Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 06.06.2017, 08:35
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Victas Quartet LFC (Line Carbon, Fleece Carbon)

Werde nun demnächst direkt vom Victas Stand bei der WM mitgenommen eines bekommen und mal ausführlich unter die Lupe nehmen. Ich finde den Aufbau der Quartet-Serie extrem interessant im Vergleich zu den klassichen 5+2 Konstruktionen, ganz egal ob die Faser nach dem Kern (Innerforce) oder erst vor dem Deckfurnier kommt. Hier ist es eben beides. Ich komme zwar mit dem CCA Unlimited sehr gut zurecht, es darf aber gern noch etwas weicher und elastischer sein mit evtl. etwas höherem Absprung, ohne die Vorzüge eines Carbonholzes ganz zu verlieren und gleich komplett auf Vollholz umzustiegen. Ich erhoffe mir also eine Art Hybriden, es soll in die Richtung Innerforce ALC/ZLF gehen nur mit besserem Griff und günstiger. Und Victas baut auch fast identische gerade Griffe wie Butterfly (nicht die neuen rundlichen, sondern die ziemlich eckigen), das hat mich auch bei sehr guten Hölzern die ich getestet habe immer gestört und zur 100% Zufriedenheit gefehlt, das eben nicht der so sehr geliebte Griff dran war. Außerdem ist es für ein 9 schichtiges Carbonholz extrem leicht mit nur 84 Gramm und ein Standardblatt von 157*150 hat es auch, also die Rahmenbedingungen zum "Wohlfühlen" hat es schon einmal.
Ich hoffe. ich habe mich für das richtige entschieden, denn auch das LC und FC fand ich interessant, aber das ist sicher nichts, was es nicht schon gegeben hat mit den "einfachen" 2 Carbonfasern. Die anderen aus der Quartet-Serie kommen für mich eher nicht in Frage (AFC und VFC zu schnell und zu hart denke ich, das SFC zu schwer).
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de

Geändert von Soundmaster (06.06.2017 um 08:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.06.2017, 09:32
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas Quartet LFC (Line Carbon, Fleece Carbon)

Das Q AFC ist vieles, aber nicht "hart". Behalt das mal im Auge.

Durch das Fleece Carbon bleibt der Anschlag eher weich, habs mal im Vergleich zum LFC getestet. Es ist etwas härter, aber nicht viel.
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.06.2017, 09:53
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Victas Quartet LFC (Line Carbon, Fleece Carbon)

Das AFC kenne ich auch ein bisschen.
Es ist für ein Carbonholz mittelhart. Ein kleines bisschen weicher als ein Maze oder ein Viscaria. Zumindest nicht viel weicher.
Ich fühle mich auf jeden Fall damit sehr wohl und könnte es auch anstatt meines Maze spielen. Muss es nochmal ausführlicher testen.

Hab mich auch bei der WM ein bisschen mit dem Holzexperten am Victas-Stand unterhalten und er meinte, dass die Quartet-Serie trotz der 4 Kunstfaserlagen gegenüber dem Pendant der Fire Fall-Serie eher weicher und etwas elastischer und gefühlvoller wäre. Auch eher nen Tick langsamer.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK

Geändert von Zod (06.06.2017 um 10:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.06.2017, 19:25
neueschule neueschule ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 82
neueschule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas Quartet LFC (Line Carbon, Fleece Carbon)

Weiß denn jemand, welches Holz beim LFC als Außenfurnier verwendet wurde? Es klingt von den Spieleigenschaften nämlich ziemlich interessant, allerdings komme ich in der Regel mit Hölzern die kein Limba als Außenfurnier haben nicht so gut klar
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.06.2017, 19:59
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Victas Quartet LFC (Line Carbon, Fleece Carbon)

Es ist zu 99% Limba, habe es hier liegen und sieht exakt gleich aus wie das CCA, das auch ein Limbafurnier hat. Und ich meine auch irgendwo Limba gelesen zu haben
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de

Geändert von Soundmaster (21.06.2017 um 20:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.06.2017, 20:16
neueschule neueschule ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 82
neueschule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas Quartet LFC (Line Carbon, Fleece Carbon)

Super, vielen dank für die schnelle Antwort! Werde es mir dann denke ich die Tage besorgen und hier berichten.

Geändert von Hansi Blocker (01.07.2017 um 07:48 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.06.2017, 20:26
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Victas Quartet LFC (Line Carbon, Fleece Carbon)

Habe es heute zum zweiten Mal gespielt.
Ganz schön flott für so dünnes Blatt !
Mir war es etwas zu flott und etwas zu hart im Anschlag, ein ca. gleichschweres Koki Niwa hat etwas besseren "touch".
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.06.2017, 07:06
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Victas Quartet LFC (Line Carbon, Fleece Carbon)

Stimmt, für ein recht dünnes Blatt geht da einiges nach vorne. Der Anschlag wird aber eher als weich von den meisten beschrieben, ich habe es erst eine halbe Stunde gespielt, so dass ich es nicht 100% sicher sagen kann aber den Anschlag empfinde ich als etwas weicher als beim CCA Unlimited. Und ein Koki Niwa ist ein etwas schnelleres Quartet AFC, beide werden seitens Victas und auch ein paar Testberichten als härter eingestuft wie das LFC.

Hast du vielleicht ein besonders schweres erwischt? Meins hat 83-84 Gramm, Victas hat in DD allerdings auch eines mit 91 Gramm verkauft, da können schon mal große Differenzen im Spielgefühl auftreten.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.06.2017, 07:59
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Victas Quartet LFC (Line Carbon, Fleece Carbon)

Was da an Werteangaben existiert ,ist mir rel. egal, war mein Eindruck , beide ca. 86g.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.06.2017, 11:38
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas Quartet LFC (Line Carbon, Fleece Carbon)

Wie sieht es mit der Biegefestigkeit aus (im Vergleich zu Maze ALC oder Victas FC oder andro Treiber K?) ?

Infos zu Katapult und Ballabsprung wäre auch ganz nett.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Victas Fire Fall FC (Fleece Carbon) Popperklopper Wettkampfhölzer 176 04.07.2024 11:01
Victas Fire Fall LC (Line Carbon) Crux Wettkampfhölzer 67 08.05.2024 06:46
Victas Quartet Hold II Warmbronner Wettkampfhölzer 1 08.02.2016 09:59
Victas Quartet Speed II Warmbronner Wettkampfhölzer 6 30.05.2015 11:39
[S] Victas Quartet Allround ST TiSchn suche 0 14.11.2014 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77