Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2014, 16:15
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN- Empfehlung gesucht

Okay, Danke Zuni.

Dann müsste ich schon einen Kompromiss finden zwischen Störeffekt und Angriffstauglichkeit.

Natürlich würden mich die Gegner versuchen, entsprechend zu stellen. So wie ich es auch gegen LN mache. Wenn man mit den LN aber variabel Druck machen kann, wird es für den Gegner ungleich schwerer. Tatsächlich würde ich ja dann versuchen, den Gegner entsprechend zu stellen, damit ich mit meiner VH den Punkt machen kann. RH kontrolliert offensive Konterbälle oder Druckschupf zum Ausplatzieren.

Welche LN mit Schwamm wären denn für ein offensives Spiel geeignet, ohne zu sehr auf einen Störeffekt zu verzichten?

Vielleicht sollte ich parallel auch das mit dem Tackiness D probieren. Werde vermutlich mal ein bisschen rumtesten müssen. OX kann ich halt nicht so ohne weiteres testen, aber
Alt 18.12.2014, 17:26
asterix1998 asterix1998 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

asterix1998 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber ??????????
Alt 18.12.2014, 17:31
cabutocabuto cabutocabuto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cabutocabuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Donic Def ist wie der Name schon sagt eher ein Abwehrbelag der eher sicheren Sorte...
Den Killer spiele ich selber in 1,5 und ich zähle ihn auch fast als mln ... Hierbei gilt je dünner der Schwamm je dieser ist der Ominöse Störfaktor...hab bisher noch keine Kn/Mln gespielt der so fiese aktiv und passiv Blocks wiedergibt...auch ist ein schneller Tp sehr sicher den ich selber nur aus Unterarm und Handgelenk spiele...leider kommen die recht spinlos ..aber so mache ich das Spiel schnell und setz den Gegner unter Druck...der Schupf ist gefährlicher als die meisten anderen Kn da die möglichkeit besteht den Schnitt des Gegners leicht umzukehren ...Schwachpunkte des Killers sind das Spiel mit langen Arm und 2 Meter hinterm Tisch...da verhungern die Bälle regelrecht da sogut wie kein Katapult vorhanden ist....er absorbiert sogar beim blossen hinhalten verdammt viel Tempo ...so werden Blocks ekelhaft Kurz sofern ers übers Netz schafft ...beim Schuss fehlt die Power ein bisschen ..mache gegen starke Abwehrer mit dem Noppenschuss nie einen direkten Punkt ...da hilft nur umlaufen und Vh klatschen ...
Der Killer spielt sich auf eher Harten off Hölzer sehr direkt ...Konter Technik in etwa wie bei Ni nur mit sehr offenen Schläger ...Dies bezieht sich alles auf den 1,5 andere Schwammstärke kann andere Eigenschaften haben...Aber in der 1 Kreisklasse konnt ich allein durch aggressives reinspielen mit der Noppe ganze Spiele gewinnen ...gibt Leute die garnicht damit klarkommen ... Schwach ist er auch gegen anderes Material,denn er braucht Spin und oder gegnerischen Tempo um gefährlich zu sein...

Da wir nächste Saison in die Bezirksliga aufsteigen,und ich jetzt langsam merke das der Störfaktor nur 1 Satz wirkt und bessere Gegner sich auch gut darauf einstellen,werde ich wohl auf schnellere Material zurückgreifen...werde mal den Killer in 1,8 dann testen...vielleicht aber auch mal nen Chinesen.....
Alt 18.12.2014, 20:34
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Als ich hacke eigentlich fast nie mit der LN und der Milky Neptune ist auf nem etwas flotterem Holz ein super Allroundbelag man kann schon etwas NI mäßig blocken. Ich würde sagen das aktive Spiel am Tisch ist damit sehr gut. Konter und Schuss, Noppentop, Abwehr ich finde man kann damit sehr viel machen aber ich finde ihn nicht so einfach zu spielen wie andere LN, aber er lässt einem halt viele Möglichkeiten offen wenn man damit trainiert. Allgemein würde ich so ein halbes Jahr je nach Trainingsaufwand rechnen bis man damit überhaupt sinnvoll was auf die Reihe bringt Da muss man halt durch wenn man vorher keine LN gespielt hat. Die Frage ist auch wie will man spielen.

Für den Anfang finde ich den Palio CK 531a auch top. Ich finde mit dem Neptune geht aber einfach mehr und Variation ist für mich eigentlich Trumpf. Eine gute Mischung zwischen Vorhand und Rückhand muss man lernen. Ich würde die LN nur als Vorbereitung für die Vorhand sehn mit der man auch mal Punkten kann Kommt halt auf den Gegner an
Alt 18.12.2014, 22:35
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spinloard Dornenglanz oder Bomb Talent.
Alt 19.12.2014, 05:41
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es gibt viele Beläge aber man sollte am besten bei einem bleiben wenn man einen gefunden hat der auf dem Holz passt das man ausgewählt hat
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »