|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche TT-Tische haben sich bei Euch durch lange Haltbarkeit im Verein bewährt ?
Zitat:
Naja da bin ich ja mal von der Reaktion von Donic gespannt.... Wir werden jedenfalls wieder zu Joola oder imperial Produkten übergehen wenn Donic nicht angemessen hier reagiert. Joola Rollomat +Imperial Bundesliga haben sicher auch Ihre Schwächen, jedoch halten Sie bei uns schon 20 Jahre ohne große Probleme. Donic kann diese Erfahrung nur ausgleichen, indem Sie uns für diesen Ärger entgegenkommen. Die Donic Platten stehen nähmlich nun bei uns rum, nehmen Platz weck und sind nicht mehr aufbaubar. Darum ist das für uns ärgerlich. Donic hat allezeit der Welt auf unsere Reklamation zu reagieren. Aber, wenn das nicht bald geschieht, werden wir keine Donic Produkte mehr kaufen. Denn , in der heutigen Zeit ist das Geld knapp. 740 Euro für einenm Tisch halte ich für übertrieben. Es sei denn, Qualität, Reklamationsbearbeitung und Producktname sind ganz oben. Wenn ich einen Tisch kaufe für 600 Euro, sollte ich doch auch erwarten können, das dieser Tisch 10 Jahre hält. Donic mag mit dem neuen Modell einen neuen Maßstab gesetzt zu haben. Das kann ich nicht beurteilen. Bei uns wird Donic jedoch bei jedem Training ganz weit unten stehen, wenn Donic uns keinen Ersatz für diese neuwertigen TT- Tische liefert. Bei jedem Training erinnern diese kaputten Tische uns an dieses Thema. Mfg Thomas Nierste |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche TT-Tische haben sich bei Euch durch lange Haltbarkeit im Verein bewährt ?
Wir haben bei uns im Verein auch die Imperial Bundeslia Platten und wir hatten noch nie Probleme damit (außer das die reifen immer quietschen).
Das einzige was mich an diesen platten stört is die etwas dürftige Standfestigkeit, die Platten lassen sich einfach zu leicht verschieben. Aber sonst vollkommen zufrieden! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von ThomasNierste (18.10.2004 um 22:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Häufig genannt werden hier natürlich die Joola Tische, die immer noch am verbreitetsten sind in Deutschland. Ein Vorteil dieser Tische ist in der Tat ihre mechanische Haltbarkeit und dass sie sich eine Zeit lang ganz gut spielen. Größter Nachteil ist sicherlich, dass die Oberfläche so schnell schmierig wird. Dann hat man allenfalls noch einen Heimvorteil damit, weil kein Gegner auf den glatten, speckigen Dingern mehr spielen möchte.
Dazu kommt, dass Joola die Teile gerne als Bastelset zum Selberbauen anliefert. Zumindest war das mal so, als wir unseren letzten Joola Tisch gekauft haben... Wer nicht gerade Hobbyschreiner ist, hat ne Menge zusätzliche Arbeit damit. Imperial Tische sind sehr gut für Abwehrspieler, bzw. für Leute, die's ein bisschen langsamer mögen ("Sandplätze"). ;-) Schrecklich (!!!) von den Spieleigenschaften her sind die Tische von Sponeta, Gewo, ... (und weitere baugleiche Teile). Auch Butterfly hat den Tischbau sicherlich nicht erfunden... Persönlich bevorzuge ich die Donic Delhi Tische (incl. SLC). Die spielen sich sehr angenehm, sind schnell, haltbar, platzsparend und werden komplett montiert angeliefert. Da kann ich absolut nichts nachteiliges behaupten. |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich kann zwar keien so ausführlichen Erfahrungen berichten, aber als alte Tische hatten wir bei uns welche von koervers, die eigentlich recht gut gehalten haben, bis sie jetzt vor kurzem zum Teil ersetzt wurden.
Kann mich jetzt nur den bisherigen Antworten anschließen, Joola Rollomat sind wirklich sehr gute Tische, zumindest habe ich bisher bei uns und recht vielen anderen Vereinen (scheint ein wirklich sehr weit verbreitetes Modell zu sein) nur sehr gute Erfahrungen mit diesen Tischen gemacht. Allerdings ist mein Eindruck von den bereits von spinny player angesprochenen BTY centrefold Rollway auch sehr gut. Habe diese zwar bisher nur bei 2 oder 3 Vereinen mal in der Meisterschaft oder beim Training gespielt (also kann ich leider keine Aussage zur Haltbarkeit o.ä. sagen) und ich muss sagen, dass sie mir sehr gut gefallen haben, wirklich ein Spitzen-Tisch. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|