Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 06.02.2015, 10:26
EmWe EmWe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2012
Ort: München
Beiträge: 273
EmWe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Spinholz

Was ist OC ?
__________________
VICTAS Curl P1V | Nittaku Shake Defence | andro RASANTER R47
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.02.2015, 10:43
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Spinholz

Stiga Offensive Classic
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.02.2015, 23:03
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.119
spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche Spinholz

Was ist aus deiner Holzsuche geworden? Bist du schon fündig geworden?

Ich bin nach super schnellen Hölzern (Xiom Hinoki Carbon, 729 Hinoki Carbon, andro kinetic off+)
letztlich beim donic persson powerallround gelandet, wegen der unübertroffenen Kontrolle im Kurz-Kurz-Spiel und ich gerne voll durchreiße, wobei bei ordentlicher Technik so gut wie kein Ball mehr zu weit fliegt - eher im Netz landet bei zu wenig Armzug.
Der Spin hält in Kombi mit 'nem Tenergy 05 mit allen bisher gespielten Hölzern voll mit, vorausgesetzt der Spin kommt nicht nur aus dem Arm + Handgelenk, sondern auch aus den Beinen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.02.2015, 10:03
EmWe EmWe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2012
Ort: München
Beiträge: 273
EmWe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Spinholz

Ich habe jetzt fogendes probiert:

- Stiga Offensive Classic
- Avalox P500
- BTY Schlager Precision

Alle 3 sehr gute Hölzer aber diesen "Kick" vom Hurricane King hat nur das P500, womit ich aktuell auch spiele. Damit es mir perfekt passt, müsste ich aber besser werden
__________________
VICTAS Curl P1V | Nittaku Shake Defence | andro RASANTER R47
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.02.2015, 10:33
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Spinholz

Was ist mit dem Andro Temper Tech?
Die Hinoki-Schicht soll ja angeblich gut für TS-Spiel sein. Und im Vergleich zu anderen Hinoki- Aufbauten ist das relativ günstig.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.02.2015, 10:53
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Spinholz

Ich würde mich von der Idee verabschieden, ein möglichst spinniges Holz zu finden. Das bringt eben andere Nachteile. Besser was ausgewogenes.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.03.2015, 02:16
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Spinholz

Hinoki finde ich gar nicht so spinnig, aber viel Gefühl bei hohem Tempo/Katapult (aber nicht mein Spiel). Wird das echte Hinoki eigentlich noch verwendet?
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.03.2015, 05:17
Matrekus Matrekus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 59
Matrekus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Spinholz

Nungut, zwar werden hier wieder die Skeptiker und Hasser solcher Hölzer hinter dem Busch vorspringen, aber ich will es doch mal anbringen, da ich Deinen Eingangthread hätte selbst schreiben können.
BTY JM SZLC. Das spinnfreudigste und gefühlfollste Holz, dass ich bisher gespielt habe. Sicher ist es etwas schneller, als ein ALL-Holz, aber die unschlagbare Kontrolle macht es selbst für mich, welcher sicher nicht immer die optimale Stellung zum Ball hat. Was zuvor angemerkt wurde, musste ich auch feststellen, als ich noch mein All-Holz spielte. Es fehlt einfach der Durchschlag. Wenn ich jetzt durchziehe, ist mächtig Saft drin. Zugegeben, der Preis ist nicht gerade gering, aber sicher bereuht man es nicht, wenn man sich dieses Holz zulegt.
Einen Nachteil hat das Holz noch... man fühlt sich einfach zu wohl und sicher, wodurch man leicht "schlampig" spielt.
__________________
Bty Tenergy 05 2.1mm / Bty Jun Mizutani Super ZLC / Bty Tenergy 80 1.9mm
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.03.2015, 10:09
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Spinholz

Etwas schräger Humor ; )
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.03.2015, 16:33
Benutzerbild von Oink90
Oink90 Oink90 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2014
Alter: 34
Beiträge: 193
Oink90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Spinholz

Also ich stimme @Matrekus zu, wobei ich das JM SZLC nicht gespielt hab aber ich habe etwas ähnliches mit dem Fire Fall SC festgestellt.
Generell ist das Spinpotenzial bei Hölzern dann am höchsten, wenn sie tangential eher langsam sind, weil man dann mehr Aufwand in jeden Schlag investieren kann, ohne dass die Bälle zu lang werden. Diese Eigenschaft ist charakteristisch für Carbonhölzer. Die Durchschlagskraft kommt dann erst bei frontalen Balltreffpunkten, sodass man eben diese Balance aus maximalen Spin und Tempo hinbekommt. Steuern muss man das dann über den Balltreffpunkt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Suche) Stiga Royal in Schwarz in 1,8 2,0 oder max (Suche) pmops suche 0 20.12.2011 09:39
Suche suche Konkave griffschalen von bty Boll alc oder Spirit ppp suche 1 07.04.2010 18:03
Spinholz mit feedback Feanor1990 Wettkampfhölzer 0 17.12.2006 13:50
suche leichtes Spinholz in off- Klasse Primo-Spieler Wettkampfhölzer 36 03.10.2005 20:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77