Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2004, 15:48
00Ailton 00Ailton ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

00Ailton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 5 Satz-Seuche

ich kenn diese probleme....das hatte ich auch mal extrem

bei ner vorrangliste hatte ich ne bilanz von 1:9 *schnief*

es hört sich grausam an aber wenn man von den 9 niederlagen 7 im 5. satz hat, ist man danach nur noch traurig.......aber ich geb dir nen tipp......einfach nicht daran denken.....diese seuche geht einfach vorbei......

hattet ihr auch schonmal während eines turnieres soviel 5 satz dramen ?
Alt 15.11.2004, 16:07
00Ailton 00Ailton ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

00Ailton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so etwas werde ich mit Sicherheit nie wieder vergessen......und das bittere war das ich die sätze immer knapp verloren hab mal zu 10 mal zu 9 oder zu 8 aber niemals KLAR. Vor wut hätte ich den schläger fast zertrümmert......aber naja was solls.....im moment gewinne ich eigendlich meine meisten 5. satzspiele......
Alt 15.11.2004, 17:28
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

es hängt sicher auch viel davon ab, wie die Situation in der Mannschaft ist.
Im Moment läuft es in der Mannschaft super, wir sind ein tollen Team und das hilft mir, so kann ich mich auch immer wieder auf die Mithilfe der Teamkollegen verlassen und ich kann mich immer wieder dazu motivieren, diese 5-Satz-Krimis zu gewinnen. Auch das Selbstvertrauen ist so viel größer als wenn die Mannschaft nur aus 6 Einzelkämpfern besteht, die alle nur für ihre Bilanz spielen.
Auch das hatte ich schon mehr oder weniger.
Alt 23.11.2004, 09:12
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also meine Erfahrung ist da etwas anders. Mit meinem Doppelpartner spielen wir bei uns Doppel 2,also immer gegen das gegnerische Doppel 1. Bisher haben wir alle Doppel gewonnen,außer eins. Bis auf ein Doppel haben wir alle im 5. Satz gewonnen. Meistes waren diese auch knapp. Am Ende haben wir aber immer gewonnen,weil wir kostanter gespielt haben. Im Einzel hingegen lief es bei mir ganz anders. Letzte Sasion zur Rückrunde hin hab ich 3/4 aller Spiele gewonnen,die verlorenen Spiele aber alle im 5. verloren. Diese Runde jetzt spiele ich eine Klasse höher und hab bisher noch nicht all zu viel gewonnen.habe wieder jede menge spiele im 5. Satz verloren. Ich denke und hoffe auch, dass das irgendwann anders wird. Es kann ja schließlich nicht immer so sein,dass man im Entscheidungssatz verliert.
Alt 23.11.2004, 11:40
Maus Maus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute, ihr dürft nicht daran denken das es der 5. Satz ist und wenn dann müsst ihr euch sagen "5. Satz das ist meiner" oder so etwas. Das hilft wirklich.
Alt 23.11.2004, 11:48
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt echt schon Leute, die beschweren sich, obwohl es ihnen gut geht.
Ich habe in der letzten Saison bis etwa zum dritten Mannschaftskampf der Rückrunde (dann habe ich aufgehört, zu zählen) 1:14 5-Satz-Spiele gemacht.
Irgendwann habe ich dann die kurzen Noppen in die Ecke gefeuert und mir wieder einen Backsidebelag auf die RH geklebt. Das Einzige, was noch an diese Zeit erinnert, ist mein Nick hier im Forum. Seitdem klappt es auch wieder mit den Fünfsatzspielen. Ich gehe davon aus, dass ich einfach zu ausrechenbar in meinem Spiel war und deshalb im fünften Satz nicht mehr zulegen konnte.
Alt 23.11.2004, 13:24
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe letztens einen 5-Satz Krimi hinter mir und zum ersten Mal gewonnen dabei. Sehr hilfreich war ein Satz von einem Mitspieler, der sagte, spiel weiter mutig nach vorne offensiv, wenns du Angst hast, wirst du verlieren.

Das hat mir sehr geholfen. Gerade im 5 Satz darf man keine Angst haben ansonsten braucht man gar nicht an die Platte gehen. Ruhig etwas mehr Pause zum 5 Satz einlegen und damit den Gegner etwas aus dem Rhythmus bringen.

Das bringt eventuelle 3-5% mehr Leistung und Punkte, die am Schluß wichtig werden können.
Alt 24.11.2004, 13:00
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, man sollte sich nicht so sehr einen Kopf machen umd den Spielstand, Satzstand und wie viel Punkte die Mannschaft hat, sondern nur von einem Ballwechsel zum nächsten denken, so kann man sich leichter auf das eigene Spiel konzentrieren und die Situation in der man gerade mit seinem Gegner steht. Ansonsten setzt man sich zu sehr unter Druck und verliert das Spiel aus dem Auge...so oft trifft der Coaching Ratschlag:
"Denk nicht soviel nach was Du falsch machst und was richtig, sondern 'spiel' einfach Dein Spiel und nimm die Situation in Dein innerstes auf, die richtigen Ballwechsel und Gegenmassnahmen ergeben sich dann schon von selbst"

Denn Schlüssel zum Erfolg tragen wir in uns selbst....meistens haben wir ihn aber verlegt
Alt 24.11.2004, 16:08
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xybot
Gerade im 5 Satz darf man keine Angst haben ansonsten braucht man gar nicht an die Platte gehen.
Tisch, nicht Platte !!!!!!!!
Alt 24.11.2004, 16:53
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mastermind777
Tisch, nicht Platte !!!!!!!!
du nervst!
geh einfach mal googeln:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 126.000 für tischtennisplatte
und
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 50.200 für tischtennistisch

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »