|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Spinholz
Hallo Community,
Ich spiele zur Zeit ein DHS Hurricane King I. Das Holz ist beim Topspin ein Traum aber es ist sehr schnell nud ich mache zu viele Fehler. Daher suche ich ein Holz, das genauso viel Spinpotenzial hat, aber deutlich langsamer ist, vermutlich im ALL-Bereich. Folgendes habe ich ebenfalls schon gespielt (alle im OFF Bereich): - altes BTY Kong Linghui - BTY Mazunov - AVX P500 - BTY Korbel Japan - und schnelle ALC Hölzer Dünnere Beläge kommen nur bedingt in Frage, da ich ein Gesamtschlägergewicht von 185-190 g haben möchte. Was könnt ihr mir empfehlen?
|
|||
|
|||
AW: Suche Spinholz
ALL muss es ja dann nicht gleich sein, dann fehlt Dir der Druck.
Bei den katapultigen Belägen vielleicht ein etwas steiferes Holz mit weniger Eigendynamik? An sich sollte das Korbel gut passen, besser wirds imho nicht. Was gefiel Dir nicht? |
|
||||
|
||||
Das Butterfly Spark ist ein sehr gutes "Spinholz", und auch nicht zu schnell.
|
|
|||
|
|||
Wie ist der Aufbau von BTY Spark? Ist es schneller als Korbel?
Das Korbel fand ich auch recht schnell und weniger spinfreudig. Besonders Rückhand Flips gehen schwerer.
|
||||
|
||||
Ein gutes Avalox P500 sollte eigentlich schon in die richtige Richtung gehen.
Ich weiß von Vereinskameraden, dass die aber lange das richtige P500 gesucht haben, anscheinend sind die ziemlich "breit" gefächert. Anderer Tip wäre noch das Hurricane Hao. Grüße Mark5 |
|
|||
|
|||
Das Boll Forte wäre was viel spin und nicht so hart wie das korbel
schau das du ein leichtes erwischt bis max 85 gramm dann ist es nicht so schnell |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kriegst aber nie beides, also die Kontrolle und den Druck eines steifen Holzes und gleichzeitig den Spin eines flexenden Holzes. Daher imho was im Mittelfeld raussuchen, ist der beste Kompromiss. Sehr satt Spin kommt z.B. mit einem Keyshot Light rum. Perfekt zum Eröffnen. Ist beim harten Nachziehen dann aber Tick zu weich und unpräzise. Empfand ich auch mit einem Stiga Infinity so. Nur dass es andersrum als das Keyshot etwas härter im Anschlag ist, dafür aber mehr flext. |
|
||||
|
||||
Es ist glaube ich langsamer, aber ich kenne das Korbel nicht.
Es ist je nach Gewicht All + bis Off -. Spark: Limba-Arylate-Abachi-Kiri-Abachi-Arylate-Limba |
|
|||
|
|||
Ich würde meine Anforderungen so beschreiben:
Spin: So viel wie es geht, es soll möglichst einfach sein Vorhandtopspin zu spielen (so wie KH1) Kontrolle: Ich erwarte keine so große Kontrolle, wie ein klassisches DEF-Holz ein gutes Stück mehr als HK1 wäre schön Tempo: Ich mache mir da keine Sorgen, dass da zu wenig Druck kommt, möchte erstmal sichere Angriffsbälle spielen können. Tempo im ALL+ bis OFF- wäre denk ich optimal. Wie würdet ihr die folgenden Hölzer im Verhältnis zueinander charakterisieren? (Spin, Kontrolle, Tempo) - Hurricane King 1 - Avalox P500 - BTY Korbel Japan
|
|||
|
|||
das P500 spiele ich mit T05/05FX, ein paar Hölzer vorher habe ich das OC (Joola xpress/Joola xplode) gespielt, der Spin und Schnitt war sehr gut, besser als beim P500, dafür auch langsamer. Wenn Rotation das wichtigste ist, ist der OC am besten. Blocken muß man allerdings mehr von oben.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(Suche) Stiga Royal in Schwarz in 1,8 2,0 oder max (Suche) | pmops | suche | 0 | 20.12.2011 09:39 |
Suche suche Konkave griffschalen von bty Boll alc oder Spirit | ppp | suche | 1 | 07.04.2010 18:03 |
Spinholz mit feedback | Feanor1990 | Wettkampfhölzer | 0 | 17.12.2006 13:50 |
suche leichtes Spinholz in off- Klasse | Primo-Spieler | Wettkampfhölzer | 36 | 03.10.2005 20:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.