|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: wer Pause macht hat schon verloren!
Ich mache jedes Jahr eine schöpferische Pause von 2-3 Wochen. Wenn ich das nicht mache, spiel ich nachweislich schlechter. Man braucht einfach auch mal ein bisschen Abstand zwischendurch.
|
|
||||
|
||||
Naja ich seh das ein bissel anders. Wenn man das ganze Jahr 5 mal pro Woche trainiert dann muss man einfach ne Pause machen. Bei uns in Thüringen sind jetzt die letzten Ranglisten und danach reicht es dann erstmal.
Die Akkus sind irgenwann einfach leer, wenn man jeden tag trainiert und ca. 45 Wochenenden unterwegs ist. Dann sollte man schon mal 2-3 Wochen das TT weglassen. Wir überbrücken die Zeit mit ordentlichem Konditionstraining...
|
||||
|
||||
tja, aber ihr trainiert ja trotzdem noch! es ist ja nicht so, dass ihr den schläger für 3 wochen aus der hand legt und somit tischtennis ganz vergesst. während den 3 wochen steht bei euch eben mal kondition im vordergrund.
bei mir ists ja eher so, dass ich während den ferien überhaupt nicht mehr trainiere. weder an der platte noch kondition noch sonst irgendetwas. (außerdem trainiert ihr ja auch öffters in der Woche und da bemerkt man es bei mir einfach schneller, wenn ich längere Zeit nicht spiele.) |
|
||||
|
||||
Nur mal so nebenbei für Alle, die im Sommer noch etwas tun wollen: hat noch jemand Interesse an einem intensiven, bezahlbaren Lehrgang in der letzten Juliwoche (24.7.-1.8.) inclusive Kurzurlaub? Dies ist kein (!!!) gewerbliches Angebot, sondern eine Zusammenarbeit mehrerer Vereine und es sind noch ein paar Plätze frei ( 27 von 30 vergeben).
Bei Interesse bitte PN |
|
||||
|
||||
Also ind den ca.3 Wochen spielen wir wirklich überhaupt kein TT. Ich finde wenn mann 1-2 mal pro Woche spielt kann man den Sommer ruhig durchspielen, aber bei täglichem training muss man auch mal den Schläger weglegen.
Danach geht's dann ab ins Trainingslager 3 Einheiten am Tag bolzen, da ist auch die Motivation wieder da.
|
|||
|
|||
@ core aka* Mike
von welchem verein biste denn??
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich finde das auch ein bisscehn extrem...
wenn amn nciht gerade 1./2. Buli oder auch Regionallige spielt, finde ich so viel TT wirklich zu viel... hat man da überhaupt, außer in den 2-3 wochen pause natürlich |
|
||||
|
||||
Also auf 45 Wochen kommt man schnell. 20-22 Punktspiele, Ranglisten, Meisterschaften, Turniere, Lehrgänge.
Im Schülerbereich muss man wirklich zurückstecken. Aber wenn man gut sein will muss man sich entscheiden. Ganz oder garnicht. Ich habe leider zu spät angefangen richtig zu trainineren um richtig gut zu werden. Um aber mal aufs Thema zurück zu kommen, es ist nicht möglich motiviert zu trainieren, wenn man fast ein Jahr durchgespielt hat.
|