|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Punkteverteilung der HTTV-Jahresrangliste der Jugend
Kann mir mal einer erklären nach welchem System die Punkte dabei verteilt werden??? Ein Christopher Horn bekommt 100 (!!!!) Punkte für die Südwestdeutschen Meisterschaften an denen er veletztungsbedingt (?!?) nicht teilgenommen hat. Dies ist die Punktzahl für die beiden 3., Immel und Groh, die regulär gespielt und somit die Punkte auch verdient haben. In der Endabrechnung, die als Grundlage für die Nominierungen für die Deutschen dient, liegt er damit 4 Punkte vor Groh und fährt somit hin, während Alex Groh der erste ist, der nichtt fährt! Immel fährt über einen Schülerplatz; hätte ihn aber auch durch die Rangliste (zu Recht) bekommen.
Wie kann es also sein, dass es diese Willkürlichkeit bei der Punktevergabe gibt? Wer entscheidet bei Nichtteilnahme über die Punkte? Kann mir da bitte mal einer weiterhelfen? Mfg [AG] P.S.: Kann man da irgendwie Einspruch o.ä. einlegen??? |
|
||||
|
||||
AW: Punkteverteilung der HTTV-Jahresrangliste der Jugend
Der Thread wurde ja mal echt schnell an die richtige Stelle verschoben
@[AG] Du bist doch bestimmt selbst Alexander Groh, oder? Verstehe, daß Du wahrscheinlich ziemlich enttäuscht und sauer bist, aber zu so einer "halben" Verheimlichung Deiner Identität sehe ich keinen Anlass. Kenne die Strukturen nun nicht, aber wahrscheinlich solltest Du Dich halt mal zusammen mit Deinem Trainer an die Personen wenden, die über die Nominierungen zu entscheiden haben. Da diese Rangliste sicher nicht das alleinige Kriterium und nur eine der Grundlagen für die Nominierungen darstellt, kannst Du gegen die Nominierungen sicherlich keinen "offiziellen" Protest einlegen. Aber es ist zu prüfen, ob die Punktevergabe so rechtens ist und bei ähnlichen Fällen in der Vergangenheit ebenso vorgegangen wurde. Das wären für Dich eventuell gute Argumente in einer Diskussion. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß [DM] |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist natürlich ein Totschlagargument, gegen das eher nicht anzukommen sein wird. Dennoch ist es merkwürdig, daß Spieler Horn die 100 Punkte bekommen hat. Wenn es sich dabei nicht einfach um einen Fehler handelt, wirft das schon ein komisches Licht auf die Sache. Die genauen Regularien zur Erstellung der Rangliste konnte ich im Netz selbstverständlich nicht finden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
mein Beitrag war ironisch gemeint. Normalerweise kann es nicht sein, daß ein Spieler, wohlgemerkt in seiner Altersklasse, nicht zum Zuge kommt weil ihm ein jüngerer Spieler, der eindeutig in dieser Klasse die schlechteren Ergebnisse erzielt hat, vorgezogen wird. Es sollten, nach meiner Meinung, immer die besten Spieler zum aktuellen Zeitpunkt nominiert werden. Aber das wird beim HTTV immer schon so gemacht und der Erfolg gibt ihnen Recht. Daß einem A.G. aber die letzte Chance genommen wird an Deutschen teilzunehmen, obwohl er es verdient hat, finde ich ziemlich zum . Ciao |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Methoden sind schon sehr fragwürdig. Bevor es die Punkterangliste gab waren die Erfolge m.E. noch größer. Die Nominierungen haben aber nichts mit dem Alter zu tun, sondern hängen immer davon ab zu welchem Kader ein Spieler gehört. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Davon abgesehen war das nicht der erste Fall, wo es aus meiner Sicht fragwürdige Nominierungen gab. Warum spielt ein Sheng Wang (Schüler A) auf der Südwestdeutschen Meisterschaft der Jugend mit, obwohl Gerolf Linke der nächste bei der Jugend gewesen wäre, der hätte spielen müssen!?! Ich kann auch die Gründe meiner Meinung nach sagen: Gerolf und Ich sehen Tischtennis zwar als wichtigen Teil unseres Lebens, es ist aber nicht das absolut Wichtigste. Wir gehen beide gerne mal ein Bierchen trinken (OH MEIN GOTT: ALKOHOL!) und trinken auch nach einer Rangliste mal eins... Und das haben die Offizielen gesehen und sind einfach nur entäuscht und verärgert, dass Gerolf und Ich trotz unserer nicht ganz profimäßigen Einstellung gegen die MEISTEN KADERLEUTE, die 5 Tage pro Woche trainieren und abends um 9 Uhr im Bett liegen, GEWINNEN!!! Das verkraften die einfach net!!! @Nacki: Soweit ich weiß, ist diese Jahresrangliste DAS Kriterium für die Nominierung!!! Deshalb gibt es ja solche SCHIEBUNGEN bei der Verteilung!!!! MFG Alexander Groh |
|
|||
|
|||
Hier kann ich Dich (AG) voll verstehen. Das Nominierungssystem war schon früher zu meiner Jugendzeit sehr zweifelhaft (kaderspieler wurden bei siggi richter klar bei den nominierungen bevorzugt) und ist auch im Aktivenbereich nicht besser. Das wurde hier schon vor ein paar Monaten (unter dem Stichwort Hessische Meisterschaften Damen) totdiskutiert, wo jemand nicht mitgenommen wurde, der es eigentlich verdient hat. Aber man kann da wohl nix machen. Tut mir echt leid
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Doch was soll man dagegen tun ?? Hat es Sinn ?? Natürlich ist es mehr als nur ärgerlich, wenn man bei seiner letzten Chance nicht nominiert wird. Die Chance kommt halt nie wieder ! Aber dafür lieber Alex, und leider kann ich dir keinen besseren Trost geben, wirst du gegen mich mal wieder ein Bierchen im letzten Trainingsdoppel gewinnen !! Trag´s mit Fassung ! Bau dich an deinen überragenden Leistungen bei Ranglisten und auch an der Gesamtleistung in dieser Saison auf. Bis irgendwann an einem Mittwoch !! Gruß und Tschüss !! fresh-clue
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Ich möchte es noch krasser formulieren. Ich finde es eine BODENLOSE FRECHHEIT, was im HTTV-Schüler/Jugendbereich abgeht! Wie [AG] schon sagte, ist die HTTV Schüler/Jugend-Jahresrangliste DAS Nominierungskriterium. Allerdings wird diese Rangliste systematisch manipuliert, um nur Kaderspielern (Musterschülern) den Sprung zu den Deutschen zu ermöglichen, weil sie es selbst einfach nicht bringen, dem Druck der Trainer nicht stand halten, sich krank melden und dafür 100 Punkte kassieren. Wenn ein Spieler so krank ist, dass er nicht spielen kann, dann hat er halt Pech gehabt und auch nur die Punkte für die erreichte Teilnahme verdient. Lebbe geht weider! Eine Ausnahme wäre für mich ein "Überflieger", der ohnehin fürs z.B. Halbfinale gebucht ist. Bei Horn ist das definitiv nicht der Fall. Mich erinnert das ganze schon an... Nein WK, ganz ruhig! Hinzu kommt noch, dass Horn so jung ist (A-Schüler), noch so viel Zeit hat (Deutsche sind bereits jetzt Routine, für [AG] wären es DIE "Deutsche") und einem Jugendlichen den Platz wegnimmt. Für [AG] waren die SWM die letzte Chance, die er besser nicht hätte nutzen können. Ein sportlicher und fairer Zug ggü. ihm wäre es, wenn Horn sich für die Deutschen Meisterschaften auch krank melden würde, dafür [AG] nachrückt und der Traum wahr wird... Die 1000 Punkte, die Horn für die Krankmeldung wahrscheinlich kassieren würde, wären [AG] sicherlich egal. Aber Horn "darf" das bestimmt nicht, da er unter dem Pantoffel des HTTV steht (ist doch egal wenn er in der 1. Runde rausfliegt, Hauptsache der Kader ist geschlossen aufgetreten). Wichtig! Er kann am wenigsten für die Manipulationen des HTTV. Und wenn [AG] sich aus Frust an der Nicht-Nominierung das eine oder andere Bierchen genehmigt, dann hat er seinen ganz persönlichen "KaTer". Mir wäre der viel lieber als der HTTV-"KaTer". Am Traum ändert das aber nichts... Deshalb mein Appell an Christopher Horn: "Melde Dich für die Deutschen Meisterschaften krank!" Ich bin gespannt, was dann passiert... Einen schönen Sonntag noch! WK |
Lesezeichen |
|
|