Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2004, 21:04
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Frage zum "Frischklebeverbot"?!??!

...wobei wir jetzt wieder an dem Punkt wären um auf den anderen Thread zu verweisen (muss ja jetzt nicht jeder seine Aussagen wiederholen).

Bitte Thread schließen (Die Anfrage hat sich ja erledigt)
Alt 11.10.2004, 02:56
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von René
Ganz so einfach ist es mit dem Kleben im Auto nicht. Ein OSR kann dir das Kleben im Auto zwar nicht verbieten, dich aber auffordern, das Kleben einzustellen. Kommst du dieser Aufforderung nicht nach, dann wirst du disqualifiziert.

Gruß, René (früher OSR)
In 3.1.6 der TT-Regeln steht: In der Zeit zwischen Betreten und Verlassen der Spielhalle fallen die Spieler unter die Zuständigkeit des Oberschiedsrichters.
Da das Auto aber sicher nicht in der Spielhalle steht, ist der OSR dann auch nicht zuständig. Vergleiche hierzu Stellungnahmen von Volkmar und OSR.
Gruß, Horst

P.S. siehe hierzu http://www.tischtennis.de/downloads/...egeln_b_03.pdf ich wurde von JanMove darauf hingewiesen, dass nicht die Stellungnahme s.o. sondern die Regel B zu beachten ist.

Geändert von Hogar (11.10.2004 um 03:42 Uhr)
Alt 11.10.2004, 03:03
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Wenn nicht völlig neuartige Schwämme auf den Markt kommen, die ohnehin nicht auf org. Lösungsmittel ansprechen.
Aber in 5.3.3 steht:...Davon abgesehen, ist die Verwendung von Flüssigklebern in der gesamten Spielhalle nicht zulässig.
Es wird nicht von Flüssigklebern mit organischen Lösungsmitteln gesprochen.
Bleibt also nur die Klebefolie, denn nageln wollen wir ja nicht.
Alt 11.10.2004, 03:08
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Pinguin
...wobei wir jetzt wieder an dem Punkt wären um auf den anderen Thread zu verweisen (muss ja jetzt nicht jeder seine Aussagen wiederholen).

Bitte Thread schließen (Die Anfrage hat sich ja erledigt)
Du solltest 3.1.6 beachten. So eine Bemerkung wie deine macht den Thread nur länger und das wollen wir hier doch vermeiden. Also bleibe bitte beim Thema oder halte dich an 3.1.6.
Alt 11.10.2004, 10:26
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Hogar
Du solltest 3.1.6 beachten. So eine Bemerkung wie deine macht den Thread nur länger und das wollen wir hier doch vermeiden. Also bleibe bitte beim Thema oder halte dich an 3.1.6.
Danke für die nette Belehrung...

Inwieweit die Zuständigkeiten des OSRs hier zur Beachtung kommen müssen und warum der DTTB auch das Frischkleben im Auto verbieten kann (juristisch nicht, aber regeltechnisch), habe ich in anderen Threads denke ich schon ausführlich dargelegt und werde dies - eben um dieses Thema nicht noch länger als nötig werden zu lassen - nicht wiederholen. Das Thema ist eh schon länger als nötig (oder sollen wir jetzt anfangen alle Argumente per cut'n'paste aus dem anderen Thread zu übertragen???)

Geändert von Pinguin (11.10.2004 um 14:35 Uhr)
Alt 11.10.2004, 14:16
Benutzerbild von Spinmonster
Spinmonster Spinmonster ist offline
Junior
Forenmitglied

Spinmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi

Ich bedanke mich ja wirklich sehr dass hier so viele postings sind. Meine Frage wurde allerdings beantwortet und ich denke dass dieser thread bzw. dieses Forum auch ohne diverse Neckereien auskommt.

Mfg
Spinmonster
Alt 11.10.2004, 17:40
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Pinguin
Danke für die nette Belehrung...

Inwieweit die Zuständigkeiten des OSRs hier zur Beachtung kommen müssen und warum der DTTB auch das Frischkleben im Auto verbieten kann (juristisch nicht, aber regeltechnisch), habe ich in anderen Threads denke ich schon ausführlich dargelegt und werde dies - eben um dieses Thema nicht noch länger als nötig werden zu lassen - nicht wiederholen. Das Thema ist eh schon länger als nötig (oder sollen wir jetzt anfangen alle Argumente per cut'n'paste aus dem anderen Thread zu übertragen???)
Leider ist dies nicht ganz richtig. In der Mitteilung zur Regeländerung wurde immer von Frischkleben gesprochen. Nun soll der DTTB das Verbot der Verwendung von Flüssigklebern der ITTF in seiner Zuständigkeit auf alle umschlossenen Räume ausgedehnt haben.

Wo aber steht dies Verbot?

Warum darf ich einen anorganischen, so nennt man doch die nicht organischen ,Flüssigkleber nicht verwenden?

Diese Fragen hat mir leider noch keiner beantwortet.

Ich bin nicht pingelig, ich bin nur genau.
Horst

P.S.
Wenn es denn mit ausschneiden und einfügen geht, dann macht es doch, dann bin ich auch zufrieden und werde hier keinen Beitrag mehr schreiben.
Bisher habe ich die Antworten nicht gefunden.
Binn ich etwa blind? :confused:
Alt 11.10.2004, 23:11
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar
Warum darf ich einen anorganischen, so nennt man doch die nicht organischen ,Flüssigkleber nicht verwenden?

Diese Fragen hat mir leider noch keiner beantwortet.

Ich bin nicht pingelig, ich bin nur genau.
Horst
Hm, das ist leicht zu beantworten: Es ist nicht verboten, da es bisher keine Flüssigkleber für TT-Beläge mit anorganischen Lösungsmitteln gibt.
Im Verbot ist nur die Rede von Klebern mit organischen Lösungsmitteln und das betrifft alle zur Zeit zugelassenen Kleber.
Allerdings wie die Mitteilung, die ich hier irgendwo gelesen habe, deutlich macht, sind damit ausdrücklich und ausschliesslich Frischkleber gemeint, also Kleber mit einem deutlich erhöhten Anteil an Lösungsmitteln.
Gruß
Alt 11.10.2004, 23:49
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Bow
Hm, das ist leicht zu beantworten: Es ist nicht verboten, da es bisher keine Flüssigkleber für TT-Beläge mit anorganischen Lösungsmitteln gibt.
Im Verbot ist nur die Rede von Klebern mit organischen Lösungsmitteln und das betrifft alle zur Zeit zugelassenen Kleber.
Allerdings wie die Mitteilung, die ich hier irgendwo gelesen habe, deutlich macht, sind damit ausdrücklich und ausschliesslich Frischkleber gemeint, also Kleber mit einem deutlich erhöhten Anteil an Lösungsmitteln.
Gruß
Das ist ein Irrtum, jeder flüssige Kleber ist untersagt.
Dabei ist nicht wichtig, welche Kleber getestet wurden.
Aber danke für die Information.
Alt 13.10.2004, 14:40
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Frage zum "Frischklebeverbot"?!??!

So, kleiner Einwurf,

es ist zwar das Kleben in umschlossenen Räumen verboten, aber es gibt noch keine festgeschriebenen Sanktionen dafür.

Was sagt ihr jetzt ??

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »