|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Umsteiger auf frischkleben...
Ich spiele mit dem Gedanken mit dem Frischkleben in naher Zukunft zu beginnen. Derzeit spiele ich Cermet 2.1mm auf der VH in Verbindung mit dem Holz Stiga TUBE Light und einem Clippa auf der RH (1.8mm). Ich möchte nun wenn ich das Frischkleben beginne, auf einen Neos Sound 1.8mm wechseln. Bitte stelle mal einen Vorher - Nachher Vergleich her in Sachen Spin, Kontrolle, Speed, Schnittmöglichkeiten, Tops aus der Halbdistanz, Haltbarkeit!
Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
AW: Umsteiger auf frischkleben...
Also der Cermet eignet sich hervorragend zum frischkleben!!
Du musst also nicht umbedingt auf den neos sound um steigen!! Über den Clippa kann ich dir leider nichts sagen! Also ganz wichtig ist , dass dein holz versiegelt wird!! Der spin sollte nach dem 3-4 kleben sich um 10-20% erhöhen das tempo sollte auch um mehr als 10% steigen die kontrolle nimmt ab.(nicht so stark nach meinen erfahrungen) Der Katapult wird deutlich höher!! Topsspins aus der halbdistanz..........hmm....... sollte ich wohl mal ausprobieren aber im allgemeinen müssten sie leichter gelingen, da speed und spin gestiegen sind!! Die haltbarkeit sinkt enorm[das kommt zwar auch drauf an wieviele schichten du klebst aber wenn sonst deine beläge(ist nurn beispiel) 10 monate halten werden si jetzt vll 4-5 monate halten, das ist schwer erklärbar also dein belag wird spröde´, das ist so aber du siehst es nicht aber man fühlt es, d.h. er wird langsamer schlechter zu kontrollieren und der spin nimmt auch ab! Soderle jetzt hab ich keine lust mehr!! Aber, viel spaß beim kleben
|
||||
|
||||
Ich weiß, dass der Cermet sich gut zum frischkleben eignet, er ist mir jedoch zu wenig griffig und ich will mehr Spin in meinen Bällen!
Was könnt ihr mir noch zur Verbindung TUBE Light und NS sagen? |
|
||||
|
||||
hey, steige vielleicht auf tensor beläge um... das frischkleben soll ja verboten werden oder?...
|
||||
|
||||
was spiele ich den z.Z. ??? Die TT-Industrie wird schon neue Kleber entwickeln!
Bitte zu meiner Frage! |
|
||||
|
||||
nach dem kleben....der belag wird weicher, explosiver, schneller, du bekommst mehr schnitt in die bälle. die bewegung muss sich ändern, man muss den topspin mehr zudecken. kontrolle beim schupfen fällt, die flugbahn wird bogenförmiger beim topspin... hm, und der schläger stinkt... ich glaube mehr fällt mir im moment nicht ein.
|
|||
|
|||
Ich würde die Beläge so beibehalten und ein langsameres Holz wählen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mir fällt noch was ein: Es klingt göttlich ![]() |
|
|||
|
|||
Wie einige berits gesagt haben: der Baleg wir weicher, explosiver, etwas unkontrollierter, die spürst mehr von deinem Holz, es klingt geil und gerade Spins, die vorher unweigerlich hinter der Platte gelandet sind kommen plötzlich während vermeintlich sichere Bälle zunächst weniger gut gelingen. Ertwas nervig ist es allerdings, die fetten Klebeschichten wieder zu entfernen. Manche ziehen das Zeug nach dem x-ten Spiel einfach vom Belag ab (klappt bei mir nicht besonders gut), andere Bügeln (mach ich auch so, dauert dann aber zumindest bei mir doch eine halbe Std. pro Belag).
Allerdings kapiere ich nicht, warum du auf den NS umsteigen willst. Meiner Erfahrung nach bring man mit dem Cermit mehr Spin in die Bälle als mit dem NS. Außerdem kannst du die Unterschiede zwischen frisch/unfrisch am besten mit deinem alten Material beurteilen. Wenn dir dann etwas fehlt, kannst du gründlich analysieren und dann genau das Material wählen, das die Defizite kompensiert. Ob es dann ausgerechnet ein ein so weicher Belag wie der NS sein muss, wirst du ja dann sehen, wenn dein Cermet vom Frischkleber bereirts weicher geworden ist (vielleicht hast du ja nach dem Frischkleben mehr Lust auf einen Medium-Belag wie den Innova o.ä. bekommen).
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Sriver G2 und G2 FX | Niederländer | Noppen innen | 376 | 10.12.2009 17:50 |
Schnittumkehr bei glatten und griffigen Noppen | Dr.Block | Mittellange und lange Noppen | 35 | 18.03.2007 21:27 |
Wechsel von Sriver L auf Chinabelag | Schuettelfritze | Noppen innen | 7 | 30.05.2004 23:02 |
Materialchek | spin-pips | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 06.05.2004 13:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.