|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Senioren: Möglichkeit in zwei Vereinen zu spielen?
Und der wird dafür nicht mehrere Jahre brauchen ... (außerdem hat er damit längst angefangen, wie ich mich überzeugen konnte)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotz aller Vorbereitung werden sich einige Fälle erst im Laufe der Zeit zeigen, so dass die Regelungen unter Umständen dann entsprechend verfeinert werden müssen. |
|
|||
|
|||
Ich bin mir sicher, dass die Leute, die sich sowas ausgedacht haben, und diejenigen, die das Ganze abgesegnet haben, alle die von Pinguin aufgeworfenen Fragen und Probleme bis ins Detail durchdacht und gelöst haben.
Ironie-Modus aus ... Soweit ich mich erinnere, war es Gerhard Schröder, der sein politisches Erfolgsrezept in etwa so skizzierte: "Wir machen einfach mal was, ohne vorher groß drüber nachzudenken. Wenn es nicht funktioniert, dann wird es möglichst still und leise beerdigt. Wenn es funktioniert, dann tun wir so, als ob ein lang und nachhaltig angelegter großer Plan dahinterstecken würde." |
|
|||
|
|||
Also eines ist klar, diejenigen, die uns beim Verband vertreten, sind in der Regel von allen Neuerungen nicht so erbaut. Das macht natürlich mehr Arbeit und wie ich von vielen weiß, blickt keiner der Spieler mehr durch, da, wie ich es schon einmal erwähnte, jeder Verband unterhalb von Oberliga machen kann, was er will. Mit click-tt oder ohne, mit extra Verordnungen oder ohne, mit anderen Spielklassen die ein anderer Verband nur vom Hörensagen kennt. Das ist genau der Punkt, warum es verbandsübergreifend zu einigen Problemen kommen kann. Insbesondere Ersatzgestellungen in höheren Spielklassen weichen von vielen Sonderregelungen ab.
Mein Vorschlag wäre, alle Verbände setzen alles auf Null. Stampfen alle Sonderregelungen und Verordnungen ein. (Badenliga, Landesliga, 1. Bezirksoberliga, 2. Bezirksoberliga, Verbandsklasse usw.) und regeln deutschlandweit alles gleich. Nun kommt ja noch dazu, dass die Senioren nicht nur vereins- und verbandsübergreifend in einer Seniorenmannschaft an einer Spielrunde teilnehmen dürfen, sie können auch bei den Mannschaftsmeisterschaften der Senioren eine Mannschaft aus mehreren Vereinen bilden. Wer da entsprechend aktiv ist, kann natürlich die Spielstärke deutschlandweit enorm steigern. Aber wo viel Freude ist, kommt auch viel Neid dazu. Alle Verbände müssen das ja noch absegnen. Normaler Weise geht das in einer Sitzung. Der Verband, wo meint, dass ihm das nicht gefällt, würde sich nur selbst schaden. Warten wir es ab. Es soll ja erst für die Saison 2016/17 gelten. Das schaffen wir. Geändert von Partner (31.12.2015 um 15:21 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|