|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kaufberatung: sehr leichter RH-FKE-Belag nicht klebrig
Die ist in der letzten Zeit besser geworden.... ich würde sagen, ein normales Tensor-Niveau.
|
|
||||
|
||||
Der KTL Falcon ist griffiger als der Snipe und nur wenig schwerer bei ähnlichem Tempo und mehr FKE.
|
|||
|
|||
Tsp Ventus Soft. Ist halt nicht langsam und hat ordentlich Katapult. Wie alle Ventus und die neuen Victas Beläge ist er aber recht linear für einen FKE Belag und hat einen flachen Ballabsprung. Er ist nicht so Schnittänfällig und Blocken geht damit sehr sehr leicht.
Er macht beim Topspin aber keinen so starken Bogen wie ein Bluefire oder FX-P etc... Man muss halt beim Schupfen mit dem Katapult zurecht kommen (Schläger sehr flachen machen und man kann gut rein gehen). Dazu kommt das er recht günstig bei ******** die ganze Zeit für 26,- verkauft wird. Er hält bei mir eine Halbserie. Dann ist der Schwam durch. Obergummi ist noch gut aber die Topspins werden sehr flach. |
|
||||
|
||||
Zitat:
leider finde ich keine Rewies bzw. Testberichte zum KTL Falcon, das ist mir dein kurzer Querverlgleich einfach zu gering um diesen Belag zu testen und ggf. meine Zeit damit zu vergeuden. Bin der Meinung wenn ein Belag gut ist dann spricht sich das rum habe von dem Belag halt noch gar nix gehört.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Der Falcon ist eher mittelschwer und der Ventus ist zwar leichter als Falcon, aber auch nicht sehr leicht. Wirklich leicht und mit FKE wäre noch der Samba+. Der spielt sich nicht viel anders als Desto, ist aber deutlich haltbarer. Der Roundell Soft ist auch sehr leicht und gut haltbar, hat aber nur ganz wenig FKE... so ähnlich wie der Sriver G3.
Geändert von snooky (11.01.2015 um 12:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
...Danke für die Info, den Samba+ habe ich mal kurz recherchiert, passt auf jeden Fall in Beuteschema. Denke auch das der Falcon mir zu schwer sein dürfe. Abgesehen vom Gewicht durchaus ein interessanter Belag.
|
|||
|
|||
Ähm, Samba+ und Ventus soft sind praktisch baugleich , dementsprechend auch beide sehr leicht !
![]()
|
|||
|
|||
praktisch baugleich? Da habe ich so meine Zweifel.
Ich habe zwar die beiden Beläge nur angetestet, da sie mir zu weich sind, konnte aber mit dem Samba+ super schießen, wogegen das beim Ventus Soft für mich schwierig war. |
|
|||
|
|||
Mein Trainingspartner spielte lang den Samba+ und den Ventus auf einen Schläger. Die sind nicht gleich.
Der Obergummi beim Samba ist ganz weich und deutlich weniger Spin drinnen. Dafür geht mit dem Samba das Schießen sehr leicht. Der Samba hat dafür aber mehr Endtempo. Der Ventus vermittelt ein Lineareres Spiel und hat gefühlt mehr Kontrolle dadurch. Er zickt nicht rum etc. Ansonsten sind sie ähnlich. Sprich leicht zu spielen und nicht Schnitt Empfindlich. Über den Tisch kann man mit beiden sehr gut spielen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rückhandbelag gesucht: sehr leichter nicht klebriger Tensor / High Tension | Weltklasse | Noppen innen | 10 | 25.08.2014 18:01 |
klebrig oder nicht klebrig | rausfahrer | Noppen innen | 9 | 14.11.2009 12:08 |
@@Belag mit sehr sehr viel Unterschnitt@@ | sabalot11 | Noppen innen | 18 | 21.12.2008 01:00 |
Hard - Medium - Soft, klebrig oder nicht klebrig | rausfahrer | Noppen innen | 16 | 15.11.2008 16:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.