|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Timeout-Regelung
Zitat:
da müsste/ könnte man dann auch mal Einsicht zeigen... Generell stimme ich dir zu, dass es manchmal hilfreich ist, Time-Outs selbst zu wählen...allerdings können Mannschaftskameraden das von Aussen (besonders wenn sie dich schon lange kennen) meistens ganz gut beurteilen, ob du mal eine Pause brauchst... Sicherlich gibt es für Beide Varianten zahllose Für und Wider... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bin 32, spiele seit 25 Jahren Tischtennis z.Zt. in der Landesliga. ... auch wenn meine letzten drei Aufschläge nicht der Renner waren, würde ich beim 9:8 im Fünften einen Blutsturz bekommen. (ggf. hättest Du dann nicht nur das Spiel sondern auch mich auf dem Gewissen) wenn die Auszeitennahme unter Euch so abgestimmt wurde ist das OK, aber bei mir vollkommen unerwünscht. (Ich kann die Spieler eurer Vierten voll verstehen) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber meistens gibt es doch einen in jeder Mannschaft, der irgendeinem anderen am besten Tipps geben kann. (Sympathie, Ahnung, Respekt, etc.) Dann kann sowas schon hilfreich sein.... Natürlich gibt es auch Spieler, die bei jeder (ungewollten) Unterbrechung total den Bezug zum Spiel verlieren. Das muss man dann auch akzeptieren.... aber ich denke, dass vor allem jüngere Spieler von solchen Hilfen von Aussenstehenden profitieren können..... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber auch jüngere Spieler sollte man nicht bei 15:15 im Fünften zum ersten mal mit den neuen Ratschlägen durch Timeout konfrontieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
...und natürlich das entsprechende Regelwissen...
Zitat:
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=Pinguin]Time-out ist nur möglich, wenn ein Ballwechsel vorausgegangen ist. Damit ist vor dem ersten Ballwechsel sowie ohne dass nach einer Auszeit ein Ballwechsel erfolgt ist, keine Auszeit möglich.[QUOTE]
Ein Time-Out bei 1:0 nehme ich immer dann, wenn der Gegner in der Pause an mir vorbeigeht und so was wie "Du Arschloch" murmelt
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
||||
|
||||
[QUOTE=CHE-MAN][QUOTE=Pinguin]Time-out ist nur möglich, wenn ein Ballwechsel vorausgegangen ist. Damit ist vor dem ersten Ballwechsel sowie ohne dass nach einer Auszeit ein Ballwechsel erfolgt ist, keine Auszeit möglich.
Zitat:
... womit er dann erreicht hat, was er wollte: dich aus der Fassung zu bringen
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
wenn man weiß das es ein "lustiges Spiel" gegen diesen Gegner wird (alte bekannte) und das ganze ne Psychoschlacht wird (auf die man sich einlassen will?!) kann man auch gerne mal bei 1:0 im ersten Satz die Auszeit nehmen :-), wenn man weiß man brauch sie so nicht.
|
Lesezeichen |
|
|