|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich: Butterfly Tenergy 05 vs. 25
ok...danke für die Antwort.Allerdings kann ic bedeutet sicherer schießen mit dem Hexer. Ich finde auch das der irgendwie härter ist. Bin echt verunsichert!!Ich probier den Hexer nochmal auf der Vorhand...mal schauen.Ich weiß jedenfalls das ich harte Beläge bevorzuge...deshald die Frage was mehr Sinn macht...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
nach meiner anfänglichen Freude über den ten25 bin ich nun wieder enttäuscht! Habe nun festgestellt, das beide Beläge nicht so gut sind für mich. Klingt jetzt blöd, aber die Rückhand (ten25,1,7mm) ist beim Schupf OK, allerdings (weiß der Geier warum) ist der Block und RH Topspin eine Katastrophe...Auch die Vorhand ist nicht mehr meins...gehe ich in die Halbdistanz verhungern die Bälle unterwegs, bzw. kaum Spin drin. Die Gegner blocken mir die Bälle mühelos rein.Ich spiele ein Timo Boll Holz all+...Also ansich kontrolliert...Bin echt am verzweifeln jetzt, zumal ich eine super schlechte Rückrunde gespielt habe und ordentlich Punkte verloren habe.Da ich Unsummen an Geld seit Wochen investiert habe, bin ich nun echt genervt.Achja... Zu meiner Rückhand...kommt es zum Konter/Block Spiel fliegen mir die Bälle meistens über den Tisch und ich zieh den kürzeren. Ich denke das der Belag doch noch zu schnell ist für mich. Nun überlege ich mir gerade, ob ich mir den Tenergy05, 1,9 auf die VH hole und den Tenergy25fx,1,7mm auf die Rückhand...was meint ihr???Vielen Dank |
|
|
|||
|
|||
|
Warum spielst du denn nicht den Hexer, wenn du damit gut zurechtkommst? Ein rundum solider Belag. Muß es unbedingt ein Tenergy sein? Die sind doch sowas von anstrengend....
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den t25 in 1,7mm auf einem boll t5000 auf der RH und für mich ist es die Traumkombi schlechthin.
Ich eröffne fast immer mit einem RH Flip und hier bekommt man mit dem T25 richtig viel Spin rein, sofern man einen guten Handgelenkseinsatz hat. Im Spiel selbst spiele ich agressive Blocks und Schlagspins. Hier hat man sehr viel Kontrolle und der Ball geht da hin wo man will. Allerdings muss man immer vorne am Tisch bleiben und eine gute Technik haben. Ansonsten ist der T25 nicht sehr gefährlich. Wenn man weiss wie man den t25 einsetzen muss, ist er eine mächtige und spinnige Waffe sofern man eine ausgereifte Technik hat. (auf der RH). Ps.: ich spiele den t25 in 1,7, da mir die Bälle mit dickeren Varianten beim Block und Schuss auch zu weit gehen. Geändert von colander (02.05.2015 um 10:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antworten...helfen mir aber nicht sowirklich weiter...Ja es sollten Tenergy Beläge sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Dann brauchst du dich aber nicht Beschweren dass du viel investiert hast und solltest halt einfach mehr hinter der Platte stehen. Tenergys sind halt nicht für jeden gemacht, und wers möchte, aber halt eigentlich merkt das die Kontrolle fehlt, sollte einfach mehr trainieren, anderst gehts dann halt nicht wirklich weiter... Da hilfts echt nicht im Forum zu fragen ob ein 05er nun für die besser geeignet ist als ein 25er...
|
|
|
|||
|
|||
|
es macht auch keinen sinn einen tenergy Belag in super dünn zu kaufen. Das ist bisschen widersprüchlich. 1,9 find ich noch ok, aber 1,7mm t025...kann man sowas überhaupt kaufen? Da kann ich doch gleich nen softbelag nehmen und alles abschießen.
Es geht nicht um den Markennamen sondern um die Eigenschaften. |
|
|
|||
|
|||
|
So ein Quark. Warum sollte man den nicht in 1,7mm spielen?
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Mal den Preis außen vor lassend: Ist der Tenergy 25 in 1,7mm ein geeigneter RH-Belag, um mit giftigem Schnitt ein „Kampfschupfen“ in der Kreisklasse gegen die alten Hasen gewinnen zu können?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|