|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Der LegendÄre Barna Belag
Hallo Leute KÖnnt Ihr Mir Infos Über Den Barna Belag Geben.von
Welcher Firma Wurde Denn Dieser Belag Hergestellt.warum Wurde Er Verboten Und Wie Schnell Ist Oder Besser War Er Denn. Dies Und Vieles Mehr WÜrde Mich Interessieren.wÄre Auch Nett Wenn Ihr Ein Bild Von Diesem Belag Posten KÖnntet. |
|
|||
|
|||
AW: Der LegendÄre Barna Belag
Hergestellt wurde er von Dunlop-England. Genannt nach Victor Barna.
Er wurde durch andere Belaege aufgelöst, die etwas härter sein sollten. Ist aber etwas vor meiner Zeit. |
|
|||
|
|||
DANKE AN mil. WEISS NOCH IRGEND JEMAND ETWAS ÜBER DEN BELAG?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Früher war das so ähnlich wie mit den heutigen China Noppen, eben recht günstig, hatte mir als 'verückter' Jugendlicher (so etwa 79-80) ein Holz selbergebaut, als Belag war finanziell nur noch Barna drin mit ca. 10-15 DM... Habe mal aus Spass versucht, heute ein "Barna" mir zusammensustellen... ein ersteigertes Fröse defensiv (fürs Ballgefüll :-))) ) mit Butterfly 'Orthodox' Belägen...'interessantes' Spielgefühl aber sicher nix Dauerhaftes... aber schon das Ballgeräusch macht Eindruck inder Halle...nicht das aggresive "Klack" der frischklebenden Zunft, eher ein hohles "plok" das bei hartem Spiel sich zu einem 'Knack' wandelt.... |
|
||||
|
||||
Der aktuelle "Nachfolger" ist meines Wissens nach der Andro Classic.
Wir haben noch mind. einen Spieler, der nur damit spielt und dem original alten Barna-Holz. Spielt man dagegen, verhält er sich in der Abwehr wie eine lange Noppe, mit etwas weniger Effekt. Am Tisch eher wie eine langsame, ungriffigere kurze Noppe. Mehr weiß ich dazu jetzt auch nicht. Gruß
|
|||
|
|||
Die roten bzw. schwarzen Barnas wurden meines Wissens nicht verboten sondern die Firma Dunlop hat die Gebühr für die Zulassung nicht mehr bezahlt.
|
|
|||
|
|||
Danke an alle für diese tollen infos. Jetzt habe ich nur noch eine Frage an euch.
Welcher heutige Noppengummi Belag spielt sich im Vergleich am ehesten wie ein Barna. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenne in der Richtung sowieso nur den Andro Classic und den BTY Othodox. Bei uns spielen (hab gestern noch mal gefragt ) beide Spieler die noch Noppengummi spielen, den Andro Classic.
|
|||
|
|||
Welchen Noppengummi Belag würdet ihr denn für einen Offensiven Spieler
der hin und wieder mal gerne Blockt den empfehlen. PS: Brauche auf der Rückhand viel Speed aber auch etwas Kontrolle.Spiele Zurzeit noch Noppeninnen Beläge (HURRICANE 2). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also Noppengummi und Offensivspiel widerspricht sich ziemlich (und Speed kanns beim Noppengummi nur vom Holz her geben). Noppengummis sind "Bringerbeläge" mit denen natürlich schon gefährlich (weil mit sehr wenig Spin) zwischengeschoßen werden kann, aber sowas wie Topspin is'nicht. Geändert von Oliman99 (07.05.2004 um 17:25 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|