Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2014, 23:35
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Belag - Wie am besten reinigen?

Wasser und Reinigungsschwamm, keinen Belagreiniger verwenden.
Schutzfolie (nicht klebrig) verwenden
Alt 13.01.2014, 23:56
Azadon Azadon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Azadon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und während des Spielens?
Anhauchen und wegwischen?
Soweit ich mich erinnere wischen die Chinesen auch sehr oft über die Beläge während des Spiels....
Alt 14.01.2014, 00:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja ich hauche den Belag zwischen drin mal an und wisch mit dem Handballen leicht drüber. Das reicht auch völlig aus. Bevor die Folie auf den Belag kommt mit Schwamm und Wasser reinigen. Dann halten diese Beläge deutlich länger
Alt 14.01.2014, 13:18
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hi Azadon,

für klebrige Beläge nehme ich nach dem Spielen Seifenlauge zum Aufsprühen, wisch diese ab und danach eine klebrige Schutzfolie ( evtl. funktioniert das auch mit einer nicht klebrigen Folie, kann ich nicht beurteilen ). Damit hat sich die Klebrigkeit bisher bei jedem Belag sehr gut gehalten.

Anhauchen und Drüberwischen während des Spiels schadet m.E. nicht. Bei den Profis würde ich es aber eher Drüberreiben nennen. Ob das dem Belag auf Dauer gut tun würde..naja. Allerdings ist das denen wahrscheinlich eher wurscht, nach 2-3 Tagen kommt eh ein neuer drauf.

Allerdings ist auch zu beachten, dass manche klebrigen Chinabeläge einfach schon viel eher sch... ausschauen als andere.
Mein Hurricane oder Sword Maze haben auch schon nach 3-4 Einheiten ausgeschaut wie Sau (habe aber nur je ein Exemplar gespielt, evtl waren das Ausrutscher ), ein Apollo 3 schaut bei mir nach 2 Monaten noch fast wie neu aus.

Beste Grüße
Alt 14.01.2014, 16:18
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei klebrigen belägen dachte ich soll man erst recht keine klebrige Schutzfolie verwenden??

Nunja, meine Palios waren nach nem Jahr noch klebrig. Hatte einen von den neuen nicht aggressiven Wasserreiniger von Joola. Plus Schutzfolie.
EInmal mit Eucalyptusöl nachbehandelt, klebt wie sau.
Alt 14.01.2014, 17:44
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Belagpflege von China-Belägen

Hi,

hab ich auch schon gehört. Stimmt aber nicht. Zumindest nicht bei den ca. 30 von mir gespielten Exemplaren klebriger China-Beläge hat eine klebrige Schutzfolie keinen Schaden angerichtet. Sie erhält die Klebrigkeit der Beläge auf alle Fälle länger als ohne Schutzfolie.

BesteGrüße
Alt 25.01.2014, 13:21
claude90 claude90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

claude90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibts eine Möglichkeit klebrige Chinabeläge zB den Friendship RITC 729 wieder klebriger zu bekommen wenn die Klebrigkeit abgenommen hat?
Alt 16.03.2014, 19:57
coppakiller coppakiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

coppakiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verpackungsfolie der Beläge auflegen, losschneiden und schwups gibts ne optimale Folie. Folie muss nicht Klebrig sein, muss nur luftdichten Schutz bieten. DHS Neo 3 vier Monate gespielt, sieht aus wie nen Sau, klebt aber noch wie seit Tag 1. Benutze Belagreiniger, da Wasser kalk enthält. Wichtig ist kein Auto Schwam, sondern ein feines Tuch zum abreiben zu benutzen. Habe gehört das eukalyptusöl Beläge wieder Klebrig macht. Stimmt das bzw. kann das jemand bestätigen?
Alt 16.03.2014, 20:00
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir hats mit Olivenöl funktioniert, eine Schicht mit nem Taschentuch drüberreiben und einziehen lassen
Alt 16.03.2014, 20:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Olivenöl oder Sonnenblumenöl, oder Lampenöl. Funktioniert alles.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »