Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist stärker?
Österreich 16 16,67%
Deutschland 80 83,33%
Teilnehmer: 96. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2004, 22:47
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Österreich-Deutschland! Wer ist stärker?

@ No_Name_Surfer

Ich denke cleaning kit ist eher am direkten Vergleich zwischen beiden Nationen interessiert. Zu diesem ist es ja bei der EM und WM nicht gekommen. Insgesamt hat Deutschland mit Sicherheit das durchschnittlich stärkere Team aufzuweisen. In einem direkten Vergleich wäre aber meiner Meinung nach jedes Ergebnis zwischen 3:1 und 1:3 möglich, wobei ich am ehesten auf ein 3:2 für Deutschland tippen würde.

JanMove
Alt 08.03.2004, 00:08
JoeTrofi JoeTrofi ist offline
Vorhandblockgott
Forenmitglied

JoeTrofi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
@ No_Name_Surfer

Ich denke cleaning kit ist eher am direkten Vergleich zwischen beiden Nationen interessiert. Zu diesem ist es ja bei der EM und WM nicht gekommen. Insgesamt hat Deutschland mit Sicherheit das durchschnittlich stärkere Team aufzuweisen. In einem direkten Vergleich wäre aber meiner Meinung nach jedes Ergebnis zwischen 3:1 und 1:3 möglich, wobei ich am ehesten auf ein 3:2 für Deutschland tippen würde.

JanMove
Ich gehe auch davon aus, dass cleaning kit an einem direkten Vergleich beider Nationen interessiert wäre. Bei Schlager und Boll ist sicherlich die Tagesform in einem direkten Vergleich entscheident... bei Schlager gegen eine deutsche Nummer zwei und Boll gegen Weixing sehe ich jeweils die beiden Topspieler im Vorteil. Mit Zolli, Torben, Rossi, Christian Süß und nicht zu vergessen Lars Hielscher hat Deutschland sicherlich die "bessere Masse" an Spielern für die Positionen zwei und drei. Chen Weixing ist sicherlich auch eine starke Nummer zwei... aber mit Gardos und Lengerov sehe ich bei Österreich die Schwäche an Position drei!

Mein Tipp (nehmen wir mal die Deutsche Aufstellung des Finales als Grundlage):

Boll - Weixing - Sieg Boll
Süß - Schlager - Sieg Schlager
Zolli - Gardos - Sieg Zolli
Boll - Schlager - kann ausgehen, wie das berühmte Horberger Schießen
Süß - Weixing - Sieg Süß (wenn er so toll spielt wie bei der WM)

macht unterm Strich ein 3:1 bzw. ein 3:2 für Deutschland!

@JanMove: Unser Turnier findet dieses Jahr übrigens am 5. und 6. Juni statt... net dass Ihr wieder einen Trainingslehrgang macht

www.tt-trochtelfingen.de - einfach mal reinschauen !!!
Alt 08.03.2004, 10:58
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie die meisten denke ich auch, dass zwischen 1:3 und 3:1 alles drin ist, bei solch einem Spiel. Zwischen Schlager und Boll entscheidet die Tagesform, wobei ich Schlager momentan schon für stärker halte. Ebenso ungewiss ist das Spiel zwischen Weixing und der jeweiligen Nummer 2. Auf Position 3 sehe ich schon Vorteile für die deutschen.

Wie gesagt, fast jedes Ergebnis ist möglich, aber ich denke, dass die Deutschen von 20 Partien schon mindestens 12 oder 13 gewinnen würden, da sie eben in der Breite doch besser besetzt sind und dadurch auch andere Aufstellungsmöglichkeiten haben, zum einen taktisch aber auch, wenn mal ein Spieler eine Formschwäche hat.
Alt 08.03.2004, 11:07
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Francis
Beide Teams haben im Laufe der laufenden Weltmeisterschaft jedenfalls bewiesen, dass sie ausgezeichnet in Form sind, wobei Österreich das Pech der doch härteren Auslosung hatte. (Ich denke, über China als Weltmeister brauchen wir nicht zu diskutieren, die verlieren nur, wenn sich alle eine Lebensmittelvergiftung - Gott bewahre - einfangen.)
das sehe ich ganz anders. in der spitze mag die gruppe stärker gewesen sein, weil china drin war, aber nach hinten hinaus kam nichts mehr in der gruppe, in der breite war sie deutlich schwächer als die deutsche gruppe.
österreich hätte "lediglich" gegen südkorea gewinnen müssen und schon wären sie dabei gewesen im konzert der grossen vier (glaube, sie haben 2:3 verloren).
hört sich doch sehr eng an und die deutschen haben südkorea geschlagen, die deutschen wären also ohnehin bei diesem turnier zweiter geworden, egal, in welcher gruppe sie gespielt hätten - aber ob österreich in der deutschen gruppe erster geworden wäre (und dann noch so überlegen), dessen bin ich mir ganz und gar nicht so sicher.

über einen direkten vergleich zwischen den beiden nationen ist eigentlich alles gesagt worden, aber im augenblick (mit der euphorie der wm) würde ich auch sagen, dass deutschland einen solchen vergleich gewinnen würde.
Alt 08.03.2004, 14:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Österreich ist und bleibt ´ne Skifahrernation, alle anderen sportlichen Erfolge, egal ob im Fußball, Tischtennis oder Frauen-Handball, werden Eintagsfliegen bleiben.
Alt 11.03.2004, 13:13
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es hat schon vor Werner Schlager österreichische Tischtennisweltmeister gegeben und es wird auch nach Werner Schlager TT-Weltmeister aus Österreich geben, auch wenn das manche Leute nicht wahrhaben können oder wollen.

Und auch wenn die "Breite" bei vielen Sportarten in Österreich fehlt, dann gibt es doch immer wieder jede Menge Individualisten, die es trotzdem schaffen, ganz nach oben zu kommen.

PS: schaut euch mal die Medaillenstatistik der TT-Weltmeisterschaften an und vergleicht dann die österreichischen "Eintagsfliegen" mit dem deutschen Ergebnis...
Alt 11.03.2004, 14:27
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke daß Deutschland etwas stärker ist als Österreich.
Boll und Schlager sind ca. gleich stark.
Weixing ist eine starke Nummer zwei, wobei Roßkopf oder Zolli ihn
an einem guten Tag sicher schlagen können.
An Position 3 ist Deutschland stärker besetzt, da sie hier die
Auswahl zwischen 4-5 gleich starken Spieler haben.
Alt 14.03.2004, 15:27
Benutzerbild von macgyversworld
macgyversworld macgyversworld ist offline
Spinfreak
erfahrenes Forenmitglied

macgyversworld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, daß es ein 3:0 für Deutschland werden würde.
Timo hat schon oft gegen Werner gewonnen, wobei Werner eher selten die Oberhand behielt.
Chen Weixing wird von Rossi mit 3:1 weggeputzt und an Nr. ist egal wer spielt, der Gewinnt gegen die östereichische Nr. 3 auf jeden Fall.
Gruß
Alt 14.03.2004, 15:44
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wird denn das Spiel übertragen? Wenn ja, wo und wann?
Alt 14.03.2004, 16:17
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Spielen doch gar nicht gegeneinander, oder? :confused:
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »