|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Griffdicke
....interessantes Thema!
Bei einem Sonderwunsch würde ich auch fast zu einer Massanfertigung raten. Hier kann man sicher wirklich alles aussuchen. Grifflänge, Griffbreite, Schlägerblattübergang....usw.,..! Ich bin zumeist auch gezwungen bin weil ich einen steifen Übergang zum Schlägerblatt nicht mag. Und endlos schleifen geht mir auch am A....! Zudem kommt das ich kurze Griffe auch nicht mag. Ich probiere gerade ein Korbel Holz.....aber da ist mir der Griff zu kurz. Ergo überlege ich ev. wieder mal eines bauen zu lassen
|
|
|
|||
|
|||
|
Interessanter als Dicke und Breite finde ich den Umfang, der ja bei gleicher Dicke und Breite je nach Grifform (rund/oval/eckig) verschieden ist.
Anbieten kann ich den bei folgenden Hölzern (alle gerade): Donic Appelgren Allplay 8,2 cm Donic Waldner Senso Carbon 8,4 cm Tibhar IV-L Balsa 8,4 cm Stiga Allround Classic Carbon 8,5 cm Subjektiv machen 3 mm Differenz einen deutlichen Unterschied für mich aus: Donic AA zu dünn...Stiga ACC ok ! (Die Donic Senso Griffe sind also etwas umfangreicher als die normalen.) Geändert von Thom1963 (20.06.2015 um 14:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Vergleich zum Allround Classic Carbon(fand den jetzt eigentlich nicht besonders kräftig) deutlich! mehr Umfang. Geändert von Hansi Blocker (25.07.2015 um 13:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Butterfly im Bereich von 24 bis 25 mm dicke.
Tibhar hat in der Regel sehr dicke gerade Griffe! Das pure Wood hab ich gerade da, ziemlich dick
|
|
|
|||
|
|||
|
Beim WSC stimme ich Thom1963 zu hab ich auch gemessen. Dazu Dicke 24mm und Breite 28mm (mit Zollstock also nicht besonders genau)
Hab noch das Persson CarboTec (echt ein dickes Ding) Umfang 89mm, Dicke 24mm Breite 30mm |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Empfehlung - habe inzwischen ein Clipper Wood und der Griff ist perfekt für mich :-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Joola hat auch sehr dicke Griffe. Zumindest die Balsa-Hölzer die ich letzdens in der Hand hatte waren so. Denke da geht im Laden probieren über studieren.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|