Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 07.06.2004, 11:24
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.701
No_Name_Surfer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Welches ist die neue Wundernoppe ??

Wollte euch mal aus der Sicht eines 2xNi Spielers die Wirkung der Noppen verdeutlichen. Dürfte für euch ja auch interresant sein, oder?

Es gibt eigentlich nur 2 Noppen die mich fast zum Erbrechen bringen:
1. Palio BE
2. Fakir

Der Fakir ist am Tisch genauso eklig wie der Palio. Wenn ich es allerdings schaffe den Gegner in die Distanz (Abwehr) zu zwingen, verliert der Fakir erheblich an seiner Gefährlichkeit. Da hatte ich doch gegen den Palio wesentlich mehr Mühe da i.d.R. spätestens beim 3. Topspin ich kein Mut mehr hatte einen weiteren Topspin zu ziehen.

Der restlichen Noppen sind einfach berechenbarer. Man kann sich besser darauf einstellen.

Ich bin schon froh das ich ein Leid weniger im Leben habe !
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.06.2004, 12:57
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.09.2001
Ort: DOWNTOWN HILFARTH
Alter: 49
Beiträge: 1.406
Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches ist die neue Wundernoppe ??

Muß hier mal ne Lanze für die Noppenspieler brechen.
Ich persönlich kann das Verbot Palio CK 531A nicht verstehen.
Es gibt eigentlich nur zwei möglichkeiten,
entweder man kann es gegen Langenoppen am Tisch oder nicht.
Dabei ist es wirklich egal welches Kraut jemand spielt.
Spieler mit gleichstarker Vor-Rückhand können meiner Meinung nach fast nicht gegen LN am Tisch verlieren. Man muß nur versuchen den Punkt schnell zu machen. Natürlich hängt das von vielen Faktoren ab, wenn der Ln-Spieler mit der Vorhand angreift ist er flexibler, aber falls er sich nur auf sein Kraut verlässt ist er für jeden intelligenten Spieler leicht auszurechnen.

Habe in der abgelaufenen sowohl gegen Fakir,Palio,Curl Bamboo gespielt und habe als Gegner keine Großen Unterschiede festgestellt. Alle drei sind gefährlich, wenn sie nen schnellen Topspin zurück bringen, aber 'sauerei' war nie am Werk.

Meiner Meinung nach wird das Verbot mancher Noppen nur dadrch bewirkt,
das sich viele beschweren die einfach garnicht gegen Material spielen können.

Ich finde es manchmal recht erstaunlich wie manche Vl/OL Spieler gegen Material aus der Bezirksliga eingehen, mal sie es einfach nicht können!
__________________
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.06.2004, 13:22
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.701
No_Name_Surfer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Welches ist die neue Wundernoppe ??

Zitat:
Zitat von Harnisch
Muß hier mal ne Lanze für die Noppenspieler brechen.
Ich persönlich kann das Verbot Palio CK 531A nicht verstehen.
Es gibt eigentlich nur zwei möglichkeiten,
entweder man kann es gegen Langenoppen am Tisch oder nicht.
Dabei ist es wirklich egal welches Kraut jemand spielt.
Spieler mit gleichstarker Vor-Rückhand können meiner Meinung nach fast nicht gegen LN am Tisch verlieren. Man muß nur versuchen den Punkt schnell zu machen. Natürlich hängt das von vielen Faktoren ab, wenn der Ln-Spieler mit der Vorhand angreift ist er flexibler, aber falls er sich nur auf sein Kraut verlässt ist er für jeden intelligenten Spieler leicht auszurechnen.

Habe in der abgelaufenen sowohl gegen Fakir,Palio,Curl Bamboo gespielt und habe als Gegner keine Großen Unterschiede festgestellt. Alle drei sind gefährlich, wenn sie nen schnellen Topspin zurück bringen, aber 'sauerei' war nie am Werk.

Meiner Meinung nach wird das Verbot mancher Noppen nur dadrch bewirkt,
das sich viele beschweren die einfach garnicht gegen Material spielen können.

Ich finde es manchmal recht erstaunlich wie manche Vl/OL Spieler gegen Material aus der Bezirksliga eingehen, mal sie es einfach nicht können!
Ein Verbot hätte meiner Meinung nach auch nicht sein müssen. Obwohl es das Leben doch um einiges erleichtert .

Ich stehe i.d.R. sehr gut gegen Noppen. Aber der Palion war schon eine Nummer für sich. Das merkst du auch als Gegenspieler.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.06.2004, 21:00
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: früher Brensbach, jetzt Wiesbaden-Naurod
Alter: 46
Beiträge: 1.176
Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches ist die neue Wundernoppe ??

Ich stehe i.d.R. sehr gut gegen Noppen. Aber der Palion war schon eine Nummer für sich. Das merkst du auch als Gegenspieler.[/QUOTE]

- du hast ja auch noch nicht gg. mich mit meinem super special gespielt...... :-)
__________________
#Go for TG Naurod!
TTG Brensbach Bezirksklassen Meister 2005
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.06.2004, 21:02
Montag Montag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 82
Montag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches ist die neue Wundernoppe ??

Ja,der Palio,der Name "Palio" hat diese Saison schon gereicht und meine Gegner haben gezittert.

Aber mal im Ernst hab vor einer Woche auf einem Turnier auch gegen eine C8 Noppe gespielt,die behandelt war,bzw. glatt.
Der Spieler meinte er habe sie nicht selber behandelt sondern so gekauft.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.06.2004, 07:11
Benutzerbild von DOSO
DOSO DOSO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: BAWÜ
Alter: 46
Beiträge: 101
DOSO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches ist die neue Wundernoppe ??

Zitat:
Zitat von Harnisch
Muß hier mal ne Lanze für die Noppenspieler brechen.
Ich persönlich kann das Verbot Palio CK 531A nicht verstehen.
Es gibt eigentlich nur zwei möglichkeiten,
entweder man kann es gegen Langenoppen am Tisch oder nicht.
Dabei ist es wirklich egal welches Kraut jemand spielt.
Spieler mit gleichstarker Vor-Rückhand können meiner Meinung nach fast nicht gegen LN am Tisch verlieren. Man muß nur versuchen den Punkt schnell zu machen. Natürlich hängt das von vielen Faktoren ab, wenn der Ln-Spieler mit der Vorhand angreift ist er flexibler, aber falls er sich nur auf sein Kraut verlässt ist er für jeden intelligenten Spieler leicht auszurechnen.

Habe in der abgelaufenen sowohl gegen Fakir,Palio,Curl Bamboo gespielt und habe als Gegner keine Großen Unterschiede festgestellt. Alle drei sind gefährlich, wenn sie nen schnellen Topspin zurück bringen, aber 'sauerei' war nie am Werk.

Meiner Meinung nach wird das Verbot mancher Noppen nur dadrch bewirkt,
das sich viele beschweren die einfach garnicht gegen Material spielen können.

Ich finde es manchmal recht erstaunlich wie manche Vl/OL Spieler gegen Material aus der Bezirksliga eingehen, mal sie es einfach nicht können!
ganz meine Meinung...
__________________
Ich studiere SCALPELOLOGIE...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.06.2004, 08:06
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches ist die neue Wundernoppe ??

Na ja, wie auch immer, jedenfalls herrscht jetzt endlich Klarheit, was die (Nicht-)Zulassung des BE anbelangt, und darüber bin ich froh.


Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.06.2004, 08:21
aha aha ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.06.2003
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 24
aha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches ist die neue Wundernoppe ??

Was hier stattfindet, sind doch völlig abstrakte Diskussionen. Wenn der Palio von vornerein glatt auf den Markt gekommen und entsprechend für die Lizenz
gezahlt worden wäre, wäre dieser auch legal.
Man sollte es endlich begreifen, ein Belag spielt nicht von
alleine. Jeder Belag hat auf der einen Seite Vorteile, auf der anderen Nachteile. Genauso verhält es sich auch bei "glatt" oder "griffig". Das Thema ist doch nur für die
Ebene Kreisklasse interessant, weil einige, mit Verlaub, "Luschen" kein Rezept dagegen haben!
Im übrigen: Man sollte froh sein, daß die aussterbende Spezies der Defensivspieler nicht nur mit Barna antreten
muß. Die Bevorteilung der Off-Materialspieler ist doch eh schon gigantisch groß (40mm Ball, riesige Walzen, frischgeklebt usw.). Wäre das langweilig, wenn auschließlich talentlose Frischkleber ihr Unwesen treiben
würden (hier spreche ich spez. die unteren Klassen an).
Um es nochmals zu betonen, in höheren Klassen, z.B. ab LL
muß der LN-Spieler wahrscheinlich mehr Technik haben, um mitzuhalten. Ausnahmen bestätigen die Regel !
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.06.2004, 07:24
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 57
Beiträge: 292
ElPlautz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches ist die neue Wundernoppe ??

Tja, gestern hab ich mal den Fakir als Palio-Ersatz gespielt (auf dem Persson-Powerplay-Holz), gegen meinen Doppelpartner, der sehr stark gegen Noppen (auch gegen den Palio) spielt.
Der Fakir hat mich ein bisschen enttäuscht nach dem, was ich über ihn gelesen hatte. Recht geringer Störeffekt, kaum Flattereffekt.
Dafür brauchbare Angriffsoptionen, recht schnell und mit sehr viel Handgelenkseinsatz sogar ein NI-Block möglich, da mein Fakir recht weich ist und die Noppenhälse griffig sind.
Nachziehen auf Abstecher (wenn er mir mal gelang) war kaum ein Problem, stellenweise wurde ich sogar abgeschossen.
Etwas besser wurde es, nachdem ich den Fakir neu geklebt hatte, so dass er größer wurde (ca 3 mm rundrum), da war ein Druckschupf gefährlicher als vorher und die Schittumkehr bei Schupf auf Unterschnit spürbarer. Ich glaub, ich warte mal auf den Donic Alligator oder ich krieg den Fakir mit weiterem Training in den Griff, die "unforced Errors" waren häufigere als ich es von mir kenne.
__________________
Alles ist nur ein Produkt deiner kranken Phantasie.
Du auch.
ElPlautz spielt übrigens 2.Bezirksklasse oberes Paarkreuz im TTVN eine positive Bilanz.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.06.2004, 08:19
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches ist die neue Wundernoppe ??

Zitat:
Zitat von ElPlautz
... (ca 3 mm rundrum) ...
Dann aber mal gleich weg damit, es sind nämlich nur 2 mm zugelassen
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Wundernoppe von Tibhar ? Cogito Mittellange und lange Noppen 18 29.04.2003 18:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77