Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2004, 08:32
Svomas Svomas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Svomas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischkleben - Wer hat soviel Zeit?

Moin,

Also ich habe mir gerade die Frischklebetechniken von einigen durchgelesen.
Ich frage mich was die den ganzen Tag machen.
Die kleben zum Teil 3 Std. vorm Training den Schläger das 1. mal.

Also ich habe zwischen Feierabend und Trainingsbeginn 1 Std.
In der Zeit muß ich 30 km Auto fahren Sachen packen und Essen ist manchmal auch nicht verkehrt.

Außerdem will ich TT spielen und nicht mehr Zeit damit verbringen meinen Schläger herzustellen.
Alt 14.09.2004, 08:47
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben - Wer hat soviel Zeit???

Keiner zwingt Dich frischzukleben.

Ich klebe vor dem Training/Spiel beide Seiten mit 2 Schichten. Das dauert ca. 5 Minuten. Diese Zeit investiere ich gerne.
Alt 14.09.2004, 09:15
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos

Ich klebe vor dem Training/Spiel beide Seiten mit 2 Schichten. Das dauert ca. 5 Minuten. Diese Zeit investiere ich gerne.
jep,
Alt 14.09.2004, 09:37
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da wurde wohl wieder einer am Wochenende abgeschossen

Also der normale Klebevorgang dauert - wie vom Gnadenloos geschrieben - ca. 5 Minuten. Während diesen 5 Minuten kann man sich trotz intensivster Konzentration auf den Vorgang *g* ruhig mal bewegen oder einen Blick zur Seite wagen. Da stehen nämlich die anderen Kammeraden und quatschen, rauchen, schlappen frische Luft, warten das die Tür geöffnet wird, etc.
Das einpinseln und draufkleben nimmt von den 5 Minuten wiederrum nur maximal eine Minute in Anspruch.
Also total lächerlich dieser Einwand.
Wenn jemand vor einem Spiel alle 2 Stunden klebt ist er vielleicht Schüler (früher zu Hause), hat Gleitzeit (hat früh Feierabend weil er seinen Arsch früh aus dem Bett bekommt) oder sonst was. Im Grunde kann jeder machen was er will. Mir wäre das zu lästig, die 5 Minuten vor dem Spiel Variante reicht locker aus.
Wenn du so wenig Zeit hast musst du diese weise managen... denn ein Argument ist DAS nicht.
Alt 14.09.2004, 09:45
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich klebe nass zu Hause ca. 1 h vor dem Spielen. Der Klebevorgang dauert gerade mal schlappe 5 min. Die restliche Zeit kann der Schläger alleine warten und muss ohne mich auskommen!

JanMove
Alt 14.09.2004, 09:53
Svomas Svomas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Svomas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz friedlich bleiben!!!

Ich habe nichts dagegen wenn man frischklebt.
Habe das selbst auch schon probiert, aber festgestellt, dass es sich für mich nicht lohnt.

Zu "normalem" Kleben habe ich ja auch nichts gesagt (5-10 min).
Aber wenn da Leute 3 Std. Vor dem Training anfangen Ihre Schläger zu preparieren finde ich das schon irgendwie lustig.

Damit will ich ihnen das aber keineswegs verbieten..
Alt 14.09.2004, 10:59
maTTes maTTes ist offline
Tischtennis-Nomade
Foren-Stammgast 500

maTTes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos

genauuuuu so mach ichs auch
Alt 14.09.2004, 11:25
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Svomas
Aber wenn da Leute 3 Std. Vor dem Training anfangen Ihre Schläger zu preparieren finde ich das schon irgendwie lustig.

Damit will ich ihnen das aber keineswegs verbieten..
Was bezweckt der Thread dann?

"Wer hat soviel Zeit???"

Da spielen viele Faktoren mit, Job, Wohnsitz (Weg 1), Spielbeginn, Entfernung zur Halle oder Gastmannschaft (Weg 2), eigene Vorlieben, usw. hat weder etwas direkt mit Tischtennis oder dem Frischkleben an sich zu tun.
Alt 14.09.2004, 13:19
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich hätte momentan 7 stunden zeit zum kleben, da ich gegen mittag aufstehe und zwischen 6 und 7 zum training radle ...das zauberwort heißt semesterferien ...nichtsdestotrotz dauert meine klebung ebenfalls keine 5min!

ich denke der kollege Svomas wollte nur mal sagen, dass er es relativ übertrieben findet, wenn sich manch einer 3 stunden vorm spielen schon mit leimen beschäftigt

...oder er hat unterbewusst den wunsch, auch ganz fett zu kleben, und ist jetzt traurig, weil er die zeit nicht hat
Alt 14.09.2004, 14:11
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Frischkleben - Wer hat soviel Zeit???

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
...oder er hat unterbewusst den wunsch, auch ganz fett zu kleben, und ist jetzt traurig, weil er die zeit nicht hat
Zumindest hat er Zeit, um dieses Thema hier zu posten.....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »