|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagpflege von China-Belägen
Hallo
![]() ich habe zwar die Suchfunktion benutzt, jedoch nichts über die Pflege eines Palio Belags gefunden. Wie sollte man den CJ 8000 am besten reinigen ? Ich habe gelesen das viele Chinabeläge durch die verwendung von normalem TT Reiniger und Schwamm "kaputt" gehen sollen ? Ich hab im Moment so einen Kombicleaner von Donic und wische das Zeugs dann später mit einem Autoschwamm ab. Ist das ok ? Danke für Tipps und sorry für die blöde Frage *g* Grüße Dominik |
|
|||
|
|||
Re: Pflege von Palio(China) Belägen
Der CJ8000 ist kein klebriger Belag. Deshalb kannst du auch keine klebrige Schicht kaputt machen, wie z.B. beim 729.
Ich habe ohne Probleme einen ganz normalen TT-Reiniger benutzt, als ich den Palio gespielt habe. |
|
||||
|
||||
Nimm einfach viel Wasser und den Schwamm.
Wisch den Belag aber nicht staub trochen, nur so das ein leichter Film auf den Belag ist. Sonnst ist es wie beim Autolack, du wirschst macken in den Belag, darum auch eher feuchter abwischen. Das gilt meiner Meinung nach prinzipiell und nicht für einen bestimmten Belag! Uli |
|
||||
|
||||
seh ich genauso...einfach mit Wasser einrpühen, mit nem Schwamm abwischen und die klebrige Oberfläche bleibt etwas erhalten...
|
|||
|
|||
Ich nehme für meinen SunPower (und auch für alle anderen Beläge) Reinigungsschaum. Die Dreckpartikel werden im Schaum suspendiert und dann mit dem Schwamm abgezogen, ohne daß sie über das Gummi schmirgeln => der große Vorteil des Schaums gegenüber Flüssigreinigern !
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Also reicht es wenn ich mir einfach bischen Wasser in so einen Zerstäuber fülle und dann damit den Belag einsprühe ? Was benutzt ihr für Schwämme ? Ganz normale TT Reiniger Schwämme bzw. so Autoschwämme ? Als "Langzeitschutz" habe ich so selbstklebende Schutzfolie von Tibhar, ich denke damit kann ich nix falschen machen ?! Geändert von diipii (02.03.2004 um 13:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich würde zumindest reines Wasser (kalkfreies) nehmen.
Sehe keinen großen Unterschied zwischen einem Autoschwamm und einem Tischtennisschwamm. Bei beiden besteht die Oberfläche aus Leder. Ich selbst verwende für den Sunpower 300ml Isopropanol+700ml dest. Wasser + ein Tropfen Spülmittel. Auch nach längerer Behandlung ist er noch klebrig. Rezeptur war ursprünglich mal zum Reinigen von CDs gedacht, geht aber auch einwandfrei für Tischtennisschläger. Der Preis ist unschlagbar, die Zutaten bekommt man in der Apotheke. Gruß, Vorhandriese
|
||||
|
||||
also ich hab da in nen alten Zerstäuber Wasser eingefüllt, mehr net. Zum Abwischen nutz ich nen normalen Lederschwamm für Autos und sowas...
Ich spiel halt den Palio CJ8000 Speed auf der Rückhand, sprüh den vor jedem Training kurz ein und wenn ich fertig bin ebenso. Die Folie, die dabei war, kleb ich immer drauf, reicht völlig wenn man die richtig draufdrückt... ![]()
|
||||
|
||||
Ich habe immer normales Leitungswasser genommen und bis jetzt sind keine Kalkspuren auf den Belägen zu sehen (auch bei den 7 Jahre alten nicht!).
Ich benutze keine Sprühflasche sondern mache eine Seite des Schmamms sehr nass. Mit der Seite reinige ich und mit der trockenen entferne ich das meiste Wasser, den rest lasse ich trocknen (1min). Autoschwamm ist ok und billiger! Klebefolie ist nicht schlecht, habe ich auch immer benutz. Nur verwende ich die Folie die auf einem neuen Belag war. Die kostet nix :-) Uli |
|
|||
|
|||
China Belag - Wie am besten reinigen?
Habe mir einen Neo H3 probincial version zugelegt.
Heute bissl gespielt und nach kurzer Zeit dah der aus wie einmal durchn Kakao gezogen. Wie reinigt man die Dinger am besten? Gibt es da Tricks um die Klebrigkeit zu erhalten? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Technik mit China Belägen | hagi8490 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 1 | 09.10.2009 13:50 |
Wer hat Tipps zu China Belägen | Heustadl | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 12.07.2008 18:26 |
Abwehr mit China Belägen | fliptt | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 12 | 26.12.2006 14:42 |
Frischkleben von China Belägen | Rotation | Noppen innen | 17 | 28.10.2003 12:26 |
Härtegrade bei China-Belägen?! | Holgi der 2 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 2 | 03.09.2001 14:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.