|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Von Angriff auf Noppe?
Naja, nicht unbedingt das Spiel an sich, aber doch so manches
Nein, im Ernst: Ich denke man braucht ganz schön lange, sich auf eine LN umzustellen, das solltest Du vielleicht langfristiger planen. Was heisst eigentlich "keine Technik"? Nur RH-Schupf und der auch noch schlecht, oder ging da schon etwas mehr? Ich dachte nämlich auch mit jahrelang MarkV (ungeklebt) auf der RH, dass ich niemals einen vernünftigen RH-Top machen könnte, bis ich dann mal auf weichere, langsamere Beläge gekommen bin, mit denen ich mir Technik erarbeitet habe und dann langsam wieder die Härte und das Tempo hochschrauben konnte. Andererseits kann was ganz neues natürlich auch die Motivation hochschrauben (allerdings auch in den Keller treiben, wenn es einfach nicht klappt). Also ich würde sagen, beschreib doch mal, was Du kannst und was nicht und dann kann Dir sicher besser geholfen werden. Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
je vielseitiger er damit spielt desto schwerer ist er auszurechnen. er wirds merken und wenn er einen guten trainer hat wirds schon werden. wenn nicht kann er den schritt immer wieder zurueckgehen. anschl. wird er selbst gehen LN kaum mehr verlieren,d a er selbst weiss, wo die staerken und schwaechen sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder?
|
||||
|
||||
@Timo:
Das ist ja ne Aussage da schrei ich mich weg. genau die guten können alle gegen noppen fast alle zumindest. Womit spielt nochmal der Vizeweltmeister???? Gerade in unserer näheren Umgebung gibt es einige die in der Jugend oder kurz danach auf LN umgestiegen sind und recht erfolgreich damit spielen...auch in höheren Klassen. Kautz, Jonas, Malmwieck, Gester und andere (sorry Jungs kann nicht alle aufzählen). Spielen alle VL oder höher und das sehr erfolgreich. Also eine Umstellung muß nicht schlecht sein, aber wie immer kommt es auf den Spieler an. 1. Hat er vieleicht sowieso schon die Schlagbewegung für Noppen 2. Steht er voll hinter seiner eigenen Entscheidung das durchzuziehen oder zweifelt er? 3. Ist er bereit entsprechend zu trainieren (Weil Angreifen muß er zusätzlich lernen und drehen usw) und auch der Typ dafür. Muß ggf mal das Spiel etwas zerstören und dann Sprüche wie: Nur wegen Material gewonnen usw aushalten und kontern oder ignorieren. 4. Er braucht einen Trainer der auch dahinter steht und ihm das richtig beibringt...besonders wenn es nicht das Störspiel am Tisch sondern richtig gute Abwehr werden soll. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Spieler hat auf RH LN und VH zieht er jeden Ball und megaangriff weist ja was ich mein! Wartet aber ab, d.h. blockt, sticht, schupft, kontert was auch immer mit der noppe und wenn dann sein ball kommt knallt er mit der VH. Ich habe nie davon geredet das (fast) alle Spieler gegen einen noppenangriffspieler gewinnen können, sondern die "höherklassigen" Spieler können m.E. (fast) alle gegen dieses eine Spiel spielen, verstehst du? Und außerdem sagte ich auch in meinem Post, dass es einige wenige gute LN Spieler geschafft haben sich zu beweisen (cih dachte da auch an malmwieck, kautz) aber es nicht jedermanns sache! Und außerdem: Sollte man so eine Entscheidung mit 13 Jahren, voll in der Entwicklung, treffen? Ich bitte Dich,...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Komm mal Montags nach Gahmen. Da sind immer 5 LN Spieler. Mal gucken gegen wieviele du locker gewinnst? Weiß nicht genau wer du bist, vermute nur was. Klickt es wenn ich sage in Lendringsen spielen jetzt 2 solche Leute in der VL, damit die oben mitspielen können. |
|
||||
|
||||
ja natürlich habe selbst 5 jahre in Len gespielt, kenne auch kautz und jonas!
du kannst nie sagen ob die dann viel schlechter wären! naja, seis drum. ich bin der meinung das man nicht mit 13 jahren anfangen sollte noppen zu spielen, nur weil man die RH nicht trifft....
|
|||
|
|||
na ja jeder hat seine eigene Meinung pro oder contra zu langen noppen.
Ich denke jede Seite hat gute Argumente, letzlich kann nur der Spieler selbst die Entscheidung treffen.
|
||||
|
||||
Zitat:
bringt ihn vielleicht auch nicht weiter. man wird es nie erfahren, was besser ist, da er die zeit niemals zureuckdrehen kann.
|