|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Brauche neues All+ Holz
Das Sunflex werde ich mir wohl kaufen. Und den Hammond pro Alpha glaube ich auch. Danke für eure Hilfe
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
kauf vielleicht das sunflex, welches viele empfehlen. das grubba all+ ist saulangsam und hat einen dumpfen anschlag. die kinetic serie ist überhaupt gefühlslos. sehr steif, dumpf, zu direkt...
|
||||
|
||||
Wenn du schreibst daß du gerne eine Rückmeldung vom Ball haben möchtest, haben sich Andro-Hölzer für dich schonmal erledigt. Hier werden überwiegend harte Deckfurniere eingebaut (Fichte etc.). Selbst die All-Hölzer sind mit Biegesteifigkeit ziemlich hoch anzusiedeln.
Natürlich sind die Andros nicht schlecht, wenn sie zum pers. Spielstil passen. Ich selbst spiel auch eins; das Super Core Kinetic All , möchte aber auch wieder etwas schnelleres mit auf keinem Fall weniger Kontrolle/Steifigkeit. Deshalb ist mein Favorit z.Z. das Donic Persson Powerplay (senso v2). In diesem Sinne könnte dir auch das appelgren allplay gefallen. Das hab ich zwar noch nicht gespielt, aber wenns etwas langsamer ist als eben genanntes off-Holz, dann müßte es ja hinkommen. Gruß Geändert von Hansi Blocker (05.08.2015 um 07:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist das Sunflex Wang Liqin All+ wirklich gut? Denn ich habe auf keiner anderen Seite irgendwelche Infos über dieses Holz gefunden. Könnte es jemand mal detailiert beschreiben? Was ist mit dem Holz Stiga Allround Evolution, ist das besser als das Sunflex?
|
|
|||
|
|||
Hallo Dimitrij,
das Stiga Allround ist eines DER klassischen Allround-Hölzer überhaupt. Das Evolution habe ich noch nicht gespielt, aber aufgrund der Basis sollte es nicht so schlecht sein. Ich selbst bin mittlerweile bei einem Tibhar IV-L gelandet. Das Holz hat eine gute Rückmeldung und ausreichend Temporeserven (zumindest für mich). Bei den Belägen möchte ich JanMove beipflichten. Ich habe mir, u.a. aufgrund seiner Berichte und Empfehlungen, den Speedy Spin Premium zugelegt und bin von den Spieleigenschaften ziemlich begeistert. Jetzt warte ich mal ab, wie das mit der Haltbarkeit aussieht. Gruß M A |
|
||||
|
||||
Danke, aber welches ist denn besser? Oder welches würdet ihr mir eher empfehlen?
|
|
||||
|
||||
Mein Tip: Stiga Energy Wood.
Es ist auch bei All+ anzusiedeln, das Allround Classic wohl eher All. Das Evolution ist auch nicht schlecht, aber meiner Meinung nach findest Du das + am ehesten beim Energy Wood. Ich hab es jahrelang gespielt, es hat eine super Rückmeldung, dabei vibriert es nicht störend. Es ist schön kontrolliert, gleichzeitig hat es tolle Temporeserven, wenn es mal druckvoll zugehen muss. Außerdem ist es recht richtungsstabil, was ich bei Block und Konter sehr wichtig finde. Ich finde es einfach super ausgewogen, wenn man Wert auf viel Kontrolle legt und dabei ein schnelles Allround-Holz spielen will. Gruß
|