Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2004, 13:36
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendlicher im Seniorenbereich - Fördern oder Verheizen?

Ich kann auch mal aus meiner eigenen Erfahrung schreiben. Ich selbst hätte mit 13 auch schon in die Bezirksliga Herren gekonnt, wenn ich es unbedingt bewollt hätte, aber wir (der Vorstand meines Vereins und ich) haben dann beschlossen, dass ich in der Schüler Hessenliga mit meiner Schülermannschaft spiele. Danach bin ich dann in die Herrenbezirksliga gewechselt (Vorrunde: Mitte (17:2) und Rückrunde: Vorne (14:6)). Hat mir also gut getan, dass eine Jahr noch Jugend bzw. Schüler zu spielen. Hatte allerdings auch die passenden Mannschaftskameraden, mit denen man Hessenliga Schüler spielen konnte.
Auch als ich dann in die Herrenmannschaft gekommen bin und man nicht genau wusste, wie ich mich dort etablieren kann, haben mir meine Kollegen, dass Gefühl gegeben, dass es nicht schlimm ist, wenn ich was verliere usw...

Aber die entscheidene Frage ist, will der 11-jährige schon in der Herrenmannschaft spielen? Es müsste ja auch immer jemand zu Auswärtsspielen mitfahren um ihn danach nach hause zu fahren, wenn die Mannschaft nach dem Spiel noch was Essen (und wahrscheinlich auch Trinken) geht...

MFG [AG]

Geändert von [AG] (09.04.2004 um 18:01 Uhr)
Alt 01.05.2004, 23:54
Dominik2k4 Dominik2k4 ist offline
Der rechte Kreisel
Foren-Neuling

Dominik2k4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendlicher im Seniorenbereich - Fördern oder Verheizen?

Ich finde ebenfalls, dass das erste Jahr nur ein Lehrjahr sein kann, da es vom Spieler abhängt, wie gut er den Übergang in einem so jungen Alter in den Seniorenbereich verkraftet. Es kann aber auch hoch positiv ausfallen es kommt ganz darauf an wie motiviert der Spieler ist.
Allerdings ist es natürlich auch nicht schön für einen 11-jährigen eine ganze Saison nur "klatsche" zu bekommen, wenn er vorher recht erfolgreich war.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »