|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gesundheitssport Tischtennis
Hallo Vereine im TT-Kreis Krefeld!!!
Wie ihr vielleicht schon gehört oder gelesen habt (Artikel von Frank Langen in der RP), ist Tischtennis seit Anfang des Jahres als Gesundheitssport anerkannt und somit für die Krankenkassen förderungswürdig. Für die Vereine selbst ist es eine gute und zudem lukrative Sache, entsprechende Kurse anzubieten. Wenn ihr Interesse und entsprechende Hallenzeiten zur Verfügung habt, bitte ich um Kontaktaufnahme. Die Kurse sollen unmittelbar nach den Sommerferien beginnen. Allgemeine Infos findet ihr im Internet unter: http://www.tischtennis.de/aktive/training/kursprogramm/ http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=1775 oder telefonisch bei mir. Reinhard Lehnen KR-565256 |
|
||||
|
||||
AW: Gesundheitssport Tischtennis
Nachtrag: Jetzt auch Infos unter www.gesundheitssport-tischtennis.de
Geändert von Reinhard Lehnen (11.07.2004 um 14:32 Uhr) Grund: Doppelt gesendet |
|
||||
|
||||
Auch die Turnerschaft 1872 Krefeld wird sich an diesem Präventionsangebot beteiligen. Der neue Kurs Gesundheitssport Tischtennis startet am 22.09.2004 in der Turnhalle Felbelstrasse. Der Kurs findet jeweils Mittwochs in der Zeit von 17:00 bis 18:30 statt und besteht aus 12 Kurseinheiten.
Am 8.9.2004 um 17:00 Uhr findet eine exemplarische Probeinheit in der Turnhalle Felbelstrasse statt, bei der Interessierte kostenlos und unverbindlich teilnehmen oder einfach mal reinschauen können. Eine Terminabsprache sollte allerdings vorher mit Reinhard Lehnen unter: http://www.gesundheitssport-tischtennis.de erfolgen!
Mister Web - Greetings from Krefeld - Geändert von Mister Web (02.08.2004 um 07:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Spielend fit werden mit Tischtennis bei der Turnerschaft
Zitat:
Also macht ruhig ein bisschen Werbung oder kommt einfach doch selber am 13.04. zum Schnupperkurs vorbei! Gruß Ralf
|
||||
|
||||
AW: Spielend fit werden mit Tischtennis bei der Turnerschaft
Zitat:
hast du "alter Mann" etwa mitgemacht ????? |
|
|||
|
|||
Ich dachte Tischtennis sei eher bedenklich wegen der einseitigen Rückenbelastung und den ruckartigen Bewegungsabläufen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Thomas Stenzel hat allerdings teilgenommen und mit vorgeschwärmt wie gut und wieviel Spaß man dabei haben kann!
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei der Präventionsmassnahme steht nicht das Tischtennisspiel an sich im Mittelpunkt, sondern eher die Bewegung, Pulsmessung und anschließende Entspannung! Wenn du mehr wissen willst dann schau einfach auf die Webseite www.gesundheitssport-tischtennis.de oder du nimmst direkt mit Reinhard Lehnen Kontakt auf!
|
||||
|
||||
[QUOTE=Mister Web]Nein, passt bei mir leider zeitlich nicht, da der Kursus so früh beginnt und ich dass verkehrstechnisch von Düsseldorf nicht schaffe.
[QUOTE] Gute Ausrede für nen "alten Mann" *LOL* |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Frank Langen][QUOTE=Mister Web]Nein, passt bei mir leider zeitlich nicht, da der Kursus so früh beginnt und ich dass verkehrstechnisch von Düsseldorf nicht schaffe.
Zitat:
Du warst mir immer schon so sympathisch! Ich denke aber einmal, dass du bei dem Gesundheitssport Tischtennis mehr als überfordert wärst! Im Gegensatz zu mir!
|