|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gesundheitssport Tischtennis
Ist ja schön, dass der Gesundheitssport Tischtennis auch mal wieder im Gespräch ist. Tatsache ist, dass die Teilnehmer der Kurse sehr motiviert und anscheinend auch sehr zufrieden sind. Nicht nur bei der Turnerschaft sondern auch in Willich, wo ich gestern den 2. Kurs abgeschlossen habe. Der dritte Kurs wird in 2 Wochen beginnen. Auch Kontakte zu Teutonia St. Tönis, Rhenania Königshof und Borussia Düsseldorf sind bereits aufgebaut worden.
Interessant für die Vereine ist außer dem besonderen Angebot eben auch die daraus resultierende Mitgliedergewinnung. Also, auf Vereine im Kreis Krefeld!!!! Für die Teilnehmer werden im Rahmen des Kurses die gesundheitlichen Aspekte in den Vordergrund gestellt. Die 7 Bereiche Koordination, Ausdauer, Spiel, Technik, Wissen, Kräftigung und Entspannung sind Inhalte des Kurses. Da es sich um einen Präventiv-Kurs für den Bereich Herz-Kreislauf handelt,wird mit individueller Belastung gearbeitet....und es wird Tischtennis miteienander gespielt und nicht gegeneinander....auch das gibt es!!!!! . Weitere Infos auf meiner website!!!
|
||||
|
||||
AW: Spielend fit werden mit Tischtennis bei der Turnerschaft
Zitat:
Beim TT spielen möchte ich nur Spass haben.... |
|
||||
|
||||
Erinnerung
Interessentinnen und Interessenten können zu Beginn am Mittwoch, den 13.04.05 ab 17.00 in der Turnhalle der Grundschule an der Felbelstrasse eine Einheit kostenlos „schnuppern“.
Also wer sich einmal schlau machen möchte, oder ggf. ausser dem Wettkampfsport etwas für seine Gesundheit tun möchte, schaut am besten morgen einmal auf der Felbelstrasse rein!
|