|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gönnern gegen Grenzau in Stadtallendorf
Ok, ich war nicht da, aber die Halle war voll. Insofern sicherlich gut für die Kasse. Allerdings frage ich mich, ob sich Gönnern nicht langfristig damit schadet, in jeder Saison ein oder zwei Spiele irgendwo gaan weit auswärts zu machen. Viele der treuen Fans waren schon relativ sauer, als es seinerzeit nach Dillenburg gin, denn wer vorher 20 km Anfahrt hatte, für den waren es auf einmal eben 50. Jetzt muss man, obgleich Dauerkarteninhaben mit Heimspielort Dillenburg, ähnliche und längere Fahrten auf sich nehmen. Ob es das wirklich langfristig bringt...
|
||||
|
||||
|
Also ich denke es war ein voller Erfolg. An die 1000 Zuschauer. Sind in Dillenburg immer so viele??? Das mit den Dauerkarten iss schon blöd, aber es sind ja nicht so viele Spiele woannersda. Und für die Leute aus unseren Gefilden Mittelhessens war es sehr schön, mal nicht so weit zu fahren und Spitzentischtennis zu sehen.
Patrick Baum hat sehr stark gespielt, wenn er auch ein wenig Glück hatte im 4. satz. Aber immer ruhig geblieben und klasse punkte gemacht. Hat mich schwer beeindruckt. Da kommt wieder einer. Achja, am 20.2.2005 findet das Spiel Gönner gegen Frickenhausen in Marburg statt nur so als info schon einmal |
|
|
|||
|
|||
|
Tja, irgendwie selbst entlarvend: einerseits schreibst du, es seien ja nicht so viele Spiele, die nicht in Dillenburg ausgetragen würden; andererseits weisst du schon auf die nächste PArtie hin, die dort wieder nicht stattfinden wird.
Wenn man eine Dauerkarte hat und davon ausgeht, bis Dillenburg zB. 15 km Anreise zu haben, wird man es sich im nächsten Jahr doppelt überlegen, erneut eine Dauerkarte zu kaufen, wenn man in der vergangenen Saison die Erfahrung machen durfte, für eines der Spiele nach Stadtallendorf ( über 100 km) und für eins nach Marburg ( ca. 60 km) fahren zu dürfen. Allein diese beiden Spiele sind nämlich dann schon so weit zu fahren wie alle anderen zusammen. Von so manchen Kindern und Jugendlichen mit Dauerkarte, die ich in der Region kenne, die bei den von dir genannten Spielen natürlich komplett verloren haben, mal ganz zu schweigen. Um auf deine Frage zu antworten: in Dillenburg sind regelmäßig nicht so viele Leute. Das hängt aber sehr oft an den unglücklich gewählten Terminene seitens des TTV Gönnern. So gab es, ich glaube im letzten Jahr, eine Woche, in der innerhalb von nur 7 Tagen gleich 3 Heimspiele anstanden ( 1 Mal CL, 1 Mal Liga, 1 Mal Pokal); dafür war dann wieder nen Monat oder so Ruhe im Vorfeld und auch hintendran. Niemand nimmt 3 Tage Urlaub, um sich den chaotischen Spielplänen des TTV anzupassen. Ausserdem hat die Mannschaft in letzter Zeit zum Teil erbärmlich gespielt. Um sich eine 6:1 oder 6:0- Klatsche, die es in den letzten Monaten ja nicht selten gab und die mit dem Anspruch, die der Verein an sich selbst stellt, wohl kaum zu vereinbaren sind, anzuschauen, um mitzubekommen, dass Timo Boll wieder mal nicht mitspielt, dass Herr Hampel in den Doppeln mal wieder was neues ausprobiert und um dann zu hören, dass die Mannschaft müde war, überspielt war, zu viel oder zu wenig Doppel in den letzten Tagen trainiert wurde usw. kommt niemand in die Halle. Und was die allgemeine Stimmung in der Halle angeht: die war zu Zeiten von Danny Heister deutlich besser.
Gänzlich frei von Signaturen... Geändert von Sascha Eichmann (22.10.2004 um 07:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Sascha Eichmann]
Ausserdem hat die Mannschaft in letzter Zeit zum Teil erbärmlich gespielt. Um sich eine 6:1 oder 6:0- Klatsche, die es in den letzten Monaten ja nicht selten gab und die mit dem Anspruch, die der Verein an sich selbst stellt, wohl kaum zu vereinbaren sind, anzuschauen, um mitzubekommen, dass Timo Boll wieder mal nicht mitspielt, dass Herr Hampel in den Doppeln mal wieder was neues ausprobiert und um dann zu hören, dass die Mannschaft müde war, überspielt war, zu viel oder zu wenig Doppel in den letzten Tagen trainiert wurde usw. kommt niemand in die Halle. Bitte kläre mich mal auf - wenn ich die Tabelle der Tischtennis-Bundesliga lese, steht Gönnern mit 11:3 Punkten an erster Stelle. Es gab diese Saison nur eine "Klatsche", die allerdings mit 0:6 gegen Ochsenhausen recht deutlich... aber ansonsten läuft es bisher eigentlich ganz gut. Es ist doch auch schön, wenn man gegen Grenzau mit 3 deutschen Spielern, die auch noch alle aus Hessen oder dem nahen Umland (Pattrick Baum aus Rheinhessen) kommen, einen deutlichen Sieg einfahren kann - und dabei ein Pattrick Baum gegen Chen Zhibin gewinnt.... Ich finde es gut, dass man in Gönnern eher auf Deutsche Spieler setzt, als sich einfach 4 Ausländer einzukaufen!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Im Mai gab´s eine 1:6-Klatsche gegen Grenzau, vor kurzem dann das bereits von dir angesprochene 0:6. Ich meine auch, irgendwann war da noch ein Spiel gegen Düsseldorf in ähnlicher Höhe ( Tiefe), bin mir aber nicht ganz sicher ( kann schon länger her sein).
Der 4:6- Erfolg letzte Woche war auch kein Glanzlicht, insbesondere wenn du dich in die Situation der Zuschauer hineinversetzt ( hat zwar gedauert, aber die wollten bestimmt die beste Mannschaft sehen). War zwar ein Auswärtsspiel, aber zu Hause wird ja auch oft rotiert.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|