Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2015, 08:12
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer Gibt der DTTB zuviel Geld aus?

Hallo zusammen
Gestern musste ich erfahren, dass der DTTB wieder mal über seine Verhältnisse gelebt hat und diese Mehrausgaben (wieder mal) auf die Verbände bzw. auf die Vereine umgelegt werden. Gleichzeitig fordert Michael Geiger 3000,-€ im Monat um seinen Verdienstausfall (Steuerberater) zu kompensieren. Dazu wird wohl eine Satzungsänderung notwendig sein. http://www.badische-zeitung.de/orten...102847068.html
Ich frage mich natürlich schon, wie das zusammenpasst! Und ich frage mich wieviel würde ein DTTB Präsident bekommen wenn er Strassenkehrer von Beruf wäre? Irgendwie stinkt die Sache und mir stinkts auch!
Holgi the Knife
Alt 03.07.2015, 08:29
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gibt der DTTB zuviel Geld aus?

36.000 EUR im Jahr bei geschätzten 50 Tagen Dienstausfall ist ein Brutto- Tagessatz von € 720,00 für seine Tätigkeit für den DTTB.

Wären 10,5 Mindestlohnangestellte.

Aber würden die zusammen einen besseren Job machen???
Alt 03.07.2015, 09:08
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wo hast du denn den Haushalt des DTTB her, wo man die Ausgaben und die Vorderungen an die Verbände sieht?

Der Verdienstausfall in dieser Höhe halte ich bei einem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mit eigener Kanzlei allerdings für absolut realistisch. Brutto hätte ich sogar noch mehr erwartet.
Alt 03.07.2015, 09:23
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich habe da auch kein Verständnis dafür.
Der Job ist doch ehrenamtlich?! Also entweder mache ich das dann, weil ich das (freiwillig) machen will, oder aber ich lasse das, weil mir die Kohle wichtiger ist. Es zwingt ihn ja keiner, und es gäbe sicher auch bessere Leute, die das eben auch ehrenamtlich machen würden. Gegen eine kleine Aufwandsentschädigung in Form von Spesen ist ja nichts zu sagen, aber Verdienstausfall bei einem ehrenamtlichen Job geltend zu machen, halte ich für vollkommen daneben. Wie schon gesagt, er muss es ja nicht machen.
Alt 03.07.2015, 09:53
Coxeroni Coxeroni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Coxeroni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau, die Leute zahlen ihre Miete einfach von Luft und Liebe, während sie Funktionär aus Leidenschaft sind. Läuft das etwa in der Schweiz so? Ich glaube nicht.
Alt 03.07.2015, 09:59
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also ich habe da auch kein Verständnis dafür.
Der Job ist doch ehrenamtlich?! Also entweder mache ich das dann, weil ich das (freiwillig) machen will, oder aber ich lasse das, weil mir die Kohle wichtiger ist. Es zwingt ihn ja keiner, und es gäbe sicher auch bessere Leute, die das eben auch ehrenamtlich machen würden. Gegen eine kleine Aufwandsentschädigung in Form von Spesen ist ja nichts zu sagen, aber Verdienstausfall bei einem ehrenamtlichen Job geltend zu machen, halte ich für vollkommen daneben. Wie schon gesagt, er muss es ja nicht machen.
Der Mann hat ehrenamtlich schon eine Menge geleistet, das darf man nicht vergessen. Und als Präsi des DTTB hat er eine Menge zu tun und auch Einiges an Verpflichtungen. Immerhin leitet er auch eine ganze Schar fest angestellter Mitarbeiter. Ich find´s ehrlich gesagt voll in Ordnung, ihm einen gewissen Betrag zu erstatten.

Die 50 Tage, von im Schnitt 230 Arbeitstagen, sind ja nicht wenig. Und dabei bleibt es ja nicht. Hier ein Stündchen, dort ein Stündchen... Läppert sich.

Wenn er als Typ der Richtige ist, dann ist das halt so. Es hätte ja auch Gegenkandidaten geben dürfen mit einer anderen Einkommenssituation oder anderen Ansprüchen...
Alt 03.07.2015, 10:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Wo hast du denn den Haushalt des DTTB her, wo man die Ausgaben und die Vorderungen an die Verbände sieht?

Der Verdienstausfall in dieser Höhe halte ich bei einem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mit eigener Kanzlei allerdings für absolut realistisch. Brutto hätte ich sogar noch mehr erwartet.
Es ist doch völlig egal was er für einen Verdienstausfall in seinem Beruf hat. Diese Forderung ist ein tritt in den Hintern jedes ehrenamtlichen innerhalb des DTTB! Das die finanzielle Lage des DTTB mehr als angespannt ist, ist kein Geheimnis! Schon letztes Jahr hat mussten die Landesverbände das Minus des DTTB ausgleichen. Wie Jan Move schon bemerkte muss er den Präsidentenjob ja nicht machen, wenn er glaubt er verliert dabei zuviel Geld!
Im anderen Fall müssten solche Ansprüche auf alle Ehrenamtlichen im DTTB heruntergebrochen werden und dann wirds richtig teuer......
Alt 03.07.2015, 10:11
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Coxeroni Beitrag anzeigen
Genau, die Leute zahlen ihre Miete einfach von Luft und Liebe, während sie Funktionär aus Leidenschaft sind. Läuft das etwa in der Schweiz so? Ich glaube nicht.
Hallo!
Ich arbeite auch ehrenamtlich in meinem Verein, und investiere da wahrscheinlich mindestens genauso viel Zeit wie der Herr Präsident. Stattdessen könnte ich auch noch einer Nebenbeschäftgung nachgehen und Kohle verdienen. Tue ich aber nicht.
Und wenn der DTTB meint, dass er diesen Job entlohnen will, dann soll er die Job-Definition abändern und von ehrenamtlich auf bezahlt wechseln. Das kann man ja machen. Aber so ist es nun mal ein Ehrenamt und das verträgt sich nicht mit einer regulären Bezahlung.
Alt 03.07.2015, 10:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ein Schelm wer böses dabei denkt...... 2 der Befürworter dieser 3000 € Aktion wohnen ganz in der Nähe von Michael Geiger???????
Alt 03.07.2015, 10:15
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
...
Wenn er als Typ der Richtige ist, dann ist das halt so. Es hätte ja auch Gegenkandidaten geben dürfen mit einer anderen Einkommenssituation oder anderen Ansprüchen...
Das kann ich nicht beurteilen.
Aber ich denke das läuft wie überall auf diesen Ebenen. Das hat nichts mit Kompetenz zu tun sondern läuft alles nur über Beziehungen.
Deswegen sind nach dem Peter-Prinzip ja auch fast alle Führungspositionen mit ungeeigneten Leuten besetzt (um es mal ganz vorsichtig auszudrücken)!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »