Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2015, 22:59
xxxJugendTrainerxxx xxxJugendTrainerxxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xxxJugendTrainerxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ideensammlung für Wettkampfphase im Training

Zitat:
Zitat von Nequeo Beitrag anzeigen
HI, ich suche auch immer nach neuen Ideen (neben den Klassikern wie Kaiserturnier, Ablösespiel, Team Blau/Rot etc.). Ich glaub hier gabs schon mehrere solcher Themen Threads, die leider alle irgendwo in den Tiefen hier verschwunden sind. Vielleicht könnte man erneut hier sammeln und den Thread dann mal Fest in diesem Forum machen?

Vielleicht kennt von euch jemand das Spiel 08/15 oder auch Tauziehen?

Vielleicht hab ich bei dem Spiel was falsch verstanden, aber ich hab das Gefühl, dass das so nicht ganz aufgeht, was die Zählweise angeht. Für die, die es nicht kennen: Es gibt einen Spielstand 8 (nicht 8:8) von dem aus ein Spieler bis '0' kommen muss und der andere bis '15'. Pro Punktgewinn gibt es 1 Punkt, pro Punktverlust '-1', für den, der zur '0' muss natürlich umgekehrt.

Wenn man das mal durchgeht, muss dann nicht derjenige, der die 0 erreichen muss, einen Punkt insgesamt mehr machen? 7,6,5,4,3,2,1,0 = 8 Punkte gegenüber 9,10,11,12,13,14,15 = 7 Punkte

Oder hab ich was verpasst?
Also ich lasse denjenigen, der die 8 Punkte gewinnen muss immer als ersten aufschlagen, als kleinen Ausgleich.
Alt 24.02.2015, 08:09
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

hier noch ein paar Übungen:

www.Rückahndmonster.de - Übungen in der Wettkampfphase
Alt 24.02.2015, 11:47
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xxxJugendTrainerxxx Beitrag anzeigen
Also ich lasse denjenigen, der die 8 Punkte gewinnen muss immer als ersten aufschlagen, als kleinen Ausgleich.
Ist natürlich ne Möglichkeit, oder einfach bis 16 spielen... Wahrscheinlich würde es den Kids nicht mal auffallen, aber ich finds schon interessant, dass dieses doch recht bekannte Spiel, solch einen 'Fehler' beinhaltet. Naja, ich werds demnächst bis 16 spielen lassen.

Choose Life!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »