Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2004, 21:47
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben wie kompensieren?

ja........ wie wärs denn mal mit Technik verbessern.. kenne oder habe schon leute gesehen die bis in die Verbandslieger und teilsweise noch höher nicht kleben brauchen .. Diese Leute haben dann so eine gute Technik das der Balltreffpunkt fast bei allen Schlägen optimal ist. So bekommt man richtig SPin und Beschleunigung......
Alt 31.03.2004, 06:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Dacota
ja........ wie wärs denn mal mit Technik verbessern.. kenne oder habe schon leute gesehen die bis in die Verbandslieger und teilsweise noch höher nicht kleben brauchen .. Diese Leute haben dann so eine gute Technik das der Balltreffpunkt fast bei allen Schlägen optimal ist. So bekommt man richtig SPin und Beschleunigung......
Na klar. Man sind wir blöd. Einfach die Technik verbessern, immer richtig zum Ball stehen und ihn optimal treffen. Boll, Waldner, Samsonov usw können alle den Ball nicht richtig treffen und darum kleben die einfach.... Wenn einer adaher käme der plötzlich den Ball ideal trifft ohne Kleber,-da können die alle einpacken. Da habe ich neulich noch mehr Tipps gehört, wie weniger Fehler machen und das wichtigste auf jeden Fall den letzten Punkt im Satz machen, da verliert man fast nie

Nein im Ernst: Natürlich sollte jeder an der Verbesserung der Technik und dem "idealen" Ball arbeiten. Wenn solche Spieler so gut sind in der VL ist das toll für die und vor denen habe ich echten Respekt. Kenne da auch einige. Wobei man natürlich streiten kann, wenn die so ein Händchen haben, ob sie mit kleben nicht noch ne Klasse besser wären....Viele haben sich damals gegen das Kleben entschieden weil sie einfach keine Lust auf das ganze Brimborium hatten (Pinseln Trocknen warten verklebt neuer Kleber-andere Klebetechnik usw). Nur der Weg zur "dunklen Seite der Macht" ist so leicht, so verführerisch...

Wer sowieso schon mit Kleben nicht zur idealen Technik gefunden hat (Mangelde Zeit oder Fleiß oder Talent) wird es natürlich noch viel schwieriger haben, wenn er nicht mehr kleben darf nochmal alles auf ne andere Technik (längere Bewegungen) umzustellen
Alt 31.03.2004, 12:49
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Prinzessin81
Na klar. Man sind wir blöd. Einfach die Technik verbessern, immer richtig zum Ball stehen und ihn optimal treffen. Boll, Waldner, Samsonov usw können alle den Ball nicht richtig treffen und darum kleben die einfach.... Wenn einer adaher käme der plötzlich den Ball ideal trifft ohne Kleber,-da können die alle einpacken.
Sowas ähnliches wollte ich auch schon schreiben, habs mir aber dann verkniffen

Kurze Zwischenbilanz: Anscheinend bricht bis jetzt keinem der kalte Schweiss aus (ausser denen, die erst hier erfahren haben, dass FK verboten wird ). Bis jetzt nur Stimmen für Beibehaltung des Materials und dann mal schauen und Vertrauen auf die TT-Industrie.
Ich denke, der Thread wird erst 2006/2007 wirkliche Ergebnisse bringen.
Naja, schau mer mal...
Alt 31.03.2004, 13:23
a^dis a^dis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

a^dis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gestern mal ohne kleben gespielt und muss sagen , bin eigentlich stärker ohne kleben .. werde mal kleben für ne zeitlang aufhören ...

Gruß , Florian
Alt 31.03.2004, 15:00
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von a^dis
Ich habe gestern mal ohne kleben gespielt und muss sagen , bin eigentlich stärker ohne kleben .. werde mal kleben für ne zeitlang aufhören ...

Gruß , Florian
Da hast du doch aber bestimmt mit Belägen gespielt, die du schon mal geklebt hast, oder? Die sind dann eben schon weich geklebt, dass kannst du nicht mit komplett neuen belägen vergleichen ...

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 31.03.2004, 17:36
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Bow

Wieso "das wollte ich auch schon schreiben". Kommt mir ja so vor ob das hier verschrien ist, wenn man sagt mal sollte auch sehen das man die Technik verbessern sollte. Ich finde schon das es eine ernst zunehmende Alternative ist.
Alt 31.03.2004, 20:33
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dacota
@Bow
Wieso "das wollte ich auch schon schreiben". Kommt mir ja so vor ob das hier verschrien ist, wenn man sagt mal sollte auch sehen das man die Technik verbessern sollte. Ich finde schon das es eine ernst zunehmende Alternative ist.
Aber nein, das ist doch nicht verschrieen, das wär ja Blödsinn. Aber so wie Du es geschrieben hast, klang es so, als klebten Frischkleber frisch, weil sie damit Technikschwächen überdecken könnten und besser spielten als sie eigentlich dazu in der Lage seien::
Zitat:
Zitat von Dacota
ja........ wie wärs denn mal mit Technik verbessern.. kenne oder habe schon leute gesehen die bis in die Verbandslieger und teilsweise noch höher nicht kleben brauchen .. Diese Leute haben dann so eine gute Technik das der Balltreffpunkt fast bei allen Schlägen optimal ist. So bekommt man richtig SPin und Beschleunigung...
Du hättest schreiben können, dass Technik umstellen auf Nichtkleben gut wäre, das ist aber nicht das Gleiche.
Kleben bringt nur was, wenn die Technik stimmt, nicht umgekehrt.

Zitat:
Zitat von DeBiBa
Da hast du doch aber bestimmt mit Belägen gespielt, die du schon mal geklebt hast, oder? Die sind dann eben schon weich geklebt, dass kannst du nicht mit komplett neuen belägen vergleichen ...
Seit wann bleibt die Weichheit bestehen? Die ist nach spät. 24h raus... Und selbst wenn nicht, wäre ein solcher Belag mit einem neuen Belag eher vergleichbar als mit einem F-geklebten.
Alt 30.05.2004, 01:07
fitch fitch ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

fitch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke der Ausgleich wird über das Holz geholt. Die meisten Frischkleber spielen doch OFF- Hölzer, dann sollen sie halt zu OFF+ oder Carbon Hölzern greifen. Dazu den Schwamm dicker und es passt wieder.
Alt 30.05.2004, 12:57
Dana Dana ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke,dass man auf jeden Fall auch ohne kleben gut sein kann.Meiner Meinung nach sollte man erst ab Landesliga damit anfangen,aber nur wenn die Technik in Ordnung ist.Mein Trainer hat auch schon auf einem Turnier mit dem OBS gesprochen,und der ist auch der Meinung,dass man erst ab Landesliga kleben sollte.Denn wenn die Jugend schon in der Keisliga kleben muss,finde ich das lächerlich. Und ausserdem sind bei den klebern unter der Jugend meistens die Beläge viel zu lang und die benutzen kein Kantenband.Meiner Meinung nach sollte man Boll usw. das kleben nicht verbieten,sondern nur denen die unter Landesliga spielen.
Alt 30.05.2004, 13:23
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dana
Meiner Meinung nach sollte man Boll usw. das kleben nicht verbieten,sondern nur denen die unter Landesliga spielen.
Das ist ja wohl der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe!
Es kann doch auch ein Spieler auf Kreis- oder Bezirksebene mit Frischkleben gut spielen, genauso wie Spieler ab der Landesliga auch ohne frischkleben gut spielen können...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »