|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: China ohne Kong, was meint Ihr dazu?
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Kong ist mindestens gleich stark wie Wang Liqin Nur die beiden Penholder sind besser; Wobei besser nur heißt, das hauptsächlich die Europäer noch keine richtig gute Taktik gegen Wang Hao, und Ma Lin gefunden haben; Manschaftsintern glaub ich sogar, das Kong gegen beide zu favourisieren ist, da er sehr gut gegen Penholderspieler ist, und vor allem Ma Lin und früher Liu Guoliang regelmäßig geschlagen hatt; Deswegen haben sie vermutlich auch keinen Vergleichskampf zw. Kong und Wang Hao gemacht, da sie sich von Wang Hao größere Chancen bei Olympia versprechen (was ich auch tu); Nur das die anderen Chinesen besser sind als Kong, kann man, wie ich finde, nicht so einfach sagen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß & gut's Nächtle, Jancsi bacsi
|
||||
|
||||
Warum so pessimistisch?
Die Europäer - allen voran Timo, Werner, Kalinikos und Vladimir - haben doch ebenfalls ganz ausgezeichnete Chancen! Und dass auch Chinesen verlieren können, hat man doch bei den letzten beiden WMs gesehen. Dass sie halt in der Mannschaft eine Macht sind, die man kaum biegen kann, ist bekannt. Aber gerade in den Herren-Einzelbewerben stehen die Chancen auf Knacken der chinesischen Mauer am besten! Ich wette, dass beim Herreneinzel 2 Medaillen an Europa gehen! ![]() |
|
||||
|
||||
Ich find´s cool. Auf der einen Seite logisch, wenn die anderen bessere Leistungen bringen. Andererseits würd ich mir nen Ast lachen, wenn Wang Hao ohne Medaille heim fährt. Und nebenbei haben die Chinesen so schon dafür gesorgt, daß JOW bis auf weiteres der "beste Spieler aller Zeiten" bleibt.
Zudem muß ich sagen, wirds auch mal Zeit, daß ein Samsonov zeigt, das er zur Weltspitze gehört und das mit nem Titel untermauert. Schlager & Boll haben bestimmt auch noch ein kleines Wort mitzureden, wobei Timo schon deutlich zulegen muß (was die aggressivität angeht) wenn er mithalten will |
|
|||
|
|||
Zitat:
Doch ich bleib dabei, spielerisch is er mindestens gleich gut wie die anderen Chinesen (nur vielleicht nicht mehr so konstant .... aber wen wunderts, nachdem er alles gewonnen hatt was es zu gewinnen gibt) Und vor allem gefällt mir sein Spielstil viel besser: eine Leichtigkeit im Spiel,wie sie sonst nur Samsonov hatt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das ist wohl Ansichtssache. Finde den Spielstil von Wang Hao sensationell und wunderbar anzuschauen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wang Hao hat keine schöne Technik??
Kann ich nicht nachvollziehen, allein sein RH-Topspin ist eine Augenweide. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.