Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2004, 19:27
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Punkteverteilung der HTTV-Jahresrangliste der Jugend

Zitat:
Zitat von Willi Kante
...

Deshalb mein Appell an Christopher Horn: "Melde Dich für die Deutschen Meisterschaften krank!" Ich bin gespannt, was dann passiert...

WK
Selbst wenn du in der Sache unbestritten recht hast, so ist das dennoch nicht das Verschulden von C. Horn, so dass ER bestimmt nicht in Zugzwang ist. Denn C. Horn hat sich ja nicht krank gemeldet, um die 100 Punkte zu bekommen !! Er hat sie von A N D E R E N erhalten !! Was wären denn die Konsequenzen für C. Horn, wenn er sich krank meldet ?? Vielleicht fliegt er aus dem Kader oder Ähnliches ?? Und C. Horn kann ja nun nichts für die Art und Weise der Punktevergabe !!

Trotzdem gebe ich dir Recht, die Sache stinkt !

Gruß und Tschüss !!
fresh-clue
Alt 18.04.2004, 19:40
Willi Kante Willi Kante ist offline
Nur fliegen ist schöner!
Forenmitglied

Willi Kante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Punkteverteilung der HTTV-Jahresrangliste der Jugend

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Selbst wenn du in der Sache unbestritten recht hast, so ist das dennoch nicht das Verschulden von C. Horn, so dass ER bestimmt nicht in Zugzwang ist. Denn C. Horn hat sich ja nicht krank gemeldet, um die 100 Punkte zu bekommen !! Er hat sie von A N D E R E N erhalten !! Was wären denn die Konsequenzen für C. Horn, wenn er sich krank meldet ?? Vielleicht fliegt er aus dem Kader oder Ähnliches ?? Und C. Horn kann ja nun nichts für die Art und Weise der Punktevergabe !!

Trotzdem gebe ich dir Recht, die Sache stinkt !

Gruß und Tschüss !!
fresh-clue
Hi fresh-clue,

aus meinem Beitrag wird unmissverständlich deutlich, dass C. Horn nichts für die Art und Weise kann! (siehe Wichtig!...) Die Kritik richtet sich einzig und allein an die Verantwortlichen des HTTV.

Der Appell war natürlich IRONISCH gemeint, um das Vorgehen des HTTV und die Problematik zuzuspitzen. Denn was wäre wenn...?

Gruß,
WK
Alt 18.04.2004, 21:58
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Selbst wenn sich der Horn (oder ein anderer) krank bzw. verletzt melden würde, wäre es mit Sicherheit nicht ich, der nachrücken würde. Notfalls würde es als Schülerplatz gewertet und dann darf wieder ein A-Schüler, der bei der Jugend überhaupt nichts gerissen hat, mitspielen...
Alt 19.04.2004, 18:20
crevice crevice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

crevice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi zusammen...
ja stimme auch allen zu...war bei mir auch schon öfters so gewesen das schülerspieler den vorzug vor mir hatten obwohl es meine letzte chance war mich beispielsweise letztes jahr nochmal für hessenend zu qualifizieren (ok nich ganz deine ebene ag =))!
ich wäre aufgrund der leistung eindeutig erster ersatzmann gewesen und so höchstwahrscheinlich dennoch dabei da immer mal einer ausfällt...doch plötzlich sind bei den nominierungen schwupps mal ein paar schüler an mir vorbeigerutscht (wie ein fröhlich-wagenbach und andere gegen die ich noch nie verloren habe und zu diesem zeitpunkt wirklich besser war...)!mein damaliger jugendbetreuer schrieb einen brief an den httv und bekam nur unzureichende und nicht greifende antworten...!ich war damals auch stocksauer und kann ag sehr gut verstehen!
auf die schüler bauen schön und gut aber wenn sie zu diesem zeitpunkt schlechter sind und es für den jugendspieler die letzte oder überhaupt erst die erste chance ist auf einer solchen ebene zu spielen dann ist das einfach ein unding!
naja meine meinung!
mfg crevice
Alt 19.04.2004, 22:52
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crevice
hi zusammen...
ja stimme auch allen zu...war bei mir auch schon öfters so gewesen das schülerspieler den vorzug vor mir hatten obwohl es meine letzte chance war mich beispielsweise letztes jahr nochmal für hessenend zu qualifizieren (ok nich ganz deine ebene ag =))!
Im Endeffekt ist es doch egal, welche Ebene es ist... Wenn man sich eigentlich sportlich qualifiziert, hat sollte man eigentlich das Recht haben...
Habe sogar schon gehört, dass man bei Protesteinlegung "Protestkosten" bezahlen muss!!! (Schönen Gruß haudruff)
Einfach unfassbar!

Dazu fällt mir nur eins ein:

HTTV ---> Holt Talentlose "Talente" Vor

oder

HTTV ---> HalTlose PunkTe Verteilung

Hat sonst noch einer einen Vorschlag?

MFG [AG]

P.S.: Wer was gegen meine Abkürzungen hat, kann sich ja auch äußern, oder mir eine PN schicken...
Alt 19.04.2004, 23:29
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von [AG]
Im Endeffekt ist es doch egal, welche Ebene es ist... Wenn man sich eigentlich sportlich qualifiziert, hat sollte man eigentlich das Recht haben...
Habe sogar schon gehört, dass man bei Protesteinlegung "Protestkosten" bezahlen muss!!! (Schönen Gruß haudruff)
Einfach unfassbar!
Nein, das ist nicht unfassbar, sondern ein ganz normaler Vorgang, den es in allen mir bekannten Verbänden gibt. Und dafür gibt es verdammt gute Gründe. Du solltest jetzt nicht auf alles einhauen, was Dir nicht in der 1.Sekunde plausibel erscheint.

Zitat:
Zitat von [AG]
Dazu fällt mir nur eins ein:

HTTV ---> Holt Talentlose "Talente" Vor

oder

HTTV ---> HalTlose PunkTe Verteilung
Ich habe nichts gegen Deine Abkürzungen, sie entbehren aber jeglicher Grundlage. Ich habe im HTTV nichts mit der Punktebergabe, den Nominierungen, den Ranglisten und auch nichts mit dem LLZ zu tun, aber es gibt diese (oder eine sehr ähnliche) Diskussion immer wieder in jedem Verband. Bei der Nominierung sind eben nicht nur die reinen Fakten entscheidend und es ist keineswegs so einfach wie ihr es hier hinstellt.
Wenn man nach Euren Kriterien vorgehen würde, gäbe es genügend andere die (ebenfalls berechtigterweise) ebenso lautstark protestieren würden. Ich empfehle Euch dazu mal einige Beiträge von D.G. (Vater einer der besten deutschen Schülerinnen) und Norbert Endress (Vater eines der besten deutschen Schüler) zu lesen und hier insbesondere ältere Beiträge in denen es um Freistellungen von Turnieren und Nominierungen geht. Dort lernt ihr einige Aspekte der anderen Sichtweise kennen.
Nur mal so als Denkanstoss: Bei einer Nominierung müssen folgende Kriterien eine Rolle spielen:
- sportliche Leistung / Ergebnisse
- u.U. persönliche Lebensumstände (Krankheit, o.ä.)
- Zielsetzungen des Verbandes
- Aspekte der Finanzierung des Leistungssports
- Bereitschaft zum Leistungssport
usw.
Und wenn jetzt *jeder* hier eine individuelle und stark abweichende Rangfolge entwickelt, so zeigt das, wie unmöglich es ist, hier eine perfekte Lösung zu finden.

Wenn Ihr Euch hier als Betroffene meldet, so verstehe ich wenn es Enttäuschung gibt, aber Eure persönlichen Angriffe sind schlechter Stil und bringen Euch sicherlich nicht weiter.

Die Leute die diese Entscheidungen treffen sind übrigens demokratisch gewählt. Und zu einer Demokratie gehört es auch, das man Dinge akzeptiert, die einem nicht passen oder eben den demokratischen Weg geht. Auch wenn es vielfach einfacher ist, in einem Forum (anonym) zu stänkern.

Viele Grüße
Joachim Voigt
Alt 19.04.2004, 23:50
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Auch wenn es vielfach einfacher ist, in einem Forum (anonym) zu stänkern.
1.) Bin nicht anonym!!! (Ich bin Alexander Groh, steht auch weiter oben schon)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Nein, das ist nicht unfassbar, sondern ein ganz normaler Vorgang, den es in allen mir bekannten Verbänden gibt. Und dafür gibt es verdammt gute Gründe. Du solltest jetzt nicht auf alles einhauen, was Dir nicht in der 1.Sekunde plausibel erscheint.
2.) Das erscheint mir nicht nur in 1. Sekunde nicht plausibel, sondern seit dem ich auf Hessenebene spiele... Sind schon 2-3 Jährchen...

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Bei der Nominierung sind eben nicht nur die reinen Fakten entscheidend und es ist keineswegs so einfach wie ihr es hier hinstellt.
Wenn man nach Euren Kriterien vorgehen würde, gäbe es genügend andere die (ebenfalls berechtigterweise) ebenso lautstark protestieren würden.
3.) Genau hier liegt doch das Problem!!! Es wird offiziel gesagt: Jahresrangliste: Nominierungskriterium
=> wenn man vorne ist, ist man dabei!
Problem: nicht möglich (wegen seltsamen Punkteverteilungen...)

Außerdem: Mit welchen Argumenten würden denn andere protestieren??? :confused:

Vielleicht: "Mein Sohn/Tochter hat zwar nicht gespielt und gewinnt auch nur selten gegen XY, aber..."???

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Ich empfehle Euch dazu mal einige Beiträge von D.G. (Vater einer der besten deutschen Schülerinnen) und Norbert Endress (Vater eines der besten deutschen Schüler) zu lesen und hier insbesondere ältere Beiträge in denen es um Freistellungen von Turnieren und Nominierungen geht. Dort lernt ihr einige Aspekte der anderen Sichtweise kennen.
Naja, ob die Beiträge von D.G. im Thread "Süddt. Quali. zur Deutschen Einzelmeisterschaft Jugend/Schüler A 01./02.02.2003" so direkt hierzu passen, weiß ich net...
(Was ich mal klar stellen möchte, ich rede von "Wackelkanditaten". Ein Patrick Baum hat zwar auch nicht mitgespielt bei Südwestdeutschen, allerdings muss man über ihn nicht diskutieren... Kein Thema, der muss da hin!)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Nur mal so als Denkanstoss: Bei einer Nominierung müssen folgende Kriterien eine Rolle spielen:
usw.
4.)Was haben den Alter und Perspektiven da zu suchen? Wenn ich nunmal 4 Jahre älter bin, aber trotzdem besser...??? Man kann ja nicht Rosskopf verbieten Olympia zu spielen, nur weil Süß jünger und noch mehr Perspektiven hat als er, obwohl er zu dem jetztigen Zeitpunkt besser ist! Oder seh ich das falsch???
Auch bei Bereitschaft zum Leistungssport kann ich (leider) nicht ganz folgen...
Egal, ob ich am Abend vor Tunieren weg geh und (OH MEIN GOTT) ALKOHOL trinke und rauche, bin ich besser als manche Kaderspieler. Im übrigen hab ich auf Südwestdeutschen Meisterschaft nicht geraucht (zu mindestens nicht offiziel! [Schönen Gruß an Klaus Göller, der mich im Falle des Rauchens ausschließen wollte]) und abends (WIE VORGESCHRIEBEN) nur Apfelschorle und Wasser getrunken, weil selbst Cola oder Spezi verboten war...
Und Zielsetztung des Verbandes dürfte sein, möglichst erfolgreich abzuschneiden, oder? Geht das nicht eigetnlich mit den z.Z.besten Spielern?

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Wenn Ihr Euch hier als Betroffene meldet, so verstehe ich wenn es Enttäuschung gibt, aber Eure persönlichen Angriffe sind schlechter Stil und bringen Euch sicherlich nicht weiter.
5.) Ich wollte keinen persönlich angreifen, sondern nur auf die Vorgänge aufmerksam machen und wie man sieht, bin ich nicht alleine.... :boing: :boing:

MFG [AG] (Alexander Groh)

Geändert von [AG] (20.04.2004 um 00:54 Uhr)
Alt 20.04.2004, 00:00
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
usw.
Dann sollte man die Gründe offen sagen und nicht irgendwelche Ranglisten manipulieren.
Alt 20.04.2004, 09:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von [AG]
3.) Genau hier liegt doch das Problem!!! Es wird offiziel gesagt: Jahresrangliste: Nominierungskriterium
=> wenn man vorne ist, ist man dabei!
Problem: nicht möglich (wegen seltsamen Punkteverteilungen...)
Außerdem: Mit welchen Argumenten würden denn andere protestieren??? :confused:
Es gibt eine Menge möglicher guter Gründe...

Zitat:
Zitat von [AG]
Vielleicht: "Mein Sohn/Tochter hat zwar nicht gespielt und gewinnt auch nur selten gegen XY, aber..."???
Denk weiter, so simpel ist es eben genau nicht.

Zitat:
Zitat von [AG]
Naja, ob die Beiträge von D.G. im Thread "Süddt. Quali. zur Deutschen Einzelmeisterschaft Jugend/Schüler A 01./02.02.2003" so direkt hierzu passen, weiß ich net...
(Was ich mal klar stellen möchte, ich rede von "Wackelkanditaten". Ein Patrick Baum hat zwar auch nicht mitgespielt bei Südwestdeutschen, allerdings muss man über ihn nicht diskutieren... Kein Thema, der muss da hin!)
doch sie passen sehr wohl und natürlich ist Sebastian eine Ausnahmespieler aber es zeigt durchaus die unterschiedlichen Sichtweisen.

Zitat:
Zitat von [AG]
4.)Was haben den Alter und Perspektiven da zu suchen? Wenn ich nunmal 4 Jahre älter bin, aber trotzdem besser...??? Man kann ja nicht Rosskopf verbieten Olympia zu spielen, nur weil Süß jünger und noch mehr Perspektiven hat als er, obwohl er zu dem jetztigen Zeitpunkt besser ist! Oder seh ich das falsch???
Ja, das siehst Du falsch. Es geht bei der Leistungssportförderung darum möglichst optimale Bedingungen für eine geeignete Entwicklung zu schaffen. Und der Vergleich mti Olympia hinkt. Ganz abgesehen davon, dass zur Mannschafts-WM auch Spieler u.a. wegen des Alters und der Perspektive mitgenommen wurden (C.Süß und K.Silbereisen) und Du kannst an vielen Stellen nachlesen wie Lars Hielscher das fand.

Zitat:
Zitat von [AG]
Auch bei Bereitschaft zum Leistungssport kann ich (leider) nicht ganz folgen...
Egal, ob ich am Abend vor Tunieren weg geh und (OH MEIN GOTT) ALKOHOL trinke und rauche, bin ich besser als manche Kaderspieler.
Es geht eben nicht nur um besser. Und im Nachwuchsbereich kommt noch die soziale Verantwortung dazu. Und wenn Du rauchst und trinkst disqualifizierst Du Dich als Jugendlicher selbst für den Leistungssport. Auch wenn Dir das sicher nicht einleuchten wird...

Zitat:
Zitat von [AG]
Im übrigen hab ich auf Südwestdeutschen Meisterschaft nicht geraucht (zu mindestens nicht offiziel! [Schönen Gruß an Klaus Göller, der mich im Falle des Rauchens ausschließen wollte])
nicht offiziell? Sorry, aber spätestens jetzt kann ich es absolut nachvollziehen, wenn Du nicht mehr mitgenommen wirst.

Zitat:
Zitat von [AG]
Und Zielsetztung des Verbandes dürfte sein, möglichst erfolgreich abzuschneiden, oder? Geht das nicht eigetnlich mit den z.Z.besten Spielern?
Nein.

Zitat:
Zitat von [AG]
5.) Ich wollte keinen persönlich angreifen, sondern nur auf die Vorgänge aufmerksam machen und wie man sieht, bin ich nicht alleine.... :boing: :boing:
warum tust es dann nicht? Warum muss das dann ins niveaulose abgleiten?
Alt 20.04.2004, 09:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von NicheHo
Dann sollte man die Gründe offen sagen und nicht irgendwelche Ranglisten manipulieren.
Schon mal nachgefragt, warum man so vorgeht? Oder bisher nur im Internet dagegen geschossen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »