Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2004, 14:33
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben - Wer hat soviel Zeit???

Zitat:
Zitat von JanMove
Also ich klebe nass zu Hause ca. 1 h vor dem Spielen. Der Klebevorgang dauert gerade mal schlappe 5 min. Die restliche Zeit kann der Schläger alleine warten und muss ohne mich auskommen!
Das ist aber ziemlich gemein und herzlos von Dir, Deinen Schläger so lange allein zu lassen. Wenn ich schon nicht mit ihm rede, so nehme ich ihn wenigstens unter die Trainingsjacke, behüte und brüte ihn liebevoll.

Das mit dem Kleben ist echt kein Problem, auch ein Vorkleben oder ein Kleben wie bei JanMove eine Stunde vorher kann man zeitlich locker managen.
Blöd ist es bei diesem Vorgehen nur, wenn spontan gespielt werden soll oder das Training plötzlich kurzfristig abgesagt wird. Dann spielt man entweder nicht mit gewohnter Klebung oder hat einmal umsonst geklebt.
Alt 14.09.2004, 15:08
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Normalerweise klebe ich eine 3/4 Stunde bevor ich spiele zuhause mit Rapid Clean fett nass vor.

Wenn das nicht klappt, weil ich es zeitlich nicht hinkriege, dann klebe ich direkt vor dem Spielen mit dem Spinny Top je eine dünnere Schicht auf Holz und Belag, füge sofort zusammen und habe relativ schnell einen brauchbaren Schläger, ohne die Probleme, die sich ergeben, wenn ich einen üppig nass geklebten Schläger zu früh spiele.

In beiden Fällen brauche ich 1 Minute zum Zeugs rauskramen und noch weniger für's Kleben. Ich klebe immer so schnell wie möglich, evtl. zurück in die Hülle und ab in die Tasche

Gruß, Nik
Alt 14.09.2004, 16:42
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich finde der Thread hätte eher heißen sollen: Wer hat soviel Geld?

Wenn ich bedenke, daß ein Belag 30+ Euro kostet, klebe ich den einmal auf und hoffe, daß er ein langes Leben haben möge.
Alt 14.09.2004, 19:25
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von JanMove
Also ich klebe nass zu Hause ca. 1 h vor dem Spielen. Der Klebevorgang dauert gerade mal schlappe 5 min. Die restliche Zeit kann der Schläger alleine warten und muss ohne mich auskommen!

JanMove
Aber doch sicher draußen vor der Tür und der Schläger bleibt dann draußen liegen!
Hogar
Alt 14.09.2004, 21:24
Der Holzexperte Der Holzexperte ist offline
Tischtennis-Besessener
Forenmitglied

Der Holzexperte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Da gibt es aber eine Menge anderer Sportarten, die teurer sind als TT mit frischkleben.
Alt 15.09.2004, 07:54
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Wenn ich bedenke, daß ein Belag 30+ Euro kostet, klebe ich den einmal auf und hoffe, daß er ein langes Leben haben möge.
Tja so hat jeder andere Ansprüche. Dann kauf dir doch nen Klassiker für 20 Euro aus dem Angebot, der hält dann auch länger.
Ich kaufe mir den Belag mit dem ich am besten Spielen kann, ob nun 20 oder 40 Euro. Solche Spar-Gedanken kann ich nur bei Schülern nachvollziehen.
Genauso ist es mit den Klebekosten, was kostet denn eine Klebung? Die Wirkung bringt viel mehr als das mich dieses Kleingeld juckt.
Ich investiere mein Geld lieber hier, wo es mir Spaß macht, Erfolge bringt, anstatt es sinnlos zu versaufen oder für Zigaretten auszugeben
Also auch diese 2. Frage ist für die Tonne.
Alt 15.09.2004, 11:10
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ist doch hauptsächlich, daß die Beläge leiden, wenn man sie immer wieder abzieht und neu beklebt. Der Kleber selbst ist doch nicht das Teure, aber ich muß gestehen, daß ich noch nie frischgeklebt habe, vielleicht liege ich da auch völlig falsch.

Ich find's schon ein Unterschied, ob ich mir einmal für 35 Euro einen Top-Belag kaufe, der teurer ist, als ein Chinabelag (btw die Klassiker wie Sriver usw. bekomme ich neu nicht für 20 Euro, leider), der dann aber länger hält, oder ob ich zusätzlich frischklebe, was dann verhältnismäßig wirklich ins Geld geht. Rechne doch mal aus, was du für's frischkleben mehr bezahlst, wenn du Kleber UND Beläge mitrechnest, würd' mich mal interessieren. Aber jetzt nicht tiefstapeln.

Geändert von Speedy_Gonzales (15.09.2004 um 11:18 Uhr)
Alt 15.09.2004, 11:32
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist doch hauptsächlich, daß die Beläge leiden, wenn man sie immer wieder abzieht und neu beklebt.
Dafür bekomme ich ja die Leistung, den Spaß. Selbst wenn ich ohne Kleber nur die Hälfte der Kosten hätte, hätte ich auch nur 50% Spaß.
Das ist so sinnlos wie über das tunen von Autos zu diskutieren.

Zitat:
Ich find's schon ein Unterschied, ob ich mir einmal für 35 Euro einen Top-Belag kaufe, der teurer ist, als ein Chinabelag (btw die Klassiker wie Sriver usw. bekomme ich neu nicht für 20 Euro, leider), der dann aber länger hält, oder ob ich zusätzlich frischklebe, was dann verhältnismäßig wirklich ins Geld geht. Rechne doch mal aus, was du für's frischkleben mehr bezahlst, wenn du Kleber UND Beläge mitrechnest, würd' mich mal interessieren. Aber jetzt nicht tiefstapeln.
Sriver bekommste doch überall für 25 Euro. Der hält dann ein Jahr + x.
Mit Frischkleben nutzen ihn die meisten ein halbes Jahr + x.
Also hier schonmal das doppelte.
Kann aber alles stark abweichen, besonders beim Kleber kann ich das nicht beurteilen, ist ein riesen Unterschied ob einer 1-2 in der Woche oder 6x klebt.
Wie dem auch sei, 25 Euro plus den Kleber, soviel gibt ein Raucher in 2 Wochen aus. Bringt also garnix die Diskussion weil man sie auf alle Konsumgüter übertragen kann.
Die goldene Antwort lautet immer: Egal wieviel Geld es kostet, es ist uns der Spaß wert... sonst würden wir es ja auch nicht machen.

Gegenfrage: Warum spielst du nicht mit einem 3 Sterne Joola Schläger für 9,99 Euro? Weil er dir nicht reicht? Und den frischklebern reicht ein normaler Schläger nicht, fertig.
Alt 15.09.2004, 20:49
Maus Maus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

So würde ich es auch nennen!!! Klebe nich frischund rauche auch nich.
Wenn ich jedes mal frisch kleben würde, würde es sau mäßig teuer. 3x die Woche Training und am We vielleicht auch noch ne Spiel, da geht ne menge Kohle für drauf.
Das mit dem Spaßfaktor ist glaub nur ne Einbildung. Ich glaub ich habe ohne frischkleben genauso oder sogar mehr Spaß als die, die frisch kleben.
Gruß

Geändert von Maus (16.09.2004 um 10:16 Uhr)
Alt 15.09.2004, 22:00
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Ich kaufe mir den Belag mit dem ich am besten Spielen kann, ob nun 20 oder 40 Euro. Solche Spar-Gedanken kann ich nur bei Schülern nachvollziehen.
Genauso ist es mit den Klebekosten, was kostet denn eine Klebung? Die Wirkung bringt viel mehr als das mich dieses Kleingeld juckt.
Ich investiere mein Geld lieber hier, wo es mir Spaß macht, Erfolge bringt, anstatt es sinnlos zu versaufen oder für Zigaretten auszugeben
Also auch diese 2. Frage ist für die Tonne. Dafür bekomme ich ja die Leistung, den Spaß. Selbst wenn ich ohne Kleber nur die Hälfte der Kosten hätte, hätte ich auch nur 50% Spaß.
Ich bin der Meinung jeder soll das so handhaben wie er für Richtig hält. Einige beginnen mit dem Kleben schon drei Stunden vor dem Spiel, anderen reichen 5 Minuten und wieder andere kleben gar nicht frisch.
Zur letzten Gruppe zähle ich. Und wieso – wegen der Kosten!!!
Ich bin kein Schüler mehr und verdiene bestimmt nicht schlecht. Trotzdem ist mir das alles zu teuer. Ich finde die Preise für Beläge und Hölzer ja schon unangemessen. Da hat man wohl wieder DM durch EUR ersetzt

Deshalb kann ich deine Argumentation nicht teilen:
Kleber, Pinsel oder was man so alles braucht kostet zwar auch Geld aber das geht ja noch.
Was wirklich zu Buche schlägt sind die, viel zu schnell abgenutzten Beläge.
Je nach Belag spiele ich mit einem nicht frischgeklebten Belag über 1 Jahr. Nach Berichten einiger Leute hier im Forum, sind frischgeklebte Beläge aber schon nach einigen Wochen oder Monaten kaputt.
Ich habe keine Lust, nach 2-3 Monaten immer wieder neue Beläge für 30-40 Euro zu kaufen! Wenn dir und den anderen Frischkleber die Kosten egal sind, dann klebt halt weiter.
Ich habe jedenfalls auch mit normal montierten Belägen super viel Spaß am Tischtennis.

Das Raucherbeisspiel ist auch falsch, denn diese müssen Rauchen, um ihre Sucht zu befriedigen oder willst du sagen, dass du süchtig nach Kleben bist? Lösungsmittelabhängig? Schnüffelst du?

Zitat:
Zitat von Aramis23
Gegenfrage: Warum spielst du nicht mit einem 3 Sterne Joola Schläger für 9,99 Euro? Weil er dir nicht reicht? Und den frischklebern reicht ein normaler Schläger nicht, fertig.
Dein Beispiel mit dem 9,99 Euro – Schläger hinkt auch.

Der Unterschied zw. einem Kaufhausschläger und einem Hightech – Tischtennisschläger ist doch viel größer als der Unterschied zw. einem normalgeklebten Hightech – Tischtennis-schläger und einem frischgeklebten Hightech – Tischtennisschläger.

Frischkleber sind eh Weicheier. Ihr wollt schnellere Schläger? Dann holt euch schnellere Hölzer und schnellere Beläge. Dann habt ihr auch mehr Speed!
Ja ich weiß, jetzt kommt wieder das Argument des Kontrollverlustes – ich sagte ja Weicheier!

Das war nicht ganz ernst gemeint, nicht gleich sauer werden

Gruß, Knipser
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »