|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der LegendÄre Barna Belag
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hehe, mein letztes Punktspiel überhaupt durfte ich vor ein paar Wochen gegen einen Barna-Spieler bestreiten...
![]() Jop, war das Original. Jop, ist verboten. Jop, war egal, kann man trotzdem nicht gegen verlieren, wenn der Spieler auch noch Abwehr damit meint spielen zu müssen. Am ehesten ist der klassische Barna als Kurznoppe ohne Schwamm zu beschreiben. So´n teil sollte man sich nur auf die Rückhand packen, wenn man ´ne wirklich gute Rückhand hat. Ist ganz sicher nichts zum Schwächen überdecken und ein bißchen den Schläger hinhalten. WW
|
|||
|
|||
richtig. die (wenigen) gegner die noppengummi spielten agierten gegen mich immer sehr sicher (bringenberlag) und varierten viel (schupf, block, verteidigung) - das ganze ist aber nicht sehr gefährlich, wenn man sich mal auf den immer sehr geringen spin eingestellt hat. ein problem hatte ich aber immer mit den schüßen vom barnabrettchen: auch wenn man gut hinkommt, bugsiert man den ball sehr oft ins netz (einfach weil man in schüßen mehr rotation einkalkuliert und wenig zeit hat beim schlag "zu denken", sondern der antrainierte reflex zum tragen kommt).
|
|
||||
|
||||
Im offensiven Spiel tendiert er doch eher gegen LN vom Verhalten, muss mein oben gesagtes revidieren. Schupfbälle können damit einigermassen leicht angegriffen werden und Topspin sieht auch eher einer LN-Technik ähnlich als Kurznoppe.
Wobei der Störeffekt gering ist. Also die beiden bei uns, die den spielen, können viel damit, aber wirklich gut blocken können beide nicht damit...
|
|||
|
|||
well, im endeffekt isses eben eine KN ohne Schwamm => langsamer, noch eingeschränktere spinmöglichkteiten, dafür höhere kontrolle und sehr direkt.
|
|
|||
|
|||
So wirklich ne richtige KN ist es aber auch nicht, siehe Bows Beitrag.
Ich habe irgendwo im Web mal ein paar kurze Videoclipps über US-Hardbat-Spiele gesehen. Was da gespielt wurde und vor allem wie da angegriffen wurde, war teilweise schon unglaublich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
danke schön! wirklich sehr interessant.
werden bei uns eigentlich chinanoppen auch als noppengummi angeboten? oder nur LN, aber die sind ja für dieses spiel eher nicht so geeignet und wohl auch nicht zugelassen. denn € 30,- pro seite zb für einen joola amigo sind echt ein starkes stück. ![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
@ difu
Chinakurznoppen ohne Schwamm sind meines Wissens eher die Ausnahme. Man müsste das Obergummi vom Schwamm trennen, was sicher machbar ist. Dann besteht aber das Problem, dass das Noppengummi keine Textileinlage hat. Als preisliche Alternativen zum Amigo kommen aber sicher Butterfly Orthodox (15,-€) u. Andro Classic (18,-€), beide mit Leinen-bzw.Textilrückseite, in Frage. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frischkleben: Klebetechniken, Tips | ML | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 219 | 14.03.2013 20:09 |
STIGA: die komplette Belagpalette mit Neuheiten | ML | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 2 | 30.03.2001 23:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.