|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Griffdicke
Hallo,
kann mir jemand sagen, bei welcher Serienholzmarke die geraden Griffe am dicksten sind? Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
AW: Griffdicke
Die Donic Epox-Serie(zumindest das Powercarbon und das Carbotec) hat sehr dicke gerade Griffe.
|
|
|||
|
|||
Tibhar Stratus PowerWood.
|
|
|||
|
|||
Stiga Clipper Wood hat von allen den kräftigsten Griff.
Grüße,greenone |
|
|||
|
|||
Schonmal vielen Dank für die Antworten!
Wenn das Clipper einen besonders kräftigen geraden Griff hat heißt das also, daß die Stiga-Hölzer je nach Modell unterschiedliche Griffe haben. Das war eine neue Information ! |
|
||||
|
||||
Du könntest auch Griffband verwenden wenn du auf dicke Dinger stehst
Stefan von der Tischtennismanufaktur fertigt Hölzer nach Kundenwunsch.
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9 Geändert von Sam Neu-Bauer (18.06.2015 um 15:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Griffband mag ich nicht...hab lieber ungedämpften Kontakt mit dem Holz...
|
|
||||
|
||||
Dann schau mal bei der Tischtennismanufaktur rein....
|
|||
|
|||
Vielleicht wäre es hilfreich wenn mehrere Hersteller angeben würden welche Griffdicke und Griffbreite ihre Hölzer besitzen. Übrigens hat das Stiga Clipper Wood Classic Griffdicke von 24,3 mm und Griffbreite 29,9 mm.
Ich hatte mal ein altes Viscaria welches eine Griffbreite von 30,5 mm hatte und eine Griffdicke von 23,30 mm. Ein Boll ALC ST hat nur 27,5 Griffbreite und Griffdicke 22,50 mm und weniger, ebenso ein Boll Spirit und die ganzen Hölzer von der Timo Boll Blade Serie wie w5 oder T5000 z. B., sie sind zum Teil sogar noch dünner. Ich würde mich freuen wenn Ihr als Spieler dann Angaben machen könntet von den bereits gekauften Hölzern, da mich das ebenfalls interessiert. VG, greenone |
|
|||
|
|||
Im Prinzip je dicker das Furnier desto dicker der Griff, was allerdings nicht zu 100 % zutrifft. Dies ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. Bei manchen Hölzern weiß man noch nicht mal welche Furnierdicke es besitzt da nur wenige Hersteller dies angeben.
VG, greenone |
Lesezeichen |
|
|