|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Topspin Holz gesucht
Zitat:
Das hört sich doch sehr nach Tibhar White Sword an! |
|
|
|||
|
|||
|
Das Rosewood hat durch das Hartholz Außenfurnier ziemlich gewöhnungsbedürftige Charakteristik. Aber die Spinentwicklung ist - wenn man das Timing erstmal drauf hat - phänomenal.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Stell die Frage mal im Physik-Thread - da würde es passen.
Darfst ansonsten auch gerne mal selber was Inhaltliches beitragen
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Küchenchef:
Hast du eine bestimmte Preislage im Kopf bzw. bevorzugte Marken? Habe früher auch sehr gerne "Topspinhölzer" gespielt und habe immer mal wieder welche zum Spaß da. Schmeiße auch mal ein paar Namen in den Raum - teilweise auch Wiederholungen: - Keyshot Light (absolute Klasse, kontrolliert, spinnig, relativ weicher Anschlag) - Donic Waldner Senso Carbon - Liu Shiwen (wäre meine Empfehlung, wenn man etwas mehr ausgeben will - flotter als ein KSL, unterstützt Toppis aus allen Lagen) Die Hölzer lassen sIch ausnahmslos alle sehr gut mit dem T05 spielen. Die anderen genannten Hölzer wie das Innerforce AL sollten auch gut passen, diese habe ich aber selber nie gespielt, weshalb ich sie nicht empfehle. Das Rosewood würde ich auch nicht empfehlen, ist eines der wenigen Hölzer, auf die ich mich riesig gefreut habe und dann brutal enttäuscht wurde. Die Verarbeitung ist nicht mit dem Preis entsprechend und das Holz ist aufgrund des flachen Ballabsprungs nicht so topspinubterstützend. |
|
|
|||
|
|||
|
Es delaminiert leicht. Das lässt sich aber durch Kantenversiegelung mit Sekundenkleber in den Griff bekommen.
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
probier mal das Kazak von Red Black.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also zB das Photino light spielt sich einem Vollholz schon sehr nahe hat aber eine Kunstfaser.
Und ist mMn noch recht gut kontrollierbar! |
|
|
|||
|
|||
|
@Mark5:
Kannst du oder jemand anders das Red + Black Kazak mal mit einem anderen Holz vergleichen!? Am liebsten mit einem der folgenden: - BTY Liu Shiwen - BTY IF ZLC - Xiom Vega Pro |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|