|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frischkleben - Wer hat soviel Zeit?
Moin,
Also ich habe mir gerade die Frischklebetechniken von einigen durchgelesen. Ich frage mich was die den ganzen Tag machen. Die kleben zum Teil 3 Std. vorm Training den Schläger das 1. mal. Also ich habe zwischen Feierabend und Trainingsbeginn 1 Std. In der Zeit muß ich 30 km Auto fahren Sachen packen und Essen ist manchmal auch nicht verkehrt. Außerdem will ich TT spielen und nicht mehr Zeit damit verbringen meinen Schläger herzustellen. |
|
||||
|
||||
AW: Frischkleben - Wer hat soviel Zeit???
Keiner zwingt Dich frischzukleben.
Ich klebe vor dem Training/Spiel beide Seiten mit 2 Schichten. Das dauert ca. 5 Minuten. Diese Zeit investiere ich gerne.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Da wurde wohl wieder einer am Wochenende abgeschossen
Also der normale Klebevorgang dauert - wie vom Gnadenloos geschrieben - ca. 5 Minuten. Während diesen 5 Minuten kann man sich trotz intensivster Konzentration auf den Vorgang *g* ruhig mal bewegen oder einen Blick zur Seite wagen. Da stehen nämlich die anderen Kammeraden und quatschen, rauchen, schlappen frische Luft, warten das die Tür geöffnet wird, etc. Das einpinseln und draufkleben nimmt von den 5 Minuten wiederrum nur maximal eine Minute in Anspruch. Also total lächerlich dieser Einwand. Wenn jemand vor einem Spiel alle 2 Stunden klebt ist er vielleicht Schüler (früher zu Hause), hat Gleitzeit (hat früh Feierabend weil er seinen Arsch früh aus dem Bett bekommt) oder sonst was. Im Grunde kann jeder machen was er will. Mir wäre das zu lästig, die 5 Minuten vor dem Spiel Variante reicht locker aus. Wenn du so wenig Zeit hast musst du diese weise managen... denn ein Argument ist DAS nicht. |
|
|||
|
|||
Also ich klebe nass zu Hause ca. 1 h vor dem Spielen. Der Klebevorgang dauert gerade mal schlappe 5 min. Die restliche Zeit kann der Schläger alleine warten und muss ohne mich auskommen!
JanMove |
|
|||
|
|||
Ganz friedlich bleiben!!!
Ich habe nichts dagegen wenn man frischklebt. Habe das selbst auch schon probiert, aber festgestellt, dass es sich für mich nicht lohnt. Zu "normalem" Kleben habe ich ja auch nichts gesagt (5-10 min). Aber wenn da Leute 3 Std. Vor dem Training anfangen Ihre Schläger zu preparieren finde ich das schon irgendwie lustig. Damit will ich ihnen das aber keineswegs verbieten.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
genauuuuu so mach ichs auch |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Wer hat soviel Zeit???" Da spielen viele Faktoren mit, Job, Wohnsitz (Weg 1), Spielbeginn, Entfernung zur Halle oder Gastmannschaft (Weg 2), eigene Vorlieben, usw. hat weder etwas direkt mit Tischtennis oder dem Frischkleben an sich zu tun. |
|
||||
|
||||
also ich hätte momentan 7 stunden zeit zum kleben, da ich gegen mittag aufstehe und zwischen 6 und 7 zum training radle ...das zauberwort heißt semesterferien ...nichtsdestotrotz dauert meine klebung ebenfalls keine 5min!
ich denke der kollege Svomas wollte nur mal sagen, dass er es relativ übertrieben findet, wenn sich manch einer 3 stunden vorm spielen schon mit leimen beschäftigt ...oder er hat unterbewusst den wunsch, auch ganz fett zu kleben, und ist jetzt traurig, weil er die zeit nicht hat |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|