Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 30.08.2015, 20:40
blackmarket blackmarket ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.08.2015
Beiträge: 6
blackmarket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Schläger/ Belag? Was meint ihr?

Hi Snooky, danke für den Tipp!
Ich wundere mich über die Werte vom Dorus mit einer schwachen Kontrolle bei "53", aber ich denke auch, dass die Werte deinen subjektiven Eindruck nicht wiedergeben. Bei einer 1,7 auf der RH müsste ja genau das Gleichgewicht bei starkem Block/ Spin und Schießen hergestellt sein.

Sportliche Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.09.2015, 23:43
cabutocabuto cabutocabuto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 140
cabutocabuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Schläger/ Belag? Was meint ihr?

Ich würde diese Katalogwerte nicht zu ernst nehmen in bezug Kontrolle und Tempo...die sind meist nicht der realität entsprechend...Genius und Hexer sind in etwa miteinander zu vergleichen,beides sehr gute Spinmonster mit genug Temporeserven...sofern man nicht die softversionen nimmt auch beim block recht gut..nur beide glänzen nicht gerade von langer Haltbarkeit,wenn die erstmal durch sind nach 2-3 Monaten denkst du das du Tischtennis verlernt hast weil nichts mehr klappt...aber sogut wie alle Tensoren halten nicht viel besser...Der Duro hält auf jeden Fall länger,ist günstiger und nicht viel schlechter als die anderen...also eine sehr gute Alternative...Für die Spielklasse reicht der Duro allemal...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.09.2015, 17:35
blackmarket blackmarket ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.08.2015
Beiträge: 6
blackmarket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Schläger/ Belag? Was meint ihr?

Hi Leute,

nach mehreren Gesprächen, Test und Meinungen habe ich mich jetzt entschieden:
Das Holz Tibhar IV L bleibt. Wenn man sich einmal an das schwerere und im Griff wuchtigere Holz gewöhnt hat, kommt einem alles andere wie ein Minischläger vor.

Auf der VH: Hexer Powersponge 2,1
Auf der RH: Hexer Duro 1,9

Alternative auf der VH wäre noch der Rasant Powersponge oder der Proxon 400, glaube aber, dass der Hexer PS eine große Vielfalt und genügend Tempo und Spin entwickelt.

Danke für Eure Tipps!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.09.2015, 07:32
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 905
snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Schläger/ Belag? Was meint ihr?

Zitat:
Auf der VH: Hexer Powersponge 2,1
Auf der RH: Hexer Duro 1,9
Bei der Belagstärke würde ich beidseitig um eine Nummer runtergehen. Von 1,7 auf 2,1 umzusteigen finde ich etwas zu krass.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.10.2015, 16:38
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Schläger/ Belag? Was meint ihr?

Ich würde ein sehr schnelles Holz und den Tenergy 05 empfehlen.
Für die Vorhand Obergummi vom Schwamm abziehen und nur das OG aufs Holz kleben. Super Kontrolle und viel Spin. Auch eine hervorragende Kontrolle beim Blocken. Und der Sound... Phänomenal.

Auf der RH dann nur den Schwamm aufkleben und mit Haarlack besprühen. Seeeeeeehr griffig!! RH Flips und Schupfbälle sind ein Traum. Und kein Abrutschen bei dünn getroffenen Bällen.

Ausserdem spart es Geld (insgesamt nur ein Belag) und dein Schläger ist schön leicht (Vorteil beim Beschleunigen aus dem Handgelenk).

__________________
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g

Geändert von Spin Jim (03.10.2015 um 17:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Schläger? t o m Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 65 27.02.2012 11:04
neuer Schläger...was meint ihr Jetter Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 14 04.05.2009 18:56
Wie schwer ist welcher Belag, mit welcher Schwammdicke und welcher Farbe, zugesch... tomji Noppen innen 9 27.08.2005 12:19
Welcher Schläger ? allesroger Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 9 15.02.2004 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77