|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zum "Frischklebeverbot"?!??!
Hallo
Ich habe mal ne Frage und bitte beantwortet sie mir kurz und bündig ohne mich auf andere Beiträge zu verweisen auch wenn das Thema schon x-mal durchgekaut sein sollte. Ich habe hier im Forum flüchtig gelesen dass das Frischkleben in der heutigen Form 2006 verboten werde. Dann widerum las ich dass das Frischkleben doch weiterhin erlaubt sei so man nicht in umschlossenen Räumen klebt. Wie ist es denn nun: Darf man auch über das Jahr 2006 hinaus frischkleben oder wird es endgültig in der hetigen Form verboten??? Dieses Thema interessiert mich da ich erst neulich mit dem Kleben angefangen habe. Ich wäre für eine kurze , aufklärende Antwort sehr dankbar.:-) |
|
|||
|
|||
AW: Frage zum "Frischklebeverbot"?!??!
Die Freage wurde schon öfters beantwortet. Andererseits liest nicht jeder alle vorherigen Beiträge.
Ab 2006 werden die organischen Lösungsmittel verboten. Da diese für den Frischklebeeffekt verantwortlich sind, wird es dann Frischkleben in der bisherigen Form nicht mehr geben. Auf die Ersatzlösung darf man gespannt sein. |
|
||||
|
||||
Danke damit ist mir sehr geholfen. Ich hoffe man verübelt mir nicht dass ich dazu extra noch einen neuen Thread eröffnet habe.
Aber jedes Forumsmitglied wird es ja wohl verstehen wenn man nichht die Lust und die Zeit hat sich durch über ca.450 Beiträge zum Thema Frischklebeverbot durchzuarbeiten. Wie dem auch sei... Danke |
|
|||
|
|||
Zitat:
hallo, es ist im gespräch, das "frischkleben "zu verbieten. den genauen wortlaut und die regelung, findest du unten bzw. im text. die kurzform der regelung lautet : Das frischkleben ist in umschlossenen räumen verboten. es gibt keine kleberäume mehr. sollte sich niehmand an diese regulung halten, soll das frischkleben evt. abgeschafft werden, bzw. es wird auf flüssigkleber umgestellt, die auf wasserbasis arbeiten. wie auch immer das funktionieren soll. in letzter konsequenz bedeutet dies : entweder , mit dem "frischkleben" aufhören oder warme sachen kaufen!!!!!!!!!!! da "frischkleben" nur noch draußen erlaubt ist. außerdem ist "frischkleben" etwas unglücklich ausgedrückt. es heißt beim ittf: das aufbringen von Flüssigkleber ...................... Der Hauptausschuss des DTTB hat am 12. Juni verschärfte Regelungen zum Thema Frischkleben beschlossen. Demnach ist das Frischkleben innerhalb umschlossener Räume ab dem 1. Juli 2004 verboten. Dieses Verbot gilt weltweit ohnehin ab dem 1. September 2006 für den gesamten Bereich der ITTF. Der DTTB zieht also das Verbot zeitlich vor. Den Hintergrund der Entscheidung und die konkreten Auswirkungen finden Sie hier (http://www.tischtennis.de/downloads/..._04amtlich.pdf), im pdf-Format zum Herunterladen. damit dürfte deine frage ausgiebig beantwortet sein.
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne. Geändert von long-pips (08.10.2004 um 07:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich meine es steht da: die Verwendung von Flüssigkleber ...................... und es steht auch irgendwo, dass der OSR nur für den Hallenkomplex zuständig ist. Also braucht man im Auto oder zu Hause keine Angst zu haben. (Das macht doch nichts, das merkt doch keiner, hauptsache es quatscht hier nicht einer. (Hans Scheibner)) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Werden die dann genagelt? |
|
|||
|
|||
Es gibt Kleber ohne organische Lösungsmittel.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||