|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gibt der DTTB zuviel Geld aus?
Des weiteren nehme ich an, dass er Spesen und eine Aufwandsentschädigung unabhängig davon sowieso bekommt. Es geht dann nicht um 3000 € sondern um zusätzliche 3000 €.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich habe auch nur gesagt, dass der Verdienstausfall nicht uptopisch hoch ist. Und ich habe auch nirgends geschrieben, dass ist es gut finde oder nicht. Wäre also nett wenn du auch sachlich bleibst. Und um ehrlich zu sein: Jeder Verband bzw. Bezirk hat eine Spesenordnung wo geregelt wird, wieviel jedes Amt vergütet bekommt und wie es abzurechnen ist. Hat das der DTTB nicht, ist das doch eh etwas fragwürdig. Das man so ein Amt aber komplett ehernamtlich machen kann, ist ebenso in Frage zu stellen. Und: er ist kommisarischer Präsident, man muss ihn bei der nächsten Wahl nicht wählen, wenn man seine Forderungen unverschämt findet. Geändert von masl83 (03.07.2015 um 10:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
hier bitteschön: http://www.tischtennis.de/media/down...ung_6-2015.pdf steht aber nichts drin Geändert von masl83 (03.07.2015 um 10:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist natürlich jetzt rein spekulativ. Ich werde mich am WE bzw am Montag bemühen herauszufinden ob zu den 3000 Öcken noch was dazukommt.
|
|||
|
|||
Hallo,
eigentlich regeln §2 und §3 der Satzung des DTTB was hier möglich ist, wie übrigens auch bei jedem anderen gemeinnützigen Verein. Innerhalb dieser Satzungsregeln muss sich auch der DTTB bewegen, wenn er nicht seine Gemeinnützigkeit verlieren will. Eine eventuell notwendig werdende Satzungsänderung muss von den zuständigen Finanzbehörden geprüft und gut geheißen werden. |
|
||||
|
||||
Wie hoch waren die "Aufwandsentschädigungen" (der Begriff passt eigentlich generell nicht, obwohl es die Gesetzeslage erlaubt) bei den Vorgängern, z.B. bei Herrn Weikert? Daran wird man sich doch wohl orientieren.
Mal was grundsätzliches: Der Präsident eines größeren Sportverbandes sollte eigentlich dort auch hauptberuflich tätig sein, eine angemessene Vergütung bekommen (200k+ wären in Relation zu den ganz großen angemessen) und entsprechende Kontakte sowie Kompetenzen verfügen, seine Sportart in der Öffentlichkeit zu vertreten und attraktiver zu machen. Das muss ein echter Profi machen, der sich in der Sportwelt des 21. Jahrhunderts mit all seinen Facetten perfekt auskennt. Inwieweit man das als Rechtsanwalt oder Steuerberater und Feierabend-Präsi ist, sei mal dahin gestellt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Geiger taugt nicht allzu viel. Ich sag' nur "Jahrhundertspiel" Und TTR 1150; der denkt doch, der Ball springt, weil ein Frosch drin ist. Dennoch: Find' erstmal nen Besseren. Vielleicht hat er ja auch seine Qualitäten (auch wenn ich da noch nicht viel erkannt hab'). Kann "Politik machen", ist diplomatisch und kann repräsentieren. DAS sind doch die Fähigkeiten, die in solch einem Job gefragt sind. Dann sollte er sich allerdings zurückhalten mit unqualifizierten Kommentaren zum sportlichen Tagesgeschehen, denn das ist NICHT sein Job. 36 Mille p.a. hört sich viel an. Passt aber. Man kann natürlich auch versuchen, nen Mindestlöhner oder Frührentner in dieses Amt zu bringen. Das wäre zwar billiger, aber ob das zielführend wäre? Meinen Segen hat er; es wird für andere - nutzlosere - Dinge ungleich mehr Kohle verbrannt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Na ja, immerhin ein eindeutiger Beweis dafür, dass die Anzahl der Beiträge in diesem Forum nichts mit ihrer Qualität zu tun hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe über das WE recherchiert.. Weikert war wohl als Rechtsberater beim DTTB angestellt und Michael Geiger bekommt sonst kein Extrageld. Ich denke trotzdem das die Sache zumindest einen anderen Namen bekommen muss. Schade das es bis jetzt keinen Gegenkandidaten dazu gibt. Der DTTB begibt sich meines erachtens in gefährliches Fahrwasser!!!!!
|
|||
|
|||
So ein Präsidentenposten, ist ja wohl kein Ehrenamt wo man am Abend mal schnell hingeht. Da stehen ja wohl Aufgaben an die nur tagsüber erledigt werden können. Von internationalen Tagungen, die wohl über mehrere Tage gehen, und ja auch ab und zu im Ausland stattfinden sollen, mal ganz abgesehen. Es wird 100%er Einsatz verlangt und es hängt ja wohl das Wohl und Wehe von 800 Tsd organisierten TT-Spieler ab, ob Rahmenbedingungen für den Hochleistugsport sowie dem Breitensport.
|
Lesezeichen |
|
|