Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2000, 18:53
Deichgraf Deichgraf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Deichgraf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

@ Frank Schmidt
Ich bin einmal tief im Süden Deutschlands gewesen. Ich kam dort jemandem wohl so exotisch vor, dass er mich nur mit Werner, Flasch Flens und dem Begriff Deichgraf in Verbindung bringen konnte.
Er nannte mich fortan Deichgraf.
(Besser Deichgraf als Flasch Flens)

------------------
Was ist schon normal?
Alt 03.11.2000, 22:53
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

Aha! Danke für die Auskunft. Eine letzte Frage noch ganz kurz: was bedeutet denn Flasch Flens

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Alt 04.11.2000, 00:46
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Frank Schmidt:
Aha! Danke für die Auskunft. Eine letzte Frage noch ganz kurz: was bedeutet denn Flasch Flens

Flasch Flens = Flasche Flensburger (Pils)
Die mit dem Plöpp-Verschluß. Kennst Du doch .

------------------
Rock Hard, Ride Free, Hau rein!
Alt 04.11.2000, 10:14
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Anti-Hammer:

Nichts wechseln, sondern auf den neuen Ball warten. Wenn´s damit - komischerweise - nicht besser geht, noch mal nachfragen. Mitten in der Saison kannst Du durch Wechseln sowieso nur mehr kaputt als heile machen.

------------------
Dies ist ein Protest gegen alle Materialnörgler: VERBIETET BELÄGE MIT SCHWAMM DICKER ALS 1,5 MM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 04.11.2000, 17:14
h.h h.h ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

h.h ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ne Alternative zum Anti ist die Joola Langnoppe mit Antischwamm, spielt sich wie Anti, aber mit dem STöreefet einer Noppe
CU
h.h

------------------
Alt 25.02.2004, 13:04
nessi2003 nessi2003 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nessi2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umstieg / Wechsel von Anti auf Noppen

Hallo Ihr!
Da meine Rückhand leider schwach ist, dafür die Vorhand aber umso besser spiele ich seit dieser Saison auf der Rückhand einen Anti.

Das klappt auch sehr sehr gut, denn viele meiner Gegnerinnen haben riesengroße Probleme schon dann, wenn ich nen ganz normalen Ball mit dem Anti zurück schupfe. Meistens kommen die dann relativ hoch auf meiner Tischseite wieder auf und ich kann die direkt schon reinhauen oder sie kommen so, das ich sie bequem anziehen kann.

Jetzt hab ich mir aber überlegt ob es Sinn macht, es auch mal mit langen Noppen auf der Rückhand auszuprobieren. Klar, es klappt im Moment gut mit dem Anti, aber es soll ja auch weiter gehen!

Was habt ihr da für Erfahrungen?
Alt 25.02.2004, 13:20
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Umstieg von Anti auf Noppen???

Wenn deine Gegnerinnen so "blind" sind, dass sie deine Anti-Schupfbälle schön hoch legen, wird das mit Langen Noppen auch passieren.
Bei passiven Bällen wirst du mit Noppen aber gefährlicher. Grade wenn du ne glatte Noppe nimmst, werden deine Gegnerinnen wenig Freude haben.
Solltest du aber mit dem Anti angreifen, ist das auch ne hübsch eklige Sache.

Wenn du genauere Tipps kriegen willst, würde ich dir raten, dein RH-Spiel etwas genauer zu beschreiben. Nach dem Motto: Welche Schläge beherrscht du mit dem Anti, womit bist du weniger zufrieden usw.

Gruß, Uli
Alt 25.02.2004, 13:37
nessi2003 nessi2003 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nessi2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Wenn deine Gegnerinnen so "blind" sind, dass sie deine Anti-Schupfbälle schön hoch legen, wird das mit Langen Noppen auch passieren.
Bei passiven Bällen wirst du mit Noppen aber gefährlicher. Grade wenn du ne glatte Noppe nimmst, werden deine Gegnerinnen wenig Freude haben.
Solltest du aber mit dem Anti angreifen, ist das auch ne hübsch eklige Sache.

Wenn du genauere Tipps kriegen willst, würde ich dir raten, dein RH-Spiel etwas genauer zu beschreiben. Nach dem Motto: Welche Schläge beherrscht du mit dem Anti, womit bist du weniger zufrieden usw.

Gruß, Uli
Hallo Uli!

Sorry, Du hast recht! Das ist sehr oberflächlich!
Also mein Spiel sieht eigentlich immer so aus, das ich mit der Rückhand den Ball im Spiel halte (nen vernüftigen Top-Spin konnte ich noch nie!!!) und mit der Vorhand angreife. Mit der Rückhand spiele ich den Ball "eigentlich nur zurück" oder versuche schön am Tisch zu verteilen. Rückhand ist also bei mir sehr passiv.
Alt 25.02.2004, 13:41
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

habe selbst nie Anti gespielt, kenne aber Spieler die diesen Umstig gemacht haben.

LN haben einen größeren Störeffekt, der Spieler konnte bereits am 1. Abend recht gut damit spielen, aber die Feinheiten wie Abstecher, Druckschupf oder gar Noppenangriff kann er noch nicht.

Ich würde dir auch zu einer glatten LN raten, da ist der Störeffekt am größten. Ein Devil, Fakir oder Palio BE währen gut geeignet.

Man hat mit der LN mehr Möglichkeiten zu spielen. Anti ist halt glatt, bei der LN kann man den Spinn durch den Schlägerwinkel und stärke des Schlags beeinflussen. Bei lockeren geraden schlägen rutscht der Ball über die glatte Oberfläche, bei etwas festerem Schag und stark tangentialem Balltreffpunk erzeugen die meist griffigen Noppenhäls etwas eigenen Spinn, dadurch mehr Möglichkeiten.

Anti ist eigentlich kaum ein Problem (für mich), eher ein sehr starker VH angriff und Anti nur als Notschlag.

Welche Klasse spielst du?

Uli
Alt 25.02.2004, 16:07
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Anti ist sicher problemloser als eine lange Noppe zu spielen. Bei so einem Umstieg wirst du schon einiges an Training investieren müssen.
Allerdings könnte eine lange Noppe schon zu deinem Spiel passen (soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann). Also nach der Saison einfach mal ausprobieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »