|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
“Offensive lange Noppe“ gesucht
Hallo an alle
Ich überlege zurzeit mir lange noppen auf der rh anzulegen... Es sollten aber am besten lange noppen sein mit denen man so eine art konter machen kann die trotz ihres geringem tempos sehr gefährlich sind da sie stõreffekt haben und den schnitt umkehren... Also sozusagen offensive lange noppen für das ,konterspiel mit störeffekt auf der rh... Ich würde mich über vorschläge freuen :-) |
|
|||
|
|||
AW: “Offensive lange Noppe“ gesucht
Bomb Talent
Palio CK 531a Der FS 755 taugt auch auf einem schnellen Holz, aber der Störeffekt ist da kaum vorhanden außer das abtauchen beim Konter. Die beiden sind gute Beläge dafür. Der Talent hat mehr Störeffekt ist aber schwieriger zu spielen. Würde beide mit Schwamm spielen. Der FS 755 ist der sicherste von den dreien. |
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle antwort...
Ich werde den fs 755 demnächst mal testen...scheint auch recht billig zu sein.. |
|
|||
|
|||
einer aus meinem verein hat gesagt ich sollte für dieses langsame noppen stör-konterspiel mal den milky way neptune testen da der anscheinend leicht spielbar ist und der störeffekt der hammer sein soll...
Was sagt ihr dazu? |
|
|||
|
|||
Also der neptune ist schon was spezielles wegen dem Flummi-Effekt, aber der Störeffekt ist gut und offensives Spiel ist damit möglich. Hatte bei einem kurzen Test im Training auf eine Joo Se Hyuk eigentlich einen gutes Eindruck von dem Belag. Die Kombi spielt ein Jugendspieler von uns und ich denke das die Kontrolle dann doch recht gut ist.
Geändert von jimih1981 (31.01.2012 um 07:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Neptune ist für mich eigentlich keine gute Offensivnoppe. Sicherlich ist da Störpotential vorhanden. Derzeit gibt es eben entweder nur gute Störnoppen, gute Offensivnoppen oder den D'Tecs :-) (der vereint beides ist aber gerade für en Umsteiger wohl schwer zu bändigen) Ich rate da eher zu einfach kontrollierbaren Noppen mit denen du gute Offensivmöglichkeiten hast. Ab einer gewissen Klasse bringt dir der Störeffekt fast nix mehr, weil die Leute nicht mehr nur blind spielen. Da heisste es variabel sein und selbst Druck aufzubauen.
Umsteigern von NI auf GrLN würde ich etwas wie Feint Long3, Curl P1r, Dornenglanz, GD Talon, GD Cropcircles oder nen Friendship 755(Mystery) empfehlen - natürlich mit Schwamm. Die letzten 3 sind vor allem des Preises wegen einen Test Wert. Die eierlegende Wollmilchsau mit Störeffekt und gutem Konterspiel kannst du nur im D'Tecs finden - aber der ist sehr speziell und auch Holzabhängig. Gerade mit Schwamm spielt dann eher der Belag mit dir als du mit dem Belag. Am nächstem kommt ihm da der Dornenglanz, der wesentlich einfacher zu kontrollieren ist, aber auch nicht so gefährlich.
|
||||
|
||||
Bomb Talent
|
|
|||
|
|||
Ich Danke euch für die antworten
Werde demnächst mal fs 755 und bomb talent testen da beide beläge sehr sehr billig sind |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
TSP L-Catcher spiele ich selber der ist der Hammer ich kann sogar vereinzelt kleine Topspins ziohen.
|