|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Langsamens Offensivholz/schnelles Allroundholz gesucht (Frischkleber)
Hallo!
Wenn Du ein schnelleres Allround Holz suchst: Butterfly Grubba Carbon All+ Durch das Carbon an den Außenseiten ist es ziemlich steif. Schlägerblattdicke ca. 4,8 mm. Kontrolle und Gefühl super, kannst alles damit machen sogar auch verteidigen.
|
||||
|
||||
Ein relativ steifes All+ bis Off- ist auch das Energy Wood von Stiga.
Hab ich lange gespielt. Wäre aber wichtig, dass Du ein leichtes (ca. 80g) bekommst, denn es gibt auch relativ schwere Exemplare (bis 95g (!)), die an die Spieleigenschaften der leichten nicht drankommen. Aber wenn Du ein leichtes hast, ist das IMO ein super Holz. Gruß
|
||||
|
||||
Weitere Vorschläge (hab' ich anderswo schonmal gemacht)
- Banda Allround 2000 (wird immer noch produziert, ggfs. PN) - Primorac OFF- - F4 MD Spezial oder Lindenlaub 4 - Persson Power Allround Ciao Norbert |
|
|||
|
|||
Zitat:
spiele das auch mit frischgeklebten belägen |
|
||||
|
||||
Von dem Grubba Carbon All+ halte ich wenig.
Es ist auf jeden Fall sehr hart(!) - ich weiß, du sucht was hartes - und hat ein komisches glasiges feeling. ...aber wer's mag...es gibt ja auch Leute die das Viscaria toll fanden. Dann doch eher: - Stiga Offensive Classic - Stiga Allround Evolution - Tube All o. Light - Butterfly Joyner Hinoki - Boll Forte - Rosskopf Fire - Tibhar Samsonov alpha - Persson PowerPlay - diverse andro Kinitec (rel. hart) - Yasaka Gatien Extra . . . etc... Zu den neuen andro Hölzer (interessant wäre das KINETIC CF CARBON OFF- und das KINETIC CF TITANIUM ALL+) kann ich immer noch nichts sagen, nur das andro immer gute Hölzer baut!!! Schlecht werden die neuen bestimmt nicht sein. Wenn du deine Hölzer nicht gerade bestellst, dann geh doch einfach in einen TT-Shop und halte ruhig mal 'nen Ball mit verschiedenen Hölzern hoch. Achte auf den Ton und die Absprunghöhe und auf Rückmeldung bzw. feeling. Je heller der Ton desto schneller (und andersrum). Dann findest du bestimmt was... Grüße |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was meinst du genau mit glasigem Feeling?! Hab nämlich mal das Viscaria gespielt und noch eins daheim rumliegen und ich fand´s ganz ordentlich. Gruß Topspintiger |
|
|||
|
|||
am anfang hat sich bei mir das grubba carbon auch so glasig angefühlt, als ob man beläge auf eine glasplatte klebt(auch beim maze und viscaria), dieses gefühl legt sich dann aber nach einer kurzen eingewöhnungsphase und man hat ein super gefühl finde ich
|
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg hackerneo |
|
|||
|
|||
Hi Leute!
Jetzt hab ich nochmal ne Frage: Liege ich richtig mit der Annahme, dass das Stiga Tube Light mehr Kontrolle jedoch auch eher tempo-elastisch ist im Vergleich zum BTY Grubba Carbon? Welches der beiden ist besser für´s Frischkleben geignet? Und...gaaanz wichtig: Welches der Hölzer ist eurer Meinung nach dienlicher für mein Spiel: Ich versuch normalerweise immer ziemlich früh anzugreifen (sprich das Spiel zu dirigieren), soll heißen, 2/3 mal Schupf und dann harte Topspins Vorhand/Rückhand um den Punkt zu machen. Allerdings "lehne" ich mich auch gerne mal zurück und lasse mal meinen Gegner machen. Dann blocke ich viel und ziehe viel aus der Halbdistanz (allerdings ist dass meistens weniger erfolgreich *g*) Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen! Gruß Topspintiger |
Lesezeichen |
|
|