Wie kommt er dazu dir für Vh und Rh soft Versionen zu verkaufen...um solche Weicheierteile spielen zu können muss man es auch mögen...wenn er dir wenigstens die normalen draufgemacht hätte... Du hättest dir wirklich besser hier im Forum gebraucht ein gutes gängiges Modell kaufen können für 20 Euro...dazu für 10-15 Euro nen wenig gebrauchten Testbelag einer gängigen Marke...hättest 50 Euro ausgegeben und sicher besser passendes Material... Ich mag TT-Shops ...und das Holz und die Beläge mögen auch ganz ok sein...aber da es seitens Community sogut wie keine Resonanz auf dieses Material gibt,werden die Dinger wohl kaum gespielt und auch nicht besonders gut...sonst hätten es schon mehrere gegeben die Testberichte schreiben.. Auf gut deutsch gesagt hat er dir das verkauft was im Lager schon Jahre rumliegt und nur berücksichtigt das es nicht so teuer wird... |
|
|
||||
|
||||
|
Du hast ja noch die Möglichkeit der Rückgabe
![]() Frag doch mal in deinem Verein nach, ob da jemand noch eine für dich brauchbare Kombi zu Hause liegen hat. Andere Alternative wäre auch noch, einen Selbstbauer ausfindig zu machen. Bei mir in der Nähe gibt es jemand, der Hölzer um die 30 € herstellt (in 6 Geschwindigkeitsklassen), und er kommt günstig an Beläge. Ggf. gibt es in Eurere Gegend auch so jemand. Ein Holztip, der mir gerade einfällt - könnte für dich passen: Avalox P500 (evtl. auch P700) |
|
|
|||
|
|||
|
Holz: GEWO x Speed off
VH: GEWO Reflexx Soft RH: GEWO Proton Soft Also, ich würde mich nicht auf dieses Gewo-Zeug einlassen. Die Marke ist weniger gut bekannt. Das Holz dürfte für dich viel zu schnell und zu steif sein und von Gewo Proton weiß ich, daß der eine ganz miese Haltbarkeit hat. Den Schläger kannst du dem Händler getrost um die Ohren hauen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Viel zu schnell.
|
|