Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist stärker?
Österreich 16 16,67%
Deutschland 80 83,33%
Teilnehmer: 96. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2004, 20:55
cleaning kit cleaning kit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cleaning kit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Österreich-Deutschland! Wer ist stärker?

Würd mich nur interessieren, was ihr zu diesem thema meint. bitte seid objektiv, ich jedenfalls glaube dass österreich im moment deutschland 3:1 besiegen würde.
Alt 04.03.2004, 21:05
Ray Allen Ray Allen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ray Allen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Österreich-Deutschland! Wer ist stärker?

Deutschland ist glaub ich Medaliengewinner und ungeschlagen und Österreich?

3:0 Deutschland!! Boll gewinnt gegen Schlager, Rossi ganz klar gegen Weixing (siehe Champ.League), zolli klar gegen lengorov!
Alt 04.03.2004, 21:08
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Würde mal sagen, dass das Ergebnis völlig offen wäre. Das einzige was sicher ist, ist, dass Deutschland die bessere Nummer 3 hat egal wer spielt. Ausserdem denke ich, dass Chen Weixing maximal ein Spiel gewinnen kann. Insofern wäre jedes Ergebnis zwischen 3:1 und 1:3 möglich, je nachdem wie Schlager und Boll drauf sind.

JanMove
Alt 05.03.2004, 02:35
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Würde mal sagen, dass das Ergebnis völlig offen wäre. Das einzige was sicher ist, ist, dass Deutschland die bessere Nummer 3 hat egal wer spielt. Ausserdem denke ich, dass Chen Weixing maximal ein Spiel gewinnen kann. Insofern wäre jedes Ergebnis zwischen 3:1 und 1:3 möglich, je nachdem wie Schlager und Boll drauf sind.

JanMove
seh ich genauso, deutschland hat mehr breite, aber schlager kann 2 punkte gegen deutschland holen, und chen weixing ist auch für einen gut

Richard P. Feynman
Alt 05.03.2004, 08:28
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove

JanMove

Ich seh das ähnlich und würde momentan den Deutschen die größeren Chancen einräumen, weil sie die bessere Nr. 3 haben und auf einer Erfolgswelle schwimmen.
Alt 05.03.2004, 12:27
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich mir die Leistungen von Robert Gardos gegen Kong Linghui und gegen Leung Chu Yan (immerhin 46. der Weltrangliste) anschaue, dann wäre ich mir - was die "Nummer 3" der beiden Teams betrifft - nicht gar so sicher, dass Deutschland auf dieser Position stärker ist.

Robert Gardos ist sicher der Mann der Zukunft in Österreich. Ob er es so weit bringt wie Werner Schlager bleibt abzuwarten, aber Werner hat ja auch relativ spät den internationalen Durchbruch geschafft.

Was den direkten Vergleich zwischen den beiden Teams betrifft ist schätzungsweise ziemlich jedes Resultat "drin".

Beide Teams haben im Laufe der laufenden Weltmeisterschaft jedenfalls bewiesen, dass sie ausgezeichnet in Form sind, wobei Österreich das Pech der doch härteren Auslosung hatte. (Ich denke, über China als Weltmeister brauchen wir nicht zu diskutieren, die verlieren nur, wenn sich alle eine Lebensmittelvergiftung - Gott bewahre - einfangen.)

Den deutschen Mannen wünsche ich jedenfalls viel Glück gegen China, ein Erfolg würde das Tischtennis in Europa noch mehr aufwerten!

Und auch viel Glück an die österreichische Mannschaft, die im Spiel um Platz 5 auf die "Jungen" baut, während Werner und Weixing schon mal entspannt auf der Fanbank Platz nehmen können! Hoppauf!
Alt 05.03.2004, 17:29
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cleaning kit
Würd mich nur interessieren, was ihr zu diesem thema meint. bitte seid objektiv, ich jedenfalls glaube dass österreich im moment deutschland 3:1 besiegen würde.
Natürlich besteht diese Gefahr (oder Chance - je nach dem, wo man her ist), aber eigentlich ist das deutsche Team derzeit schon stärker.
Letzten Endes dürfte es aber bei diesen beiden Teams wie bei allen anderen in der Champions Division der TT-Team-WM (mit Ausnahme von China) eine Frage der Tagesform sein.
Alt 05.03.2004, 17:30
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cleaning kit
Natürlich besteht diese Gefahr (oder Chance - je nach dem, wo man her ist), aber eigentlich ist das deutsche Team derzeit schon stärker.
Letzten Endes ist das aber bei diesen beiden Teams wie bei allen anderen in der Champions Division der TT-Team-WM (mit Ausnahme von China) eine Frage der Tagesform. Nur gegen China müssten die Deutschen schon überirdisch spielen - oder die Chinesen einen ganz ganz ganz ganz ... schlechten Tag erwischen.
Alt 05.03.2004, 20:31
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke, daß das direkte duell völlig offen ist. sowohl boll als auch schlager können 2 punkte machen .die nr 2 chen schätze ich stärker ein als die deutsche nr 2, während die 3. position eher an deutschland geht. 50:50 also. außerdem kann deutschland mit einem sieg gegen südkorea beweisen, daß es um ein quentchen stärker und effektiver ist als österreich. das glatte 0:3 gegen china beweist übrigens, daß die gruppe a an den ersten 2 positionen sicher stärker war. war leider ganz knapp, daß österreich auschied. wünsche auf jeden fall deutschland den einzug ins finale, denn dann gibts live-spiele.
Alt 07.03.2004, 17:39
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von cleaning kit
Deutschland ist jetzt in 2 aufeinander folgenenden Turnieren vor Österreich plaziert, sprich Vize-Eurpameister und Vize-Weltmeister. Da stellt sich für schon gar nicht mehr die Frage wer besser ist, es klar und eindeutig. Das Österreich auch mal gewinnen kann ist doch logisch. Die Deutschen sind aber kompletter.

Wie gesagt: Vize-Europameister und nun Vize-Weltmeister, das sagt schon alles aus !!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »