|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Armstrong Hikari SR7 40°
Ich muss meine Aussage zum Magic Carbon etwas relativieren, hab den gestern auf einem Nittaku Septear gespielt und da ist er gar nicht so unschnittig. Hat mich überrascht, wieviel da das Holz ausmachen kann... Trotzdem fühlt sich der Mark V weicher an. Bin mal gespannt, bei welchem Ersatz du landen wirst.
|
|
||||
|
||||
Habe mir jetzt den Mark V in 1.8 bestellt und werde in ein paar Wochen mal meine Eindrücke im Vergleich zum Hikari schildern.
|
||||
|
||||
Habe den Hikari 40° nun mit dem Mark V getauscht. Gestern 1. Training. Geklebt hatte ich ihn 3 Tage vorher mit dünner Schicht Donic Vario Clean.
Der Effekt war eigentlich genau wie erwartet. Der Absprungwinkel wurde tiefer, aber nicht zu tief. Eigentlich für mich sehr optimal. Das Passivspiel wurde durch den härteren Anschlag und das direktere Gefühl deutlich sicherer und präziser. Speziell das Gefühl für Blocks war herausragend im Vergleich zu den ganzen weichen Lappen, die ich bisher drauf hatte und von denen er Hikari sogar noch der Härteste war. Katapult war keiner vorhanden, der Hikari hatte mMn für einen Klassiker einen recht ordentlichen Katapulteffekt. Das hatte allerdings den Nachteil, dass überrissene 1. Topspins generell zu kurz kamen. Da muss ich noch lernen zu justieren. In Tischnähe nachziehen klappt wahnsinnig gut. Ebenso aktiven Blocken und Kontern. Stärke in 1.8 scheint auch die richtige Wahl zu sein. Bei harten TS konnte ich problemlos mit einer guten Länge blocken. Die Bälle sind nicht hinten raus. Besonders beeindruckend war aber was anderes: Ich konnte mit dem Mark V aus dem Halbfeld heraus sehr sicher und mit viel Gefühl für den Ball in die Schnittabwehr gehen. Das muss ich mal häufiger üben, die sind nämlich teilweise vom Gegner beim besten Willen nicht mehr angreifbar gewesen. Bis hierhin bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden, muss nur den 1. TS ordentlich anpassen. Und ich sollte zukünftig nicht mehr so oft passiv ins Halbfeld gehen. Beide Beläge (der Hikari 55° steht auf der RH nicht zur Diskussion) wollen eher vorne an der Platte gespielt werden.
|