Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2004, 14:35
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umsteiger auf frischkleben...

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Nach Meinung eines Experten geht die Entwicklung in Richtung nicht frischklebbare verbesserte Tensorbeläge.
Bestimmt auch so ein Experte wie die Werbetexter der Tensorbeläge
Alt 28.07.2004, 15:05
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Bestimmt auch so ein Experte wie die Werbetexter der Tensorbeläge
Wenn es eine einfache Lösung gäbe, wäre der gesundheitlich unbedenkliche Frischkleber längst auf dem Markt. Die anhaltende Diskussion über giftige Lösungsmittel ist schließlich eine Gefahr für den TT- Sport und damit auch für die Firmen.
Alt 28.07.2004, 23:18
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich krieg kein nicht so viel Spin beim Cermet rein und hab Probleme mit den Angaben, in beiden Bereichen gilt der NS als herausragend.
Außerdem gilt der NS als besser kontrollierbar und ich will möglichst einen Soft-Belag. Cermet ist für mich an der Grenze, was die Schwammhärte betrifft (40°).
Wie groß werden meine Probleme beim schupfen sein? Da hab ich jetzt schon einige Defizite! Katapult vom Cermet macht mir gelegentlich Probleme!
Alt 29.07.2004, 00:12
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von spin-pips
Ich krieg kein nicht so viel Spin beim Cermet rein und hab Probleme mit den Angaben, in beiden Bereichen gilt der NS als herausragend.
Außerdem gilt der NS als besser kontrollierbar und ich will möglichst einen Soft-Belag. Cermet ist für mich an der Grenze, was die Schwammhärte betrifft (40°).
Wie groß werden meine Probleme beim schupfen sein? Da hab ich jetzt schon einige Defizite! Katapult vom Cermet macht mir gelegentlich Probleme!
Wenn dir der Katapult des Cermet jetzt schon beim Schupfen Probleme macht, solltest du diese Schwäche in deinem Spiel möglichst bald ausmärzen oder lieber auf das Frischkleben verzichten. Denn egal welchen Belag du klebst, der Katapult wird sicherlich höher sein als bisher (es sei denn du nimmst nur sehr wenig Kleber, nur dann bringts auch nix).
Alt 29.07.2004, 00:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sprich: Entweder Schupftechnik verbessern, ansonsten werden ich auch mit einem 1.8mm Türme fabrizieren, anonsten aufs Kleben verzichten, oder wie???
Alt 29.07.2004, 00:37
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von spin-pips
Sprich: Entweder Schupftechnik verbessern, ansonsten werden ich auch mit einem 1.8mm Türme fabrizieren, anonsten aufs Kleben verzichten, oder wie???
So habe ich es gemeint. Allerdings sollte es bei einem 1.8mm nicht so schlimm sein (ich spiele max.). Du kannst es ja einfach mal bei deinem jetzigen Belag probieren und dann siehst du ob du damit zurecht kommst. Eine andere Möglichkeit wäre auf einen Belag mit härterem Schwamm zu wechseln. Der Katapult beim Schupfen ist dann nicht mehr so hoch, dafür hast du bei harten Schlägen mehr Tempo.
Alt 29.07.2004, 09:05
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der NS hat ca. gleich viele Katapult wie der Cermet, oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »